Luftfeuchtigkeit bei B. albopilosum

Diskutiere Luftfeuchtigkeit bei B. albopilosum im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi Leute, mal ne ganz kurze vllt auch dumme Frage und zwar wenn die Luftfeuchte 70-80% betragen soll heißt das das der Boden immer nass/feucht...
  • Luftfeuchtigkeit bei B. albopilosum Beitrag #1
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

mal ne ganz kurze vllt auch dumme Frage

und zwar wenn die Luftfeuchte 70-80% betragen soll heißt das das der Boden immer nass/feucht sein soll oder heißt das einfach nur das der Boden auch trocken sein kann wenn die Luftfeuchte 70 -80 beträgt.

Wäre echt nett nen paar antworten zu bekommen weil andauernd sind die scheiben beschlagen ^^ und man sieht garnix
 
  • Luftfeuchtigkeit bei B. albopilosum Beitrag #2
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit bei B. albopilosum

Hi,

denke leicht feucht, bzw an einer Stelle (Wassernapf) etwas feuchter, dafür wo anders etwas trockener dürfte OK sein.:)

Was mir als mal aufgefallen ist: Überall werden LF-% Angaben gemacht, aber wenn dann einer schreibt, er hat mit seinem Hygrometer 60% (oder sonstwas) gemessen, heißt es, weder digitale noch analoge (Haar-)Hygrometer taugen was... wozu dann die Angaben?

Ich bin da nämlich auch etwas verwirrt..:|

Gruß, Harald
 
  • Luftfeuchtigkeit bei B. albopilosum Beitrag #3
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit bei B. albopilosum

Ok danke für die Antwort also muss ich nicht immer alles feucht halten sondern auch ne stelle trocken lassen wenn ich das richtig verstehe.

Die angaben verwirren mich auch voll weil die Hygrometer echt mal nix taugen da brauch nur mal nen tropfen hinter fließen und zack haste 100% ^^
 
  • Luftfeuchtigkeit bei B. albopilosum Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Luftfeuchtigkeit bei B. albopilosum

Moin,

B. albopilosum wird feucht gehalten, da Hygrometer in den wenigsten Fällen brauchbare reelle Werte anzeigen würde ich einfach durch Giessen den Bodengrund zumindest zum Teil feucht halten. Ein trockeneres Fleckchen (z.B. im hinteren höheren Bereich) schadet aber sicherlich nicht.

Dein Problem mit dem Beschlagen deutet eher auf mangelnde Durchlüftung hin. Hat Dein Terrarium eine doppelte Belüftung?

Gruss
janet
 
  • Luftfeuchtigkeit bei B. albopilosum Beitrag #6
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit bei B. albopilosum

B. albopilosum wird feucht gehalten



Also ich halte meine B. albopilosum ziemlich trocken, alle paar Tage mal Wassernapf überlaufen lassen. Sobald nur ein bisschen der Oberfläche feucht ist geht sie mir die Wände hoch.


Liebe Grüße,
Christina
 
  • Luftfeuchtigkeit bei B. albopilosum Beitrag #7
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit bei B. albopilosum

Das konnte ich jez noch nicht so beobachten aber wenn ich den Boden nass sprühe dann geht sie auch nicht wirklich von ihrer Höhle weg also versuche ich es mal nen bissel trockener mal schaun wie sie reagiert
 
  • Luftfeuchtigkeit bei B. albopilosum Beitrag #8
G

Gandalf

Gast

AW: Luftfeuchtigkeit bei B. albopilosum

re. foto

hallo Piraxx

um noch mal auf die Belüftung zurück zu kommen.
hat dein Terri Schiebe- oder Falltürscheiben?

MfG

Bernhard
 
  • Luftfeuchtigkeit bei B. albopilosum Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Luftfeuchtigkeit bei B. albopilosum

Servus,

Also ich halte meine B. albopilosum ziemlich trocken, alle paar Tage mal Wassernapf überlaufen lassen. Sobald nur ein bisschen der Oberfläche feucht ist geht sie mir die Wände hoch.

komisch. B. albopilosum kommt aus Costa Rica. ;)

Gruss
janet
 
  • Luftfeuchtigkeit bei B. albopilosum Beitrag #10
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit bei B. albopilosum

  • Luftfeuchtigkeit bei B. albopilosum Beitrag #11
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Luftfeuchtigkeit bei B. albopilosum

Hi,

vermutlich weil man bei Falltür Cent-Stücke zwischen Scheibe und Steg legen kann,
um so eine bessere Lüftung zu schaffen ... dann beschlagen die Scheiben auch nicht
so schnell. Bei Schiebetür geht das nicht :p

LG, Julian
 
  • Luftfeuchtigkeit bei B. albopilosum Beitrag #12
G

Gandalf

Gast

AW: Luftfeuchtigkeit bei B. albopilosum

vermutlich weil man bei Falltür Cent-Stücke zwischen Scheibe und Steg legen kann,
um so eine bessere Lüftung zu schaffen ... dann beschlagen die Scheiben auch nicht
so schnell. Bei Schiebetür geht das nicht

Hallo Julian

Genau darauf wollte ich hinaus


MfG

Bernhard
 
  • Luftfeuchtigkeit bei B. albopilosum Beitrag #13
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit bei B. albopilosum

Thema:

Luftfeuchtigkeit bei B. albopilosum

Luftfeuchtigkeit bei B. albopilosum - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Feuchtigkeit des Bodens (B. vagans): Hallo zusammen, Im Moment bin ich, was dieses Thema angeht einfach nur noch verwirrt... Meine B. Vagans meidet oder besser mied den Boden seit...
Zu hohe Luftfeuchtigkeit?: Hallo ^^ Ich habe glaub ein kleines Problem undzwar besitze ich seit gestern meine erste vogelspinne. Eine caribena versicolor. Sie ist 4 Monate...
Oben