Smithi "verblasst" und frisst nicht

Diskutiere Smithi "verblasst" und frisst nicht im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo So komisch sich das anhört, aber meine Smithi "verblasst" und frisst seit 3 Monaten nicht mehr. Anbei habe ich "Vergleichsfotos" angehängt...
  • Smithi "verblasst" und frisst nicht Beitrag #1
Kleiner_Rebell

Kleiner_Rebell

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo

So komisch sich das anhört, aber meine Smithi "verblasst" und frisst seit 3 Monaten nicht mehr. Anbei habe ich "Vergleichsfotos" angehängt. Man erkennt deutlich den Farbunterschied. Ebenso, dank ihrer Glatze, dass keine Häutung ansteht. Ihr Terrarium ist 40 x 30 cm, trocken und etwa 25 Grad warm. Der Bodengrund ist im hinteren Bereich knapp 20 cm und besteht aus Erde. (Der Boden sieht im unteren Bereich nur aus wie nass, dass ist nur eine ander Erde)

Weiss jemand von euch woran das Verblassen liegen kann?

Danke euch
Sabine
 

Anhänge

  • a.JPG
    a.JPG
    183,2 KB · Aufrufe: 102
  • b.JPG
    b.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 103
  • c.JPG
    c.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 94
  • Smithi "verblasst" und frisst nicht Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Smithi "verblasst" und frisst nicht

Morgen

Also das VS verblassen ist eigentlich normal.
Bei der einen Art mehr, bei der anderen weniger.
B. smithi verblasst aber doch sehr.

Aber kann es evtl. sein, dass du einen adulten Bock sitzen hast? ;)
 
  • Smithi "verblasst" und frisst nicht Beitrag #3
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi "verblasst" und frisst nicht

Aber kann es evtl. sein, dass du einen adulten Bock sitzen hast? ;)

Hi,
woran erkennst du das? Ich kann keine Schienbeinhacken oder Bulben erkennen, da die Bilder dazu nicht von der richtigen Seite geschossen sind. Wenn man doch was sieht bitte ich meine Blindheit zu entschuldigen. :D

Gruß Julian
 
  • Smithi "verblasst" und frisst nicht Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Smithi "verblasst" und frisst nicht

Morgen

Vielleicht an dem Bock typischen, sehr kahlen Popo und der Tatsache, dass sie 3 Monate nicht mehr frisst, obwohl sie recht dünn ist.
 
  • Smithi "verblasst" und frisst nicht Beitrag #5
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi "verblasst" und frisst nicht

Hi,
auf den Bildern kommt mir das Tier nicht gerade dünn vor und an einer Glatze würde ich keinen Bock festmachen.

Gruß Julian
 
  • Smithi "verblasst" und frisst nicht Beitrag #6
K

Kali

Gast

AW: Smithi "verblasst" und frisst nicht

Hör auf meine Worte zu verdrehen, ich habe nicht gesagt, dass es ein Bock ist, sondern nur gefragt, ob es einer sein könnte.
Und wenn du mal in den Genuss kommst, einen Bock in Real zu sehen, wirst du vielleicht auch verstehen, warum ich das gefragt habe.
 
  • Smithi "verblasst" und frisst nicht Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: Smithi "verblasst" und frisst nicht

Hallo,
kurz zum Bock: ich finde man kann das schon eher an den Beinen sehen.... Ich hab das Gefühl, die Femur bei den Männchen von mir (hatte mittlerweile die RH) wurden ziemlich dick und die tarsen des 3. und 4. Beinpaares waren länger als "normal". Zudem war das opisthosoma nach jeder Häutung dünn und Bohnenförmig..... wären so meine Anhaltspunkte^^. Im großen und ganzen würde ich aber auch nicht an der beschreibung einen Bock außmachen. ABER:
ich habe nicht gesagt, dass es ein Bock ist, sondern nur gefragt, ob es einer sein könnte.
Bevor man mich falsch versteht^^

LG
 
  • Smithi "verblasst" und frisst nicht Beitrag #8
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi "verblasst" und frisst nicht

Hi,
ich habe schon (adulte) Böcke gesehen und daher weiß ich warum du gefragt hast. Ich dachte du hättest einen, wenn man es so nennen will, Beweis für einen Bock gesehen. Du hättest dann die Frage so meinen können: Ob er schon weiß ob es ein Bock ist. Wenn die Frage aber doch so gemeint war wie geschrieben ist ja alles klar.

Gruß Julian der jetzt mit OT aufhört.
 
  • Smithi "verblasst" und frisst nicht Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Smithi "verblasst" und frisst nicht

Hoi,

1. zumindest auf den Fotos sieht das Tier gut genährt aus, was erklären könnte warum sie nix frisst. Interessant wäre wie oft sie vorher was bekommen hat^^

2. beobachte mal die Glatze, wenn sie dunkel wird kannst Du von ner Häutung ausgehen. Wann war denn die letzte?

3. das Verblassen ist völlig normal. Nach einer Häutung sind die Farben wieder frisch.

4. mehr Erde ins Terrarium!

Gruss
janet
 
  • Smithi "verblasst" und frisst nicht Beitrag #10
Kleiner_Rebell

Kleiner_Rebell

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi "verblasst" und frisst nicht

Hallo

Danke für eure schnellen Antworten. Die Spinne ist erst 1 1/2 Jahre alt. Ich habe die Spinne seit Anfang des Jahres und das Geschlecht konnte noch nicht bestimmt werden damals. Bis jetzt hat sie sich auch nicht gehäutet.
Gut, dass das verblassen normal ist beruhigt mich schon mal. Nur das sie nun seit 3 Montaten fastet. Ich habs mit Grillen, Heuschrecken und Schaben versucht aber nix wird angenommen. Zum Glück hab ich noch andere Abnehmer für das Grabbelzeug im Haus, sonst hätt ich das nicht alles austesten können. :)
Mir hat auch mal jemand erzählt, dass die Spinne bis zu 6 Monaten vor der Häutung das Fressen einstellt. Ist das realistisch? Wenn ich so an meine Regalis denke, die eigentlich immer fressen könnte, komm ich da ins grübeln. Die hat kurz vor der Häutung noch gefresse.
Ist vielleicht mit der Haltung der Smithi was nicht in Ordnung?

Grüße
Sabine
 
  • Smithi "verblasst" und frisst nicht Beitrag #11
K

Kali

Gast

AW: Smithi "verblasst" und frisst nicht

Morgen

Ja das ist realistisch und kann auch noch länger gehen.
Eine meiner G.rosea hat 10 Monate gefastet.
 
  • Smithi "verblasst" und frisst nicht Beitrag #12
F

FinnLucaMama

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi "verblasst" und frisst nicht

voll gefressen

Ich glaube auch das sie Satt ist. Sie sieht echt gut genährt aus lg
 
  • Smithi "verblasst" und frisst nicht Beitrag #13
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Smithi "verblasst" und frisst nicht

hi,

glaube aber nicht das sie erst 1 1/2 jahre ist sieht mir wesentlich älter aus.

mfg dirk
 
  • Smithi "verblasst" und frisst nicht Beitrag #14
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Smithi "verblasst" und frisst nicht

hi,

glaube aber nicht das sie erst 1 1/2 jahre ist sieht mir wesentlich älter aus.

mfg dirk

Hallo,

der Meinung schließ ich mich an.
Habe eine smithi NZ aus 06/06 und diese dürfte noch nicht ganz die Größe haben wie jene auf dem Bild.


MfG,

Michel
 
  • Smithi "verblasst" und frisst nicht Beitrag #15
L

Lilly

Gast

AW: Smithi "verblasst" und frisst nicht

Habe eine smithi NZ aus 06/06 und diese dürfte noch nicht ganz die Größe haben wie jene auf dem Bild.

Hallo,

Sehe ich genauso, mein Sohn hat ebenfalls eine B.smithi NZ 12/06 ist auch kleiner als auf dem Bild.

Gruß Lilly
 
  • Smithi "verblasst" und frisst nicht Beitrag #16
Kleiner_Rebell

Kleiner_Rebell

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi "verblasst" und frisst nicht

Hallo

Jetzt habe ich mir nochmal den Herkunftsnachweiss rausgesucht. Lt. Züchter ist die Spinne aus dem Jahr 2007. Sorry, das Alter könnte auch 2 Jahre sein.
Jetzt weiss ich natürlich nicht, wie "ehrlich" die Züchter bei den Angaben auf den Nachweissen sind. Das Jahr stand auch auf der HD in der ich sie gekauft habe. Er hat mir eigentlich einen vernünftigen Eindruck gemacht. Hat mir seine Karte gegeben falls ich Fragen habe und ich seh ihn auch auf jeder Börse hier im Umkreis.
Gekauft habe ich sie am 08.02 und am 10.02 hat sie das erste (und letze mal) ein kleines Heimchen gefressen. Da ich mich noch nicht zu den Experten zähle, kann ich nicht sagen was es für ein Geschlecht ist. Ich sehe aber definitiv keine Schienbeinhaken und lt. Züchter war das Geschlecht beim Kauf noch nicht bestimmbar.

Viele Grüße
Sabine
 
  • Smithi "verblasst" und frisst nicht Beitrag #17
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Smithi "verblasst" und frisst nicht

hi,


bei der größe nicht bestimmbar hmm stell dich mal auf einen bock ein.
selbst 07 ist eher unwarscheinlich würde aber bei einem bock plausibler sein.

mfg dirk
 
Thema:

Smithi "verblasst" und frisst nicht

Smithi "verblasst" und frisst nicht - Ähnliche Themen

B. smithi Spinderling frisst nicht: Hallo, bin neu hier, Ich habe seit einem guten Monat Ein Smithi spinderling der sich vor 3 Tagen gehäutet hatt, Er hatt innerhalb des Monats nur...
Fragen zum Bodengrund von B. smithi: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Habe seit ca. vier Wochen eine B. smithi und ich denke es...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo, ich bin neu in der Haltung von Vogelspinnen (B.smithi), aber ich halte seit etwa 6 Jahren Reptilien :D Das Terrarium hat die Maße 40x30x30...
B. smithi Verhalten vllt. krank?: Hi alle zusammen, ich hoffe das ist richtig das ich meine Frage hier stelle. Meine Smithi macht mir im moment sorgen. Es handelt sich um einen...
Oben