Brachypelma emilia - Anfängerfragen

Diskutiere Brachypelma emilia - Anfängerfragen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; editiert...
  • Brachypelma emilia - Anfängerfragen Beitrag #41
K

Kahless

Gast

AW: Brachypelma emilia - Anfängerfragen

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma emilia - Anfängerfragen Beitrag #42
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Brachypelma emilia - Anfängerfragen

Hallo Manu,

also ich würde sie auch (wie Julian schon gesagt hat) mit samt der Transportbehausung ins Terrarium stellen und sie selbst entscheiden lassen wenn se denn umziehen möchte.

Das hat vor kurzem bei meiner smithi zwar 2 Tage gedauert, aber es is wohl die Stressfreiste Art. :yes:


ps. mach doch mal ein Bild von deinem Terrarium!?


MfG,

Michel
 
  • Brachypelma emilia - Anfängerfragen Beitrag #43
T

Taubenschatz

Gast

AW: Brachypelma emilia - Anfängerfragen

Hallo!

Ja super, so mache ich es. Wird schon klappen irgendwie... :)

Ich bin schon so in Vorfreude! Wie ein Kleinkind... ;)

Zu dem Bild:

Ich hab keine Kamera, nur so ein altes Handyding. Ich warte bis mein Freund wieder da ist, dessen Cam ist besser und dann werd ich mal ein Paar Bildchen machen.

Ich überlege noch 2 Pflanzen zu der anderen hinzu zu setzten... Ich habe reichlich hier. Sind alles noch sehr kleine Pflanzen die kaum Platz nehmen und sehr robust sind. Hab zur vorsicht mal einfach Terrarienpflanzen für trockenere Terras genommen, da ich die emilia ja nicht mega-feucht halten sollte...

Mal sehen...

In jedem Fall sieht so ein Terra sehr schön aus! Super dekorativ!

Grüßle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma emilia - Anfängerfragen Beitrag #44
T

Taubenschatz

Gast

AW: Brachypelma emilia - Anfängerfragen

Huhu!

:)

Morgen ( Dienstag ) kommt wahrscheinlich meine emilia!


Ich bin seeeehr aufgeregt und freu mich total....

Grüßle,
Manu
 
  • Brachypelma emilia - Anfängerfragen Beitrag #45
T

Taubenschatz

Gast

AW: Brachypelma emilia - Anfängerfragen

Mensch....

Da hab ich die ganze Nacht vor Aufregung nicht pennen können und da kam das Päckchen heut nicht...

Dann morgen... :)
 
  • Brachypelma emilia - Anfängerfragen Beitrag #46
S

Sab!ne

Gast

AW: Brachypelma emilia - Anfängerfragen

Hallo!

Hast du dir die Spinne als Päckchen schicken lassen? Das kann böse ausgehen, Päckchen brauchen in der Regel länger als Pakete. Außerdem sind die Temperaturen nicht gerade toll, von daher kannst du dir nicht sicher sein, deine emilia lebend ankommt. :confused:

Viele Grüße
Bine
 
  • Brachypelma emilia - Anfängerfragen Beitrag #47
T

Taubenschatz

Gast

AW: Brachypelma emilia - Anfängerfragen

Hallo!

Ja, als DHL-Päckchen zu 5,90eur. So stand es in der Beschreibung. Ich bis Dato eigentlich auch alle Päckchen immer am nächsten Tag bekommen.

Ich hab den VK schon angeschrieben ( der hat über 400 Positive Bewertungen, nicht eine Negative oder Neutrale und verkauft nur Spinnen ) er meinte, dass sei kein Problem.

Ich hoffe nun, dass ich mir wirklich keine Sorgen machen muss...

:(

Ich steh ja eigentlich echt nicht auf Versand von Lebewesen...
Hatte hier gelesen dass dies nicht so schlimm sei...

Naja... Ich wollte ja eigentlich meine Spinne in Nettetal oder in Bochum abholen, letztere meldete sich gar nicht mehr als ich fragte ob Abholung möglich sei...
Naja und erstere haben relativ kleine Spiderlinge, ich wollte aber lieber eine etwas größere...
Börse is so ne Sache... Hab Probleme mit großen Menschenmassen.

Mist! Hoffentlich mache ich als eigentlich sehr Verantwortungsbewusster Mensch nun keinen Fehler, bzw. hab einen begangen...

Bitte Daumen drücken...:|

:worried:

Manu
 
  • Brachypelma emilia - Anfängerfragen Beitrag #48
Blain

Blain

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma emilia - Anfängerfragen

Von wem hast du die Spinne denn bestellt? Hatte mir auch 2 Spiderlinge bei www.drei-dufte-dinge.de bestellt. Von den gibt es auch nen Video auf youtube und myvideo.
 
  • Brachypelma emilia - Anfängerfragen Beitrag #49
T

Taubenschatz

Gast

AW: Brachypelma emilia - Anfängerfragen

Huhu,

Bei Terrino.de

Ne 3cm emilia, zu 39eur ohne Versand.

Mitglied "Chromi"

Grüßle!
 
  • Brachypelma emilia - Anfängerfragen Beitrag #50
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma emilia - Anfängerfragen

Hi,

der Verkäufer ist sicher seriös, da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Allerdings finde ich 39 € für eine 3 cm B.emilia schon etwas teuer.
Ich hoffe, es handelt sich dabei um ein bestimmtes Weibchen.
Wenn du sonst bei Terrino schaust, werden auch emilias mit einer KL von 3-3,5 cm für 25 € angeboten, was ich für einen realistischen Preis halte.

Ich würde zwar grundsätzlich auch eher ein Paketversand empfehlen (nicht zuletzt weil man einen Beleg hat und die Sendung auch verfolgen kann), doch glaube ich kaum das eine B.emilia derzeit großen Schaden nehmen kann, wenn sie mal 2 Tage unterwegs ist.

LG Andreas
 
  • Brachypelma emilia - Anfängerfragen Beitrag #51
T

Taubenschatz

Gast

AW: Brachypelma emilia - Anfängerfragen

Hallo!

Gut, ich hoffe einfach, dass nichts schief läuft.

Der VK sagte mir, er hätte wohl wahrscheinlich ein weibl. Tier herausgesucht.

Darauf hoffe ich nun einfach mal.

Ich hab die Auktionen mit der emilia für 25eur erst gesehen, als der VK schon die Extra-Auktion für meine emilia reingestellt hatte und mein Gebot drauf war....

Habe auch geschrieben, dass ich definitiv kein Männchen möchte...

Nun bin ich schon etwas skeptisch, was den Preis betrifft.

Ich denke aber, dies ist nun "Anfängerpech"....

Manchmal bin ich aber auch blind.... ;)

Grüße,

Manu
 
  • Brachypelma emilia - Anfängerfragen Beitrag #52
P

Panscho

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia - Anfängerfragen

Hi,

hab schon öfters bei "Chromi" bestellt und bis jetzt war es immer perfekt :yes:

Falls Du dennoch ein Problem haben solltest, mit ihm kann man echt reden und er hat bei mir immer danach geschaut dass wir beide zufrieden sind.

Grüßle
Claudi
 
  • Brachypelma emilia - Anfängerfragen Beitrag #53
T

Taubenschatz

Gast

AW: Brachypelma emilia - Anfängerfragen

Hey!

Ich denke ( hoffe! ) das auch alles gut geht...

Dann sind K und VK und vorallem Spinne zufrieden :)

Grüßle :)
 
  • Brachypelma emilia - Anfängerfragen Beitrag #54
T

Taubenschatz

Gast

AW: Brachypelma emilia - Anfängerfragen

Huhu!

"Ursel" ist da! ( "Ursel" in Anlehnung an "Stumme Ursel" von Sodom :D )

Hach, ich bin grad toootal glücklich...

Mein Vater nahm vorhin das Päckchen entgegen, erzählte dem Postboten natürlich sofort, was da drin sei und meinte, er solle das Päckchen nicht so schütteln... der verzog wohl total angewidert sein Gesicht... :D

Da war sie nun, die Spinne. In ihrer kleinen weißen Dose die die Dönermänner bei uns auch immer für den Tzatziki nehmen.

Ich sah das kleine Monster ( Monster, weil sie wohl in die Dose bombardiert hat... :D, aber keine Angst, das muss vorher schon geschehen sein ) zuerst nicht. Hab dann vorsichtig den Deckel geöffnet und die Dose einfach ins Terri gelegt.

Ich dachte erst, sie sei tot, da sie sich nicht bewegte...

... Aber dann... daaaann sah ich etwas in der vom Strahler erleuchteten Dose "kreisen".

Naja... und dann kam erst ein Füßchen, dann das nächste, dann guckte sie sich ein wenig um und ist nun verschwunden. Schätze mal in der Höhle oder wieder in der Zewa-Dose... ;)

In 2-3 Tagen bekommt sie ein mittleres Heimchen.
Ich bin total Happy :)

Grüße von:

Manu, Nagern, Carnivoren Mietz+Hund und nun auch Mrs. Spinne "Ursel" :)
 
  • Brachypelma emilia - Anfängerfragen Beitrag #55
S

Sab!ne

Gast

AW: Brachypelma emilia - Anfängerfragen

Huhu!

Naja, wenn du dich bei jeder deiner zukünftigen Spinnen so freust. :giggle: Is ja putzig.

Weißte denn jetz was "es" ist? Männlein oder Weiblein?

Viele Grüße
Bine
 
  • Brachypelma emilia - Anfängerfragen Beitrag #56
T

Taubenschatz

Gast

AW: Brachypelma emilia - Anfängerfragen

Hey Sabine :)

Es soll ein Weib sein. Ich werde mir die nächste Haut mal genauer anschauen um richtig sicher zu sein.

Oder ich schicke die Haut TheNightfall zu... der würd das auch bestimmt machen :)

Nun dann erstmal abwarten...

Klar freu ich mich!

Ich hab mich sooo lange nicht durchringen können, mir eine "große, exotische" Spinne zu holen, aber insgeheim wollt ich schon seit ich ne Blage war... ;)

Und nu isse da... Gerade sitzt sie in ihrer Steinhöhle...

Was mir grad noch einfällt:

Es ist doch richtig, dass man VS nicht rumtragen soll, also sie rausholen und mit ihnen "schmusen" oder?

Ich fragte mich schon immer ob dies nicht zuviel Stress sein könnte...

Oder meint ihr sowas ist okay ( ausser wenn die Spinne mal drriiiiingenst kontrolliert werden muss oder so )

Also ich denke ja, dass sie sich im Terra am besten fühlt...

Grüßle,

Manu
 
  • Brachypelma emilia - Anfängerfragen Beitrag #57
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Brachypelma emilia - Anfängerfragen

HI Du. :)

Lass Sie am besten im Terra. :) Das ist das beste für Sie und Dich. Außer es ist wirklich mal was aber das kommt eher selten vor. :)

Aber du wirst sehen, es wird nicht deine letzte Spinne sein. *g*
 
  • Brachypelma emilia - Anfängerfragen Beitrag #58
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma emilia - Anfängerfragen

Morgen,

also das sie nicht auf die Hand gehören weißt du ja.
Das mit dem Stress ist so ne Sache, die Einen sagen es ist Stress, die Anderen sagen es ist keiner, hab beide Versionen schon gehört. Meiner Meinung nach ist es für das Tier nicht unbedingt stressig aber trotzdem nicht normal wie bei z. B. einem Hamster. Machen würde ich es aber nicht, weil die Tiere nicht nur unberechenbar sind heißt, selbst eine noch so "friedliche Spinne" kann mal zubeißen oder unerwartet losrennen, sondern zum Anderen auch eine Gefahr für das Tier besteht weil sie z. B. runterfallen kann.
Du hast recht damit, dass sie sich im Terrarium am besten fühlt.

schönen Tag noch
Andy
 
  • Brachypelma emilia - Anfängerfragen Beitrag #59
P

Posanity

Gast

AW: Brachypelma emilia - Anfängerfragen

HI Du. :)
Aber du wirst sehen, es wird nicht deine letzte Spinne sein. *g*

Ohhhhh ja......!!! Dem kann ich mich nur anschließen!!!!

Gestern habe ich meine 6. VS bekommen. Eine G. pulchripes (aureostriata).

Ob das meine letzte war.....

LG
Matthias
 
  • Brachypelma emilia - Anfängerfragen Beitrag #60
T

Taubenschatz

Gast

AW: Brachypelma emilia - Anfängerfragen

Huhu!

Ich wollt mal wieder berichten... :)

Meine Ursel hat sich seit ner Woche vergraben....

Ne schicke Höhle hat sie nun.

Naja, so wie ich es verstanden habe, geht es der Spinne gut, wenn sie sie sich ein Heim baut.

Ansonsten schau ich auch wahrlich schon nach noch anderen Tierchen... :)

Liebe Grüße,

Manu
 
Thema:

Brachypelma emilia - Anfängerfragen

Brachypelma emilia - Anfängerfragen - Ähnliche Themen

Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Brachypelma smithi wie Feucht denn jetzt wirklich?: Hallo, ich informiere mich seit ein paar Wochen in Bezug auf die B. smithi und stoße immer auf widersprüchliche Aussagen. Zum einen sagen einige...
Haltung der Brachypelma albopilosum: Hallo, nach längerer Recherche möchte ich mir nun eine Brachypelma Albopilosum anschaffen, da sie laut den gefundenen Informationen für Anfänger...
Brachypelma emilia - Suche passendes Terrarium: Hallo, leider ist beim Umzug mein Terrarium beschädigt worden und ich bin momentan auf der suche nach einem neuem. Hab allerdings die...
Oben