B. auratum Sling - Farbe?

Diskutiere B. auratum Sling - Farbe? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr Lieben! Ich habe mal eine Frage...ich habe heute von privat eine B. auratum von ca. 2cm KL bekommen....bei der Übergabe war sie nicht...
  • B. auratum Sling - Farbe? Beitrag #1
AviMeta

AviMeta

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage...ich habe heute von privat eine B. auratum von ca. 2cm KL bekommen....bei der Übergabe war sie nicht sooo gut zu sehen, da sie sich etwas unter der Erde versteckt hat. Auf der HD ( noch vom Kauf ) klebt auch ein Sticker mit dem Namen...aaaaber : als ich sie umsetzen wollte, hab ich sie das erste mal genau betrachten können und ich muß gestehen, dass mein Freund und ich uns nicht sicher sind, ob das nicht evtl doch eine B. vagans ist....Beine sind schwarz, sie hat zwar ne helle Umrandung am Carapax
aber das Abdomen widerum ist eher schwarz-rötlich.

Nun meine Frage : bei vielen Slings dauert es ja, bis sie ausgefärbt sind. Kann mir einer von Euch sagen, wie ein Auratum-Sling aussieht? Kann es sein, dass der Vorbesitzer nicht richtig informiert wurde ? Habe schon gegoogelt, aber keine wirklichen Bilder von der Größe gefunden...??:confused:

Ich hoffe, jemand kann mich da etwas schlauer machen!

Liebe Grüße,
AviMeta ^^
 
  • B. auratum Sling - Farbe? Beitrag #2
Blain

Blain

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: B. auratum Sling - Farbe?

Bin zwar kein Profi in Sachen Spinnen aber denke am besten wär es wenn du Bilder hier reinstellen würdest von deiner Spinne.

Hab hier sonst nen Bild gefunden über ne ausgewachsene B. Auratum die sehr rote Haare am Abdomen hat so wie du es beschrieben hast also schwarz-rotes Abdomen aber ob das schon so früh kommt weiß ich nicht.

http://www.spidy.goliathus.com/foto/0411_b_auratum.jpg

Naja sonst würde ich jetzt sagen das du es 100% an den Beinen erkennen kannst da Vagans komplett schwarze Beine hat und Auratum noch zusätzlich rote Knie aber sagst ja selber das sie ganz schwarz sind und glaub für die roten Knie ist sie noch etwas zu klein. Im Zooladen hab ich Smithis in der Größe von ca. 3 cm gesehen und die hatten schon richtig extreme orange Knie, denke du wirst noch ne Häutung abwarten müssen und dann kannste evt. sehen ob sie rote Knie bekommt. Hab leider noch nie eine Spinne groß gezogen, kann deswegen nicht sagen ab wann die Farbe richtig zum vorschein kommt. Hätte jetzt eigendlich gedacht das man mit 2 cm schon die Knie etwas erkennt...

Hab hier sonst noch Bilder und Videos gefunden

Videos:

B. Vagans
YouTube - Brachypelma vagans sling feeding and webbing
YouTube - Brachypelma Vagans Spiderling

Bilder:

Bild 1: B. Auratum
Bild 2: B. Vagans

Was besseres hab ich leider nicht gefunden und mehr kann ich dazu sonst auch nicht sagen. Würd an deiner Stelle halt einfach mal nen Bild hochladen wenn du ne Kamera hast und mal gucken was die Profis unter uns noch sagen aber ohne Bild wird das schwer.
 

Anhänge

  • ba12_u3694_1191345281_b.jpg
    ba12_u3694_1191345281_b.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 57
  • bv16_u4712_1199915642_b.jpg
    bv16_u4712_1199915642_b.jpg
    116 KB · Aufrufe: 48
  • B. auratum Sling - Farbe? Beitrag #3
D

Dagona

Gast

AW: B. auratum Sling - Farbe?

Moin Schnecke :hi:

Unsere Auratum hatte auch schon mit gut 2cm die roten Knie angedeutet, war also definitiv nicht ganz schwarz an den Beinen.

LG Ilona
 
  • B. auratum Sling - Farbe? Beitrag #4
AviMeta

AviMeta

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum Sling - Farbe?

Nabend! :)

@ Blain : vielen Dank für die Mühen , die du dir gemacht hast, find ich echt lieb! :)
Tja, ich hab den Vorbesitzer nochmal kontaktiert und er bestätigte nochmal, dass sein Züchter ihm das Tier als Auratum verkauft hat....werde noch 1 Häutung abwarten, aber ich bin immer noch der Meinung, dass es keine ist.

Habe nun vorhin auch ein Bild schießen können...zwar verändert das Licht die Farbe etwas, daher stell ich mal 2 rein...aber ich seh da nix an den Beinen ;)

@ Dagone : Huhu Süße!
Tja...dann schau mal Bilder an...*hmpf* ....nunja..dann muß ich wohl doch noch nach Recklinghausen am Samstag ;-/ Hab mich doch so auf ne Auratum gefreut...^^
 

Anhänge

  • Brachy-1.jpg
    Brachy-1.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 53
  • Brachy.jpg
    Brachy.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 67
  • B. auratum Sling - Farbe? Beitrag #5
Blain

Blain

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: B. auratum Sling - Farbe?

Sieht mal total nicht nach einer B. Auratum aus wie du schon sagtest... Irgendwie zu viel Rot an Stellen wo sie eigendlich kaum Rot ist...

Hab in ein anderen Threat schon rein geschrieben das ich heute ne B. Smithi bekommen habe (ca. 2,5 cm) und normal müssten Smithis und Auratums sich sehr ähnlich aussehen 1. sind es beide Brachypelmas und 2. haben beide orange/rote Knie. Bei meiner Smithi kann man schon extrem die orangen Knie erkennen. Warscheinlich haste wirklich nen B. Vagans. Jedenfals wundert es mich das deine VB eher rote Haare am Abdomen als rote Knie bekommt, eigendlich sollte das eher umgekehrt sein denk ich mal. :wondering:

Hab hier nen Link gefunden wo man ein Vagans Spiderling extrem gut sieht. Sieht dein Spiderling verdammt ähnlich. Musst nur etwas runter scrolln dann siehste das:

Google-Ergebnis für http://www.uploadit.org/JakeMX6/Vagans1.JPG

Hier hab ich noch nen Bild meiner neuen Smithi. Foto ist zwar unscharf aber die orangen Knie erkennt man trotzdem.
 

Anhänge

  • 03052009308.jpg
    03052009308.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 36
  • 03052009307.jpg
    03052009307.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 28
  • B. auratum Sling - Farbe? Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: B. auratum Sling - Farbe?

Hi,

was es letztendlich ist kann man derzeit sicher noch nicht genau sagen, doch eine B.auratum ist es definitiv nicht!

LG Andreas
 
  • B. auratum Sling - Farbe? Beitrag #7
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: B. auratum Sling - Farbe?

Hi,

villeicht ist es ein Hybrid aus Vagans und Auratum?

MfG

Micha
 
  • B. auratum Sling - Farbe? Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. auratum Sling - Farbe?

Moin,

spielen wir jetzt hier wildes Raten? Das bringt doch keinem was. :confused:

Andreas hats auf den Punkt gebracht.

Gruss
janet
 
  • B. auratum Sling - Farbe? Beitrag #9
AviMeta

AviMeta

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum Sling - Farbe?

huhu ihr lieben!! :)

danke für eure antworten! bin mir auch absolut sicher, dass es keine auratum ist....was für ein züchter mag das wohl gewesen sein...hmm..naja..

da ich ja unbedingt ne auratum haben möchte - und ich langsam ein platzproblem bekomme *g* - haben nun freunde von mir die kleine genommen.
das freut mich sehr, denn da weiß ich sie in guten händen und kann sie trotzdem auch noch wachsen sehen :)

ich wünsch euch allen noch eine schöne woche!

lg,
AviMeta
 
Thema:

B. auratum Sling - Farbe?

B. auratum Sling - Farbe? - Ähnliche Themen

Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
b. auratum spiderling zu feucht?: hallo, habe die sufu genutzt, allerdings nichts genaueres gefunden, dass mir weitergeholfen hat, deshalb will ich euch nun jetzt befragen: ich...
Färbung von B. Vagans: Hallo Allerseits, Meine Frage dürfte wohl vielen bekannt sein, und es gibt auch schon hier im Forum einen älteren Thread dazu, möchte aber...
Oben