Spiderling tot????

Diskutiere Spiderling tot???? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; danke chris ich nehme mir alle genannten tipps zu herzen. auch mit dem wassergel werde ich ändern. nur noch sitzt sie eben da drin... ich hoffe...
  • Spiderling tot???? Beitrag #21
Sera1

Sera1

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderling tot????

danke chris ich nehme mir alle genannten tipps zu herzen.
auch mit dem wassergel werde ich ändern. nur noch sitzt sie eben da drin...

ich hoffe nur man kann ein wenig erkennen. besser ging es einfach nicht mit den fotos (shit)
 
  • Spiderling tot???? Beitrag #22
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Spiderling tot????

Moin,

ich erkenn zwar auf den Pics nix, aber falls sie sich gehäutet hat (und mit viel Fantasie kann man was glasnudeliges erkennen), lass sie erstmal in Ruhe.

Du brauchst bei so Fusseln keinen Wassernapf, halte einfach ein Eckchen der Box feucht. Einmal pro Woche bissl giessen reicht aus. Die Tiere trinken aus dem Substrat.

Eine Nz von Juni 08 sollte schon locker mittlere Heimchen nehmen.

@Zappa: ich hab B. smithis da, die sind älter ... und kein Stück grösser. Die fressen auch noch Microheimchen.

Als alten Trick wenn die VS Angst vorm Futter hat empfiehlt sich, das Futtertier vorher abzutöten (ich bin da rigoros und rupf den Heimchen einfach den Kopp runter :p )

Gruss
janet
 
  • Spiderling tot???? Beitrag #23
Sera1

Sera1

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderling tot????

danke für den tipp janet. frisst ne VS denn wenns futter tot ist? (hab noch nie tot-futter versucht)

DANKE FÜR EURE HILFE!!!

Sie hat sich gehäutet! Grad ist sie rausgeschlüpft!
ich bin so erleichtert. Danke!
Und sobald sie aus dem Gel raus ist kommts weg.

Das "terri" ist aber i.O.?


Bitte die Editfunktion nutzen und die Netiquette beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Spiderling tot????

Spiderling tot???? - Ähnliche Themen

brachypelma hamorii sling: Hallo ich bin neu in dem Hobby hab mir viele Bücher und Videos zu dem Thema Vogelspinnen durchgelesen und angeschaut nun nach Monaten hab ich mir...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Hilfe! B. auratum Spiderling bewegt sich nicht mehr: Hallo allerseits, Ich habe seit kurzem einen B. auratum Spiderling, noch keine 1cm KL und ich halte ihn in einem Plastik Röhrchen mit Luftlöchern...
Häutung?: Hey Gemeinde, meine 2cm grosse Smithi hat sich seit ein paar Tagen in ihre Höhle verkrochen und sitzt in der hintersten Ecke die man sehen kann...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
Oben