Spinne liegt sehr flach auf dem Boden

Diskutiere Spinne liegt sehr flach auf dem Boden im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Liebe Spinnengemeinde, meine Smithi hat sich gestern zum 4 mal erfolgreich gehäutet und sieht selbstverständlich spitze aus. Nur seit...
  • Spinne liegt sehr flach auf dem Boden Beitrag #1
fingy100

fingy100

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Spinnengemeinde,

meine Smithi hat sich gestern zum 4 mal erfolgreich gehäutet und sieht selbstverständlich spitze aus.

Nur seit heute Nachmitttag liegt sie fast flach auf dem Boden, dass habe ich bis jetzt noch nie beobachten können. Sollte ich mir jetzt Sorgen machen? Bis jetzt dachte ich, ich wüsste schon einiges über Spinnen... :sweating:

Was hat das zu bedeuten?

Nebeninfos:

Habe mir die Haut genau angeguckt, sie müsste ein Männchen sein und war nach dem Häuten kräftig am trinken.

Haltungsbedingungen:
26C° bei 45% LF
 
  • Spinne liegt sehr flach auf dem Boden Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Spinne liegt sehr flach auf dem Boden

Hoi,

die macht Dehngymnastik.... alles ganz normal. Kann auch Wochen nach der Häutung noch vorkommen.

Gruss
janet
 
  • Spinne liegt sehr flach auf dem Boden Beitrag #3
S

swing90210

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne liegt sehr flach auf dem Boden

Würde mir keine Sorgen machen, konnte schon bei einigen Spinnen beobachten, dass sie sie flach auf den Boden legen und die Beine ausstrecken, gefährlich ist eher das Gegenteil, wenn Beine unter Körper.

LG,

swing
 
  • Spinne liegt sehr flach auf dem Boden Beitrag #4
fingy100

fingy100

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne liegt sehr flach auf dem Boden

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich war nur etwas irritiert, weil ich es bis jetzt noch nicht gesehen habe.

Wären die Beine unterm Körper wäre sie dehydriert ->Wissensprotz;)

Schönen Tag noch, machts gut
 
  • Spinne liegt sehr flach auf dem Boden Beitrag #5
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne liegt sehr flach auf dem Boden

Hallo,

ja das ist normal, meine hat sich die Nacht gehäutet... *stolz ist*
Meine liegt nun auch extrem flach auf dem Boden, wie eine Baumspinne :) Alle Achte von sich :)
Aber keine Sorgen... :cool:

lg
 
  • Spinne liegt sehr flach auf dem Boden Beitrag #6
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Spinne liegt sehr flach auf dem Boden

Hey Fingy100,

wenn die Beine unter den Körper gezogenn sind, ist alles zu spät würd ich eher sagen...... Die Spinne ist dann tot......

Liebe Grüsse aus München

Sally
 
  • Spinne liegt sehr flach auf dem Boden Beitrag #8
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Spinne liegt sehr flach auf dem Boden

wenn die Beine unter den Körper gezogenn sind, ist alles zu spät würd ich eher sagen...... Die Spinne ist dann tot......

Hallo Sally,

das kann man so aber auch nicht sagen. Ne Spinne hat auch dann schon die Beine unter den Körper gezogen, wenn sie am dehydrieren ist und noch lebt. Gibt man ihr dann Wasser, erholt sie sich meißt auch schnell wieder ;)

LG
 
Thema:

Spinne liegt sehr flach auf dem Boden

Spinne liegt sehr flach auf dem Boden - Ähnliche Themen

T. stirmi mit "Vogelspinnenkrebs"?: hi ich halte eine weibliche T. stirmi 0.1, noch nicht adult. gehalten wird sie in einem terra mit den maßen 80x30x40 (Lxbxh), ziemlich hoch mit...
B. Boehmei liegt flach auf dem Boden.: Hi. In Dortmund habe ich eine B. Boehmei gekauft. Sie hat sich jetzt vor 4 Tagen gehäutet und liegt die meiste Zeit flach auf dem Boden. Meine...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben