Anfängerfragen zu B.Vagans

Diskutiere Anfängerfragen zu B.Vagans im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo,erstmal also ich bekomme heute endlich meine lang ersehnte Brachypelma Vagans und freu mich schon wie ein Schnitzel:D. Ich habe schon viele...
  • Anfängerfragen zu B.Vagans Beitrag #1
S

Spider-Man

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo,erstmal
also ich bekomme heute endlich meine lang ersehnte Brachypelma Vagans und freu mich schon wie ein Schnitzel:D.
Ich habe schon viele viele Bücher gelesen aber wollte lieber doch nochmal hier im Forum nachfragen weil man hört ja oft das in Büchern manchmal Details ausgelassen werden.
Also das Tier was ich heute abhole hat eine KL von 3cm, und jetzt meine Frage, muss sie schon in mein Terrarium oder ist sie noch zu klein (Terra ist 40x30x30)?
Ich habe gelesen das man eventuell eine Wärmelampe braucht was ich auch glaube da mein Zimmer immer recht kühl ist was benötige Ich denn dann für eine?

Ok das war es erstmal von mir;) freue mich schon auf eure Antworten.

MFG Spider-Man
 
  • Anfängerfragen zu B.Vagans Beitrag #2
P

Posanity

Gast

AW: Anfängerfragen zu B.Vagans

  • Anfängerfragen zu B.Vagans Beitrag #3
S

Spider-Man

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu B.Vagans

Also eingerichtet nicht ich habe erstmal den Bodengrund ein gefüllt und wollte erstmal hier erneut fragen was für eine Einrichtung am besten geeignet ist.
Im buch steht einfach nur ne gebogene Korkröhre die auch schon hier liegt aber was kann ich noch einbringen was hübsch aber auch zweckmäßig ist?

LG Spider-Man
 
  • Anfängerfragen zu B.Vagans Beitrag #4
P

Posanity

Gast

AW: Anfängerfragen zu B.Vagans

Hi,

was hast du denn als Substrat gewählt?

LG
Matthias
 
  • Anfängerfragen zu B.Vagans Beitrag #5
S

Spider-Man

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu B.Vagans

Ich hoffe es ist das richtige aber ich habe so eine Humus-Terrarienerde (richtig) gewählt.
 
  • Anfängerfragen zu B.Vagans Beitrag #6
Frank70

Frank70

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
7

AW: Anfängerfragen zu B.Vagans

Hallo,


habe es woanders schon ein paarmal angesprochen... Aber macht es wirklich Sinn auf eine Seite hinzuweisen, die gerade mal drei Zeilen Text zur Haltung bereitstellt? Und dazu noch Sätze wie
Der Bodengrund ist ständig feucht zu halten.
, die Anfänger mangels konkreter Information nicht wirklich helfen?

Der Link auf die "Mutterseite" arachnophilia.de ist sicher nett und löblich, aber hilft in diesem Fall mangels Information absolut nicht weiter. Besonders, wenn schon diverse Bücher zu Rate gezogen wurden.

Zur Frage: 3 cm KL sollte gut reichen um die Spinne ins Endterrarium zu setzen. Eine spezielle Wärmelampe brauchst Du nicht, eine normale Lampe oberhalb des Beckens sollte reichen. Mit dem Abstand zum Glas kannst Du dann ganz gut die Temperatur im Becken selber regulieren.

@Posanity: Meine Kritik soll kein Angriff auf Dich persönlich sein, sondern eher ansprechen dass die sonst prima Seite arachnophilia.de hinsichtlich Informationen im Artenteil leider oft recht dürftig bis nichtssagend ist. Zumindest selten wert ist verlinkt zu werden ...

Gruß

Frank
 
  • Anfängerfragen zu B.Vagans Beitrag #7
S

Spider-Man

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu B.Vagans

Haii,
vielen Dank für eure schnellen Antworten ich denke jetzt bin Ich bereit meine B.Vagans heute abzuholen.
 
  • Anfängerfragen zu B.Vagans Beitrag #8
P

Posanity

Gast

AW: Anfängerfragen zu B.Vagans

Hi Frank,

nein, kein Problem. Ich fasse das nicht als persönlichen Angriff auf. Du hast schon recht. Die Infos sind etwas knapp gehalten.

Aber wie er auch schon erwähnt hat, hat er sich ja wohl schon gut belesen. Ich denke aber, dass jegliche zusätzlich Info, sei sie auch noch so kurz, ;) gegebenenfalls eine weiter Hilfe beinhalten.

Ansonsten gebe ich dir aber Recht!

LG
Matthias
 
  • Anfängerfragen zu B.Vagans Beitrag #9
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Anfängerfragen zu B.Vagans

Guten Tag,

Wenn du das nächste mal Erde brauchst dann hol dir Walderde. Die ist kostenlos und bestens geeignet.

schönen Tag noch
Andy
 
Thema:

Anfängerfragen zu B.Vagans

Anfängerfragen zu B.Vagans - Ähnliche Themen

Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Bitte um Meinung zur folgender Haltungsbeschreibung: *Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde.*:Turtle Land: Ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen in der richtigen Rubrik. Ich habe mich vor ein...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Brachypelma auratum Neuling: Hallo zusammen :hi:, ich bin ganz ganz neu in der Vogelspinnenhaltung und lese mich jetzt schon seit mehreren Wochen in diesem Forum und mit...
Brauche alles wichtigen Erstinfos bitte: Hallo, ich habe seit Sonntag zwei griechische Landschildkröten adoptiert. Meine Freundin konnte sie nicht mehr behalten weil ihr neuer Hund zu...
Oben