Erfolgreiche Häutung aber Abdomen sehr klein geworden

Diskutiere Erfolgreiche Häutung aber Abdomen sehr klein geworden im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Holla :hi: was zum Gießen auch ganz gut funktioniert, sind die Flaschen zum Auto-Batterie befüllen... gibts in jedem Baumarkt. Habe den "Knick"...
  • Erfolgreiche Häutung aber Abdomen sehr klein geworden Beitrag #21
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Erfolgreiche Häutung aber Abdomen sehr klein geworden

Holla :hi:

was zum Gießen auch ganz gut funktioniert, sind die Flaschen zum Auto-Batterie befüllen... gibts in jedem Baumarkt.
Habe den "Knick" mit dem Fön warm gemacht und etwas gerader gebogen.
Das ist ganz praktisch, wenn man Pflanzen im hinteren Teil des Terris hat
und vorallem muß man dann -wie ich- die Falltüren nicht soweit aufmachen.

Güßles
Marion
 
  • Erfolgreiche Häutung aber Abdomen sehr klein geworden

Anzeige

  • Erfolgreiche Häutung aber Abdomen sehr klein geworden Beitrag #22
S

Spider-Man

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfolgreiche Häutung aber Abdomen sehr klein geworden

Hi,
ne aber nett von dir ich habe nur vorne ein bisschen Moos und ne Sansiveria und schiebetüren:cool:
 
  • Erfolgreiche Häutung aber Abdomen sehr klein geworden Beitrag #23
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Erfolgreiche Häutung aber Abdomen sehr klein geworden

Hallo,

@ Spinnele..... Stimmt, so ein Ding hab ich auch und man kann damit schön punktuell giessen, meine Geni beisst auch immer brav punktuell rein.... *grins*

@ Blue Spider..... langsam reiten Cowboy, ich gebe keine doofen Tips, wenn du genau gelesen hättest, dann hättest du gesehen dass das mit der Smithi ein Beispiel war, um anzudeuten, dass man die LF gar nicht zwingend verändern muss, wenn sie generell passt. Das hab ich auch noch später ausführlicher erklärt! Diese Pöbelei hier geht mir echt langsam aufn Keks. Man kann auch seine Erfahrungen normal schreiben, ohne jemanden anzugreifen!

LG Sally
 
  • Erfolgreiche Häutung aber Abdomen sehr klein geworden Beitrag #24
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Erfolgreiche Häutung aber Abdomen sehr klein geworden

Holla :hi:

B.vagans wird feuchter gehalten als die mexikanischen bunten brahcys deswegen kann amn diese mit dem thema sprühen schlecht vergleichen..

Ööööhhh... doofe Tipps?

Finde ich nicht, läßt sich doch gut vergleichen?
Es kommen immer wieder ein paar Spinnenneulinge auf die Idee bei einer Häutung die Lf zu erhöhen und wie in diesem Fall fleißig drin herumzusprühen.

Dies ist nicht nötig.
Nicht bei der vagans, nicht bei der smithi und auch bei keiner chroma.

Und da finde ich den Vergleich zu trocken gehaltenen Spinnen passend, denn die schaffen es ja auch in ihren "trockenen" Habitaten aus der Haut zu fahren,
wobei die vagans schon von vornherein mit einer etwas höheren Lf gehalten wird... sie damit also erst recht kein Problem bekommen sollte.

Liebs Grüßle
Marion
 
  • Erfolgreiche Häutung aber Abdomen sehr klein geworden Beitrag #25
S

SvensoNic

Gast

AW: Erfolgreiche Häutung aber Abdomen sehr klein geworden

Hi,

also vor der Häutung war das?der? Abdomen etwas grösser als ihr Carapax.Jetzt ist es etwas kleiner als der Carapax..

das Abdomen oder aber Opisthosoma ---> der Hinterleib , der Carapax bzw das Dorsalschild welches sich auf dem Prosoma befindet bildet den ---> Vorderkörper aus dem auch , bis auf die Spinnwarzen , sämtliche Extremitäten ausgehen ;)

EDIT: Ich glaube in einigen Beiträgen steht es das man die LF auf 80 bis 90% erhöhen soll weil die haut dann irgendwie weicher wird.Für eine reibungslose Häutung benötigen Vogelspinnen in ihrer unnmittelbaren Umgebung eine erhöhte Luftfeuchtigkeit von 80 bis 90%.
.

wenn dann nützt es vorher , die Vs generiert ihren Wasserhaushalt davor - währendessen ? Wie soll das gehen ? Sie wechselt doch ihre gesamte Außenhülle . . .
Sollte eine Vs während der Häutung stecken bleiben kommt diese Hilfestellung in Betracht , Hd mit feuchtem Zewa , etwas sprühen ect

.Weil sprühen is nich so gut und hält auch nich lange.

sicher richtig , nur kommts auch drauf an wie lange man sprüht und in welcher Intensität , gießen ist da sicherlich die beqwemere und länger anhaltende Variante
 
Thema:

Erfolgreiche Häutung aber Abdomen sehr klein geworden

Erfolgreiche Häutung aber Abdomen sehr klein geworden - Ähnliche Themen

A. Geniculata direkt nach der Häutung 3 weiße Punkte am Abdomen.: Hallo, meine A. Geniculata hatte sich gestern gehäutet und nachdem sie sich wieder umgedreht hatte, sah ich 3 weiße Punkte am Abdomen, die...
Spinne sehr kleines Abdomen nach Häutung: Hallo liebes Forum, Meine Brachypelma hamorii hat sich diese Woche (vor ca. 1-3 Tagen) gehäutet. Wahrscheinlich mache ich mir unnötig Sorgen...
Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
"Welliges", extrem kleines Abdomen nach der Häutung?: Hallo, meine Brachypelma smithi hat sich nun zum ersten Mal bei mir gehäutet. Hab leider alles verpasst :itwasntme: Möglicherweise war sie gestern...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben