Geschlecht erkennbar?

Diskutiere Geschlecht erkennbar? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Gemeinde! Ich habe heute mal die Exuvie meine ca. 3,5 cm KL großen B. auratum zerlegt und die Epigastralfurche zentriert und...
  • Geschlecht erkennbar? Beitrag #1
P

Posanity

Gast
Hallo Gemeinde!

Ich habe heute mal die Exuvie meine ca. 3,5 cm KL großen B. auratum zerlegt und die Epigastralfurche zentriert und abfotografiert.



Aber: Was ist da zu erkennen? Ist das nun ein Weibchen oder ein Bock? Was meint ihr???

LG
Matthias
 
  • Geschlecht erkennbar? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Geschlecht erkennbar?

Huhu,

da springt Dich ja richtig die Spermathek an ;)

Gruss
janet
 
  • Geschlecht erkennbar? Beitrag #3
P

Posanity

Gast

AW: Geschlecht erkennbar?

Hi Janet,

und danke! Also ein Mädchen (freu)!

Ist denn der ganze braune "Streifen" die Spermathek oder nur der etwas hellere Punkt in der Mitte?

LG
Matthias



Huhu,

da springt Dich ja richtig die Spermathek an ;)

Gruss
janet
 
  • Geschlecht erkennbar? Beitrag #4
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Geschlecht erkennbar?

Servus,

der gesamte braune Streifen ist das. ^^
 
  • Geschlecht erkennbar? Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Geschlecht erkennbar?

Hoi,

der grosse braune "Lappen" mittig ist die Spermathek. Vergleich es doch einfach mal mit den Spermathekenbildern hier im Forum, da gibts nen extra Thread nur dafür!

Gruss
janet
 
  • Geschlecht erkennbar? Beitrag #6
P

Posanity

Gast

AW: Geschlecht erkennbar?

Hey,

danke für die prompten Antworten. Man, das liebe ich so an diesem Forum.

Aber jetzt setze ich noch einen drauf:

Das ist ein Bild der Epigastralfurche meiner B. smithi. Sie ist ca. 1,5 cm lang. Nach dem Bild zu urteilen wäre das auch ein Mädchen?



LG
Matthias
 
  • Geschlecht erkennbar? Beitrag #7
Lötbert

Lötbert

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht erkennbar?

`Nabend auch,

ich hole mal diesen etwas älteren Fred hier hoch und möchte auch eine Frage zur G-Bestimmung bei einer(m) B. boehmei stellen....vorab erwähnt; Ich mache mich bereits seit vielen Tagen schlau, lese, gucke, vergleiche....und komme einfach zu keinem Ergebnis. Wahrscheinlich zu blöd oder nicht geduldig genug;-(((

Körperlänge beträgt ca. 3.5 - 4 cm, Alter keine Ahnung, gestern im Fachhandel erworben. Verkäufer meinte ca. 2-3 Jahre. Häutung hier noch keine erfolgt (klar nach 2 Tagen...) Die Spinne ist nicht sonderlich aktiv, guckt halt mal ´nen bisschen rum, hängt mal an der Scheibe, mal auf dem Boden und macht lediglich einen "interessierten" Eindruck;-))

Hier mal ein Foto, ich hoffe es ist deutlich genug:




Mir ist es eigentlich egal welches Geschlecht mein(e) kleine(r) hat, da sollte man der Natur ihren freien Lauf lassen;-))) Wär aber zumindest mal auch im Hinblick auf die weitere Bildung interessant zu wissen!!

Ich danke euch vielmals für eure Hilfestellung....

Gruß vom Lötbert
 
  • Geschlecht erkennbar? Beitrag #8
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Geschlecht erkennbar?

Hallo,

ich kann kein Bild sehen. Nur zwei weiße Kästchen mit rotem x.. :itwasntme:

LG
 
  • Geschlecht erkennbar? Beitrag #9
Lötbert

Lötbert

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht erkennbar?

mmhmmm, gestern abend war es noch da..

Ok, dann bitte auf den Anhang klicken, vielen Dank!
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    193 KB · Aufrufe: 62
  • Geschlecht erkennbar? Beitrag #10
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlecht erkennbar?

hi,

das is ein weib.

mfg dirk
 
  • Geschlecht erkennbar? Beitrag #11
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Geschlecht erkennbar?

Damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss auch mal meine Anfrage.

Erst einmal bitte ich zu entschuldigen, dass das Bild echt nicht toll ist, habe derzeit aber keine Möglichkeit ein anderes hochzuladen, sonst warte ich eben.

Aber solange meine kleine noch in der Höhle sitzt komme ich da an kein anderes Bild. :)

 
Thema:

Geschlecht erkennbar?

Geschlecht erkennbar? - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Augenverletzung durch Heu: Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber immer mal wieder mitgelesen - ich hoffe euch geht es allen gut! :) Wir haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben