Was macht meine Smithi da? Òó

Diskutiere Was macht meine Smithi da? Òó im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Moin, sprühen bei B. smithi?! Giessen (in den Wassernapf und bissl drumrum) ist wohl sinnvoller. Ausserdem ist es nicht nötig, vor einer Häutung...
  • Was macht meine Smithi da? Òó Beitrag #21
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Was macht meine Smithi da? Òó

Moin,

sprühen bei B. smithi?! Giessen (in den Wassernapf und bissl drumrum) ist wohl sinnvoller.

Ausserdem ist es nicht nötig, vor einer Häutung die LF zu erhöhen.

Gruss
janet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was macht meine Smithi da? Òó Beitrag #22
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Was macht meine Smithi da? Òó

Hi


eh ja ...meinte ich doch ^^. Hab grad bei meinen spinnen nur selber gesprüht desswegen was des irgend wie im kopf :D.
 
  • Was macht meine Smithi da? Òó Beitrag #23
Blain

Blain

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Was macht meine Smithi da? Òó

Ich hab das halbe Forum hier schon durchgelesen und was ich zum Thema verfressen gefunden habe ist, das ich so nur seltender fuettern soll. Normalerweise fuetter ich sie 1 mal die Woche aber jetzt hat sie knapp 2 Wochen nicht mehr gefressen und wollte ihr ein Heimchen mal wieder geben. Ausserdem war ihr Abdomen schon ziehmlich gross seitdem ich sie habe und seitdem ist es auch schon extrem dunkel also seit 3 Wochen schon aber haeuten tut sie sich irgendwie nicht, auch hat sie noch so gut wie alle Brennhaare. Ausserdem lasse ich sie in Ruhe. Ich Oeffne ihr Terra nur wenn ich spruehe oder Futter rein tu sonst nicht. Meine andere Smithi und meine 2 Roseas werden so gehalten wie meine Smithi und denen gehts gut. Sie fressen ganz normal also 1 mal die Woche und eine Rosea hat sich auch schon gehaeutet. Naja das erklaert aber trotzdem nicht warum die sich so komisch bewegt, meine anderen Spinnen tun es ja auch nicht.

Entweder ist ist es bald wieder normal und\oder sie haeutet sich oder sie stirbt wenn sich das nicht aender, weil das ist 100% nicht normal....

Video kann ich leider nicht machen, sorry.

MfG

Blain
 
  • Was macht meine Smithi da? Òó Beitrag #24
H

hansboitl

Gast

AW: Was macht meine Smithi da? Òó

Servus

meinst du das das nicht 100% normal ist? wieso? eine spinne ist kein programmierter Roboter der macht was man gerne von ihm sehen würde. Nich böse gemeint, will dir nur sagen das du dir nicht unbedingt das schlimmste ausmalen solltest. Ich hab nen Cambridgei Bock der lag zwei Tage lang im becken mit angezogenen Beinen unter dem Körper, kaum hab ich ihn zum Weib gehockt, so als letzte Mahlzeit fürs Weib dachte ich mir, wurde er putzmunter und lebt jetz seit fast einem Monat bei der alten drin und ist quietschfidel.

Cheers´n Oi!
 
  • Was macht meine Smithi da? Òó Beitrag #25
C

Commander M

Gast

AW: Was macht meine Smithi da? Òó

Ich hab das halbe Forum hier schon durchgelesen und was ich zum Thema verfressen gefunden habe ist, das ich so nur seltender fuettern soll. Normalerweise fuetter ich sie 1 mal die Woche aber jetzt hat sie knapp 2 Wochen nicht mehr gefressen und wollte ihr ein Heimchen mal wieder geben. Ausserdem war ihr Abdomen schon ziehmlich gross seitdem ich sie habe und seitdem ist es auch schon extrem dunkel also seit 3 Wochen schon aber haeuten tut sie sich irgendwie nicht, auch hat sie noch so gut wie alle Brennhaare.
MfG

Blain


Tach.


Hey meine B. smithi hat ein halbes Jahr nix gefressen und sich seit einem Jahr nicht mehr gehäutet. Bei manchen Usern sind die B. smithi 6 - 8 Wochen mit nem dunklen Poppes rumgerannt ohne sich zu häuten und haben noch längere Fresspausen als meine eingelegt. Also ich sehe hier nix ungewöhnliches bei dem was du berichtest.

Bloss das komische Bewegen kannst vielleicht noch besser beschreiben. Und lass das Sprühen weg ;)


Grüße
 
  • Was macht meine Smithi da? Òó Beitrag #26
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Was macht meine Smithi da? Òó

Morgähn,
Kleine Anmerkung: Bei deiner Rosea solltest du das Sprühen auch einstellen. Einen kleinen Teil des Bodens etwas befeuchten, das reicht völlig.

lg Frank
 
Thema:

Was macht meine Smithi da? Òó

Was macht meine Smithi da? Òó - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Paarung Kronengeckos: Hallo Gemeinde, Meine 2 Kronengeckos (männlich & weiblich) leben schon seit dem ich sie besitze (ca. 1 Jahr) zusammen im Terrarium. Sind ca. 1...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben