Brachypelma albopilosum, Spiderling

Diskutiere Brachypelma albopilosum, Spiderling im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hey leute. Bin neu hier. Informiere mich schon seit ein paar wochen über das thema Vogelspinne. Habe auch schon das forum durchstöbert, wurde...
  • Brachypelma albopilosum, Spiderling Beitrag #1
T

Tyrael

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hey leute.

Bin neu hier. Informiere mich schon seit ein paar wochen über das thema Vogelspinne. Habe auch schon das forum durchstöbert, wurde aber nich fündig (sry wenns so ein thema doch schun gibt). Habe mich jetz für eine Brachypelma albopilosum entschieden. Ich würde eine bekommen (ca 1-2 FH). Habe jetz ein paar fragen:

1. Habe ein Terri (10x10x10). Ist das zu groß für sie?
2. wie schnell wachsen sie? also wann muss ich sie in ein größeres setzen?(bitte ca. wochen/monate angabe)
3. Habe gelesen ein Terri (30x30x30) würde für adulte genügen. Stimmt das?


Danke im voraus!! Gruß
 
  • Brachypelma albopilosum, Spiderling Beitrag #2
Damil

Damil

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum, Spiderling

Hi

1. Ja das Terra 10x10x10 reicht für nen sling volkommen aus da wirst du sie auch noch ne längere Zeit drin berhalten können

2. Ich würde sagen sie Häutet sich anfangs Monatlich der abstand wird sich dann aber von FH zu FH verlängern

3. Und ja im adulten Stadium wird ein 30x30x30 Terra ausreichen da die B.albopilosum nur ca. 6-7cm groß wird
 
  • Brachypelma albopilosum, Spiderling Beitrag #3
T

Tyrael

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum, Spiderling

alles klar danke für die antwort!!
 
  • Brachypelma albopilosum, Spiderling Beitrag #4
S

SvensoNic

Gast

AW: Brachypelma albopilosum, Spiderling

Hi,

3. Und ja im adulten Stadium wird ein 30x30x30 Terra ausreichen da die B.albopilosum nur ca. 6-7cm groß wird

wenn du schreibst 6-7cm Kl sind die Beine noch nicht dabei - das ergibt zusammen mind . 15cm+ , also die Hälfte und mehr von 30 - mit einen Satz ist sie am anderen Ende angelangt :sleepy: . . . ich würde nie ein Tier dieser Größe in einen 30er setzen . Hier haben User berichtet die eine L.parahybana in so einem Terra halten und das ohne Probleme , meines Erachtens sind 30er sehr gut geeignet für ZwergVs oder heranwachsende
 
  • Brachypelma albopilosum, Spiderling Beitrag #5
Damil

Damil

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum, Spiderling

Hi
Kein Problem gern geschehen

Hi

ok stimmt ca.6-7cm Körperlänge aber eigendlich sollte nen 30ger Würfel reichen
viellt. nen 40x30x30 aber ne nr. kleiner sollte doch eigendlich kein problem sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brachypelma albopilosum, Spiderling Beitrag #6
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Brachypelma albopilosum, Spiderling

Hi,

Ich hab selber ne subadulte oder schon adulte Albo mit ner KL von 5,5cm und mit beinen vill. 9cm... Ich halte sie ihne probleme in einen 30iger würfel...sie hat viel gesponnen und hat genug erde zum graben so viel bewegen tut die sich nicht geht villleicht ma vor die haustüfr aber mehr is nicht drinne nachts macht sie mal ein paar rundgeneg aber dafür braucht sie einmal durchs terra ... 3minuten... und nicht 3sekunden,,,


MfG

Micha
 
  • Brachypelma albopilosum, Spiderling Beitrag #7
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Brachypelma albopilosum, Spiderling

Hallo,

also, da ich schon selbst Nachzuchten von B. albopilosum hatte, kann ich Dir sagen, die Tiere sind winzig klein in der 1.-2. FH. Da ist ein Terrarium in Deiner angegebenen Größe viel zu groß.
Sogar ne HD ist da noch zu groß. Ne Filmdose würde da völlig ausreichen.
Wachsen tun die verdammt langsam.
Habe noch ein Tier da, ein weibliches. Ist im Juni jetzt 3 Jahre alt und hat ne KL von knappen 4cm.

LG

edit: sorry, hatte den falschen Namen drüber. Sollte natürlich an den Threaderöffner sein.
 
  • Brachypelma albopilosum, Spiderling Beitrag #8
Damil

Damil

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum, Spiderling

Hi

Ich hatte auch ein par slings 1-2 Fh die waren auch sehr klein
habe sie in einer HD dose gehalten und mit Fruchtfleigen gefüttert
das hat eigendlich keine probleme gegeben.
 
  • Brachypelma albopilosum, Spiderling Beitrag #9
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Brachypelma albopilosum, Spiderling

Huhu,

wollte damit eigentlich nicht sagen, dass es nicht funktioniert mit der HD, sollte eher das Größenverhältnis darstellen, dass da noch ne Filmdose reicht.
Ich hatte die auch in einer HD, aber ich muss schon sagen, manchmal glaubte ich, dass in der ein oder anderen Dose gar keine Spinne mehr drin ist. Man musste schon suchen, um mal eine zu sehen :itwasntme:.

LG
 
  • Brachypelma albopilosum, Spiderling Beitrag #10
Damil

Damil

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum, Spiderling

Hi

ja das is wohl wa :p
ich musste auch desöfteren mal in denn HD nach denn kleinen suchen
 
  • Brachypelma albopilosum, Spiderling Beitrag #11
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma albopilosum, Spiderling

Hallo,

ich halte meine Albo FH2 in einem kleinen Plastikbehälter. Und zwar in so einm in dem man beim Griechen meist das Tzaziki bekommt. Und wenn mich jemand fragen würde ob mein Spiderling noch lebt könnte ich dies nicht mit gutem Gewissen beantworten. Die sind selbst in der 2 Fresshaut noch so winzig, da wirst du dir aba in nem 10er Würfel nen Wolf suchen. Kaum war sie im neuen Heim schon hat sie sich vergraben und leider nicht so als das man i-was von ihr sehen könnte.

Mfg Nils
 
Thema:

Brachypelma albopilosum, Spiderling

Brachypelma albopilosum, Spiderling - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben