B. smithi spiderling abgehauen!

Diskutiere B. smithi spiderling abgehauen! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Oh man :( der is mir diese Nacht entbückst (nur 1 cm KL). Oh manno.... schadensbegrenzung auf einen raum, aber da gibts soviele dunkle ecken und...
  • B. smithi spiderling abgehauen! Beitrag #1
S

Serenity

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Oh man :( der is mir diese Nacht entbückst (nur 1 cm KL). Oh manno.... schadensbegrenzung auf einen raum, aber da gibts soviele dunkle ecken und ritzen etc.

seine dose stand auf einem bar-hohem tisch in der ecke. den und alles was drauf stand hab ich jetzt eigtl schon abgegrast. ne spinne wird doch nich so blöd sein und von allein vom tisch fallen oder?
dass er irgendwo hochgeklettert ist kann ich mir aber auch nciiht vorstellen, ist ja bodenbewohnend.

desweiteren müsste die kleine doch recht träge sein, hier sind gerade in der nacht nicht gerade subtropische temperaturen.

oh man den werd ich wohl nimmer wiederfinden oder? :(

lg
 
  • B. smithi spiderling abgehauen! Beitrag #2
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi spiderling abgehauen!

Hey,
tut mir echt leid für dich. Wie is die eigentlich aus der Dose gekommen!?
Naja und träge würd ich net behaupten. meine Smithi von 3cm KL kann sehr schnell unterwegs sein aufeinmal

Mfg

Matze
 
  • B. smithi spiderling abgehauen! Beitrag #3
S

Spiderlinchen

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi spiderling abgehauen!

Such am besten das ganze Zimmer ab. ist nicht auszuschließen, dass sie von Tisch gefallen oder geklettert ist und schnell sind die trotzdem, wie die Sau. Wie ist der denn aus der Dose geflohen?

Trotzdem viel Erfolg, nicht aufgeben.
Drück dir alle zur verfügung sdtehenden Daumen!
LG
 
  • B. smithi spiderling abgehauen! Beitrag #4
S

Serenity

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi spiderling abgehauen!

naja ich meinte ja wegen der temperatur...
oh man doch einer der fragt... wollt ich nicht gleich sagen weil es meine schuld is :( ich hab die nich richtig zugemacht. deswegen bin ich auch so fertig deswegen, wär die allein raus wärs ja nich ganz so schlimm.
 
  • B. smithi spiderling abgehauen! Beitrag #5
mary8

mary8

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi spiderling abgehauen!

Huhu! ;)
Das wichtigste ist.. nicht in Panik verfallen!

Meine t.gigas hab ich auch erst drei Tage später gefunden, durch Zufall im SEHR naheliegendem Schrank.

Ich denke nicht, dass der Sling soo weit gewandert ist. Gibts etwas in Tischnähe auf dem Boden?Oder unters Bett?

Viele nutzen eine Rotlichtlampe und lassen die einige Stunden in der Mitte des Raumes brennen. Hat bei meiner Baumbewohnenden allerdings nicht wirklich funktioniert ;)

Wenn du den Sling schnell finden willst musst du wohl oder übel jede Ritze und dunkle Ecke ausleuchten und absuchen... und das wohl immer wieder...

Manche kommen bei Anbruch der Dämmerung auch von ganz alleine hervor...

Deswegen sollte man immer ganz bei der Sache sein, wenn man im Umgang mit Spinnen an Terrarien oder "Dosen" hantiert.

Ich wünsch dir viel Glück und Kopf hoch

Liebe Grüße
 
  • B. smithi spiderling abgehauen! Beitrag #6
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: B. smithi spiderling abgehauen!

hallo,

versuch es mal mit einem feuchten zewa... falls sich irgendwo im raum ne heizung befindet, leg ihm am besten den deckel einer heimchendose mit einem feuchten zewa heizungsnah hin.... nicht direkt unter die heizung, das könnte dem kleinen nicht so gut bekommen...

und dann kannst du nur warten, warten, warten.... und immer genau gucken wo du hin trittst...

lg
andrea
 
  • B. smithi spiderling abgehauen! Beitrag #7
S

Serenity

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi spiderling abgehauen!

na sag das mal mit dem treten meinem freund... dem ist das paar stunden später schonwieder völlig schnurz :(
das ist auch das problem mit der sucherei, ich bin nurnoch bis heute abend hier und dann erst wieder nächstes wochenende. außerdem sollte die kleine eben gerade an dem abend als ich es offen gelassen hab, gefüttert werden. und allzulang hält sie wohl nicht ohne durch. die fliegen hier im raum wird sie wohl kaum bekommen.

und das mit der panik... naja ich fühl mich einfach scheiße und grad ist das auch nicht besser geworden als ich von meinem bücherhaufen seit einer stunde das erste mal wieder aufgeblickt hab und entdeckt hab dass mein freund die kiste mit meinen 4 Spiderlingdosen auf das fensterbrett gestellt hat! und die sonne natürlich mitten drauf gewandert und jetzt scheint mein emilia liebling nicht mehr zu leben :( man ich fühl mich so schrecklich.

die spiderlinge hättens wohl besser ohne mich, jetzt hab ich von anfangs 4 nurnoch einen wenn der andere nicht mehr auftaucht... dabei hab ich die nur mit hergenommen weils hierimmer soviel zu fressen gibt.:crying:
 
  • B. smithi spiderling abgehauen! Beitrag #8
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi spiderling abgehauen!

Hey,

jetzt mach dir ma net so viel sorgen, die kleine packts auch ne Woche ohne nahrung und irgendwas wird se bestimmt finden.
Und dein Freund? Der hat auch nimmer alle Tassen im Schrank die voll in die Sonne zu setzen oder (sorry an der Stelle im vorraus).
Sag mal nimmste deine Spinnen überall mit hin wo du hingehst!?

gruß
MAtze
 
  • B. smithi spiderling abgehauen! Beitrag #9
S

Serenity

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi spiderling abgehauen!

Nein, natürlich nicht, nur hier auf dem land kann ich eben die Nahrung frisch fangen, was bei mir daheim nicht möglich ist.

brauchst auf meinen freund nich sauer sein, kann ich selber auch nicht, denn er hat ja nicht dran gedacht, dass die sonne wandert, daran hätt ich wohl eher denken müssen, sind ja meine.

gott fühl ich mich mies :(
 
  • B. smithi spiderling abgehauen! Beitrag #10
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi spiderling abgehauen!

Hey,
ich sag dir ma was, hör au dich selbst so runter zu machen und komm mal wieder bissel runter. Letzen Endes ist jetzt zu spät und du kannst nur gucken dass deine kleine wieder findest.
Und hör auf deine Nahrung zu fangen wer weiß was dir da alle holst.

Mfg

Matze
 
  • B. smithi spiderling abgehauen! Beitrag #11
Harlequin616

Harlequin616

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi spiderling abgehauen!

tröööt

ähm.also da läuft jetzt ein kleins vogelspinnchen in deinen gemächern herum....und du hast angst das sie verhungert.....
dann lass doch noch ein paar heimchen raus und wenigstens dieser drops ist gelutscht.....^^

so.werden wir mal konstruktiv;)
also erstmal würd ich drauf achten wo du dich in diesem raum hinsetzt.
zwischen sofakissen und irgendwelchen sofaritzen ist es prima kuschelig.
such nicht nur den boden ab.
könnte durchaus sein das se kopfüber an der unterseite von nem sofa oder nem schrank hängt.
bücherregal?hinter den büchern ist es cool.
ritzen unter elektrischen geräten, z.b. fernseher oder hifianlage.cooool.
schön warm.ansonsten würde ich mal nicht nur in einem zimmer schauen.
oder ist die tür wirklich IMMER geschlossen?
die spinne hat während du schläfst jede menge zeit und richtung bad oder küche wird die luft ziemlich lecker.
könnte also locker im flur unterwegs sein.
eigentlich kann das kleine püppele überall sein.
am fenster.an den ecken....coooooler platz für spinnematz.
mehr coole orte fallen mir nicht ein.
ich würde am besten gegend abend suchen.
aber nicht aktiv suchen, sondern hinsetzen und ruhig sein.
nischt machen aus augen kullern lassen.
ist alles nicht so ganz einfach.
wieder ein grund mehr sich ausgewachsene tiere zuzulegen.^^

trööt
 
  • B. smithi spiderling abgehauen! Beitrag #12
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: B. smithi spiderling abgehauen!

Oh man :( der is mir diese Nacht entbückst (nur 1 cm KL). Oh manno.... schadensbegrenzung auf einen raum, aber da gibts soviele dunkle ecken und ritzen etc.

desweiteren müsste die kleine doch recht träge sein, hier sind gerade in der nacht nicht gerade subtropische temperaturen.
oh man den werd ich wohl nimmer wiederfinden oder? :(
lg

Hallo,

nun laß mal den Kopf nicht so hängen,das wird schon wieder.
Wegen den Temperaturen und Futtermangel mußte dir wenig Gedanken machen,das können die schon ne Weile ab...
Ruckle mal an sämtlichen Möbeln,vieleicht fühlt sie sich dann gestört und kraucht aus irgend einer dunklen Ecke hervor.

Das Glück hatte ich nämlich heute.
Mein Mann hat im Wohnzimmer eine Möbelräum-und Putzaktion durchgeführt,und mein Seit 20 Tagen verschwundener P.irminia Spiderling
wurde dadurch offensichtlich gestört und tauchte aus der Versenkung wieder auf.:spideryes:
Vieleicht haste ja auch so viel Glück.

Gruß,Katrin
 
  • B. smithi spiderling abgehauen! Beitrag #13
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: B. smithi spiderling abgehauen!

Hallo liebe Serenity,

jetzt wollen wir bei allem Daumendrücken und Mitleidsbekundungen mal konstruktiv werden:

Du lässt eine Dose auf, die Spinne haut ab.....
Dein Freund stellt Dosen mit Spiderlingen auf die Fensterbank in die pralle Sonne bis eine abnippelt.....
Und aus einer deiner Antworten ist zu lesen dass du deine Tiere mit selbstgefangenen Tieren von draussen (weils da so viel zu essen gibt...... :|) fütterst......

Ich will dich ja nicht kritisieren, aber man sollte schon bissi mehr Verantwortung zeigen oder?

D.H. Dosen immer kontrollieren, ob auch wirklich zu ist,
dem Freund in die ..... (da wos wehtut) treten, oder seine Playstation ausm fenster werfen...... und fütter deine Tiere um Gottes willen nicht mit Viechern von draussen (das Thema gibts hier auch öfter....), vor allem nicht wenn du aufm Land wohnst, da wird alle Daumen lang mit Insektiziden gespritzt...... (jaaaa, deine Spinnen sind auch Insekten..... was passiert wenn sie ein "gespritztes" Tier fressen kann man sich ja ausmalen.....)

Normalerweise sollte die Sterblichkeitsrate von Spiderlingen nicht so hoch sein wie bei dir!

*Blutdrucksenkendes Medikament einwirft*

Liebe Grüsse

Sally
 
  • B. smithi spiderling abgehauen! Beitrag #14
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: B. smithi spiderling abgehauen!

  • B. smithi spiderling abgehauen! Beitrag #16
S

Serenity

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi spiderling abgehauen!

soweit ich weiß weil spinnen 8 beine und insekten 6 haben und weil spinnen durch lungen atmen...

also 1. wegen futter, ich weiß schon warum man was nicht füttern sollte, aber hier mitten im wald wo kilometerweit nichts angebaut wird, spritzt keiner irgendwas.

2. dose auflassen und fensterbank (hätt ich euch wohl lieber nich sagen sollen) waren beides einfach scheiß zufälle. ich kontrollier meine dosen immer, nur irgendwann passiert jedem mal ein missgeschick. wie sollten sosnt schon soviele leute spiderlinge "verloren" haben. Ich will nicht sagen, dass es nicht mein fehler war. aber ich will sagen, dass eben keiner perfekt ist, auch nciht ich.

(außerdem: meinfreund ist kein kleines kind und spielt nicht playstation oder sonstiges) Er hat sie nur beiseite gestellt und dass er sie direkt in die sonne gestellt hat, hab ich nie gesagt.

die spinne ist übrigens gestern nicht irgendwo hervorgekrochen. ich hab dann gestern abend das weiße etwas auf dem angehangenen bild in meinem föhn gefunden (hatte den extra nicht benutzt den ganzen tag schon) und hab mich schon voll erschreckt, aber war dann nur von so nem komischen faden, der da auch noch reingehört.
 

Anhänge

  • RIMG0041.JPG
    RIMG0041.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 50
  • B. smithi spiderling abgehauen! Beitrag #17
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3

AW: B. smithi spiderling abgehauen!


Howdy.
Die Frage warum Spinnen keine Insekten sind, lässt sich ganz eifach erklären. Unsere Spinnen gehören zu der Klasse der Spinnentiere (Arachnida). Insekten gehören zu der Klasse der - Insekten.
Überklasse Sechsfüssler. Wenn wir jetz alle mal in unsere Terris schauen, und ganz genau nachzählen, haben wir den Unterschied und Beweis schon gefunden :cool:

@serenety: Nehm dir das mit dem selber gefangenen Futter mal zu Herzen.
Du weisst 1. nicht 100%ig welches Tier genau du gerade aus der Botanik ziehst, (art geschützt usw...) und 2. sind glaubich die insektizide nich das Hauptproblem, sondern viel mehr die Verunreinigung sowie Parasitenbefall der Tiere. (Kahless hat da nen ganz hübschen link einer Krabbenspinne)

Such dir am besten nen festen, ruhigen Platz für deine (noch übrigen oder späteren) schützlinge. Dann muss Sie dein Freund auch nich dauernd rumschleppen. Pass schön auf, dass die Dosen immer zu sind, und fang erst das Futter und öffne dann die Dose, oder lass dir dabei helfen.
Dann is der Fluchtweg nie unbeaufsichtigt.
Klich dich mal in die SUFU rein, das Thema war schon oft, und du findest wirklich gute Tipps.

Good Luck!!!
 
  • B. smithi spiderling abgehauen! Beitrag #18
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: B. smithi spiderling abgehauen!

Hallo allerseits,

also Ironie aus, damits jeder versteht:

Es ist ja wohl erwiesener maßen so, dass Insektizide für Spinnen schädlich sind wenn sie sie zu sich nehmen, sonst könnte man ja auch Insektizide ins VS Terra sprühen wenn man Trauermücken drin hat, oder sonstiges Getier.

Liebe Serenity, dass dein Freund kein kleines Kind mehr ist ist klar (ich bin 28 und zocke immer noch Playstation.....), was ich damit sagen wollte ist, dass man die Spinnen bitte da lässt wo sie sind und sie nicht in der Gegend rumstellt, dann passiert auch nicht sowas! Und wenn man sie wo hinstellt sollte man schon kucken wo hin! Der Tod in einer überhitzten Kiste ist so und so nicht toll, daher ist es egal ob sie direkt in die Sonne gestellt wurden oder die Sonne gewandert ist.

Und ich finde für die Qualität dieses Forums spricht es nicht grade dass nur noch Daumengedrückt und Bemitleidet wird, obwohl jemand Mist baut. Und das mit den Insekten von draussen ist keinem aufgefallen...... Daran können die restlichen Slings auchnoch draufgehen!!!! Egal ob in der Gegend gedüngt und gesprüht wird oder nicht!

Und Serenity, ich will dich nicht persönlich angreifen, aber bitte bitte besser aufpassen, ob die Dosen zu sind oder wo der Freund was hinstellt.

Bitte, danke!

LG Sally
 
  • B. smithi spiderling abgehauen! Beitrag #19
Z

zappa

Gast

AW: B. smithi spiderling abgehauen!

Und ich finde für die Qualität dieses Forums spricht es nicht grade dass nur noch Daumengedrückt und Bemitleidet wird, obwohl jemand Mist baut. Und das mit den Insekten von draussen ist keinem aufgefallen...... Daran können die restlichen Slings auchnoch draufgehen!!!! Egal ob in der Gegend gedüngt und gesprüht wird oder nicht!

Bitte, danke!

LG Sally


Hei,

weiß ja nicht wie so etwas die Qualität des Forums wiederspiegeln soll :confused:?

Was gibt es bei Klassifizierungen überhaupt zu ironisieren:):evilgrin:??

Was die Futtertiere von draußen betrifft, kann ich nur sagen, dass ich jahrelang an Echsen und deren Nachzuchten immer Wiesenplankton verfüttert habe und es gab nie Sterbefälle.

Sicher sollte man sich den Fang verkneifen, wenn direkt daneben ein Nutzfeld liegt.

Meine Spinnen bekommen zwar kein Wiesenfutter, aber eine verirrte Fliege landet bei mir sofort bei den Spinnen.

Gruß
Jörg
 
  • B. smithi spiderling abgehauen! Beitrag #20
S

Serenity

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi spiderling abgehauen!

sie bekommen nur mücken und stubenfliegen, sonst nix, den rest wolln die auch gar nicht. und zur info: diese notlösung nutze ich nur weil alles nährstoffhaltigere als maden nach 4 tagen zu groß ist. und ich brauch nciht alle 4 tage eine dose heimchen beispielsweise bestellen (alles was zu klein ist wolln die verwöhnten fratzen übrigens auch nicht ;) ) um jeder spinne eins zu geben und dann noch 36 (als es 4 spinnen warn) heimchen übrig zu haben mit denen ich nichts anfangen kann. zumal ich eben leider alles fressen nur bestellen kann oder erstmal eine stunde lang sprit verfahr...

und das mit der dose u dem festerbrett war nunmal einfach ein versehen. ein schlimmes versehen. einige von euch -ich will mal keine namen nennen- tun so als ob ich meine kleinen total mies behandeln würde und mich überhaupt nicht drum kümmern würde, nur weil mir einmal ein fehler passiert ist. seid ihr perfekt?
Ich hatte schon einiges an Tieren in meinem Leben, und jedes Tier hat die bestmöglichste behandlung von mir bekommen. am besten hat man das wohl an meinen ratten gesehen. ich habe für 2 ratten einen überdimensionalen käfig gebaut der fast 2 meter hoch ist und den exakt der art entsprechend eingerichtet. Doch ich hab einfach kein Glück mit tieren wie es scheint. Mein Vogel hat sich in meine mutter verliebt und wollte nichts von mir, der nächste ebenso. dann die ratten: jede einzelne meiner über die Zeit insgesamt 5 Ratten hat Tumore bekommen. Mit jeder einzelnen bin ich zum tierarzt und hab eine menge leid mitgemacht. (die fahrzeit beträgt dafür übrigens auch 30 minuten jedesmal und mit einigen bin ich auch zu einem spezialtierarzt bei dem wir dann noch 3 stunden im wartezimmer saßen, 2 meiner ratten wurden ebenso aufwendig operiert) aber alle haben mich frühzeitig verlassen.

ich hab ja schon die pflanzen aufgegeben, weil jede eingeht egal wie artgerecht ich mich um sie sorge.

und jettz bitte kein: "du musst dich doch nciht gleich angegriffen fühlen" etc. ihr habt geschrieben was ihr denkt und ist ok, ich wollte euch nur über den richtigen sachverhalt aufklären.

freilich ist bemitleiden nicht hilfreich für die sache, ich bin auch nicht der typ der sich nach mitleid sehnt. ich hab den beitrag nur geschrieben weil ich keinen entlaufenbeitrag zur b. smithi gefunden habe und mir artspezifische tipps erhofft habe. aber runtermachen ist noch weniger sinnvoll, weil es eben einfach schmerzt.
ich bin schon so fertig genug wegen der sache. ich steck grad noch mitten in den prüfungen, schlafe kaum und meine nerven sind zum zerreißen gespannt, dass ich nun 2 spinnen an einem wochenende verloren habe (wobei ich bei der einen noch hoffnung habe) -und gerade eine davon noch mein liebling emily war- macht es natürlich verständlicherweise nicht besser.

achso: wenn es möglich ist fände ich es schön wenn der thread in den nächsten tagen GELÖSCHT nicht nur geschlossen werden könnte, eh vll irgendwer irgendwas in den falschen hals bekommt (viele mögen es ja nicht threads ganz zu lesen) und am ende die hexenjagt losgeht.

in diesem sinne
liebe grüße und ne gute nacht
 
Thema:

B. smithi spiderling abgehauen!

B. smithi spiderling abgehauen! - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben