Brachypelm verdezi

Diskutiere Brachypelm verdezi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Brachypelma verdezi Hallo ihr lieben Spinner! Seit genau 2 Jahren besitze ich nun meine Brachypelma verdezi. Seit ich sie mir gekauft hab, hab...
  • Brachypelm verdezi Beitrag #1
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Brachypelma verdezi

Hallo ihr lieben Spinner!


Seit genau 2 Jahren besitze ich nun meine Brachypelma verdezi. Seit ich sie mir gekauft hab, hab ich keine andere mehr gesehen, hab heute auf der Langenhäger Börse die Augen offen gehalten und wieder keine erblickt.

Wollte mich mal umhören, wer von euch diese Art hält, viel findet man ja nicht heraus.

Paar Infos zu meiner:

Ich halte sie wie meine anderen Brachypelmen, d.h. eine trockene und eine leicht feuchtere Ecke im Terrarium, bei Zimmertemperatur.

Sie frisst sehr gut, ist ständig außerhalb ihrer Behausung, die sie sich anfangs leicht in den Boden gegraben hat, hinter ihrer Korkhütte natürlich *g*

Sie wurde mir als DNZ verkauft, wobei ich mich frage, ob dies überhaupt richtig sein kann, so wenig Info wie über diese Art zu finden ist.

Ansonsten würde ich sie als unproblematisch und unterhaltend bezeichnen ;)

Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen!

Zum Schluss noch ein Bild meiner Thekla:



Liebe Grüße,
Christina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelm verdezi Beitrag #2
Sera1

Sera1

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelm verdezi

Hallo Christina

mach dir nichts draus. wir haben eine paraphysa pulcherrimaklaasi und über die findest du so gut wie nichts, da oft behauptet wird die art heiße jetzt anders. die andere besagte spinne ist allerdings optisch sowie verhaltensspezifisch ne ganz andere.

erfreue dich an der kleenen und beobachte was ihr gut tut (hat bei unserer wunderbar geklappt. ist mitlerweise ca 8jahre alt)

am wichtigsten ist aber an den stellen wo es wenige infos gibt natürlich immernoch der austausch :)


Sera
 
  • Brachypelm verdezi Beitrag #3
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelm verdezi

Hi,

ja sowas ist immer schade...

am wichtigsten ist aber an den stellen wo es wenige infos gibt natürlich immernoch der austausch

vielleicht findet in ein paar Jahren jemand diesen Threat und freut sich, wenn er nicht so alleine mit seinem Schützling da steht wie wir ;)

Liebe Grüße,
Christina
 
  • Brachypelm verdezi Beitrag #4
Sera1

Sera1

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelm verdezi

das denke ich mir auch immer und vor allem finde ich es auch irgendwie, dass es stolz macht einen schützling groß bekommen zu haben, den kaum jmd. kennt.

wir waren neulich in nem terraristikladen um nochmal genau bestimmen zu lassen und du glaubst nicht wie doof der geschaut hat. war das erste erwachsene exemplar der art, welches er gesehen hat. das macht stolz ^^

Sera
 
  • Brachypelm verdezi Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelm verdezi

Hi,

die Art ist zwar nicht so häufig wie vielleicht eine B.smithi zu finden, doch ist es mit Sicherheit auch keine absolute Seltenheit. Ich habe jahrelang einigen Exemplare gepflegt und auch in meinem Bekanntenkreis habe einige B.verdezi im Bestand.
Trockenere Haltung ist bei dieser Art sicher okay. Ansonsten ist diese Art eher anspruchslos.

LG Andreas
 
  • Brachypelm verdezi Beitrag #6
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelm verdezi

Lol, das kann ich mir vorstellen :D


Meiner verdezi scheint es auch super zu gehen bei mir, hab echt Glück mit ihr gehabt.

Mal schauen, wenn sie soweit ist, kann ich ja mal versuchen zu züchten. Bin mir zu 99% sicher, dass es ein Weib ist. Wenn sie sich nur endlich mal häuten würde könnte ich es auch sicherer sagen grr^^

Liebe Grüße
Christina

die Art ist zwar nicht so häufig wie vielleicht eine B.smithi zu finden, doch ist es mit Sicherheit auch keine absolute Seltenheit. Ich habe jahrelang einigen Exemplare gepflegt und auch in meinem Bekanntenkreis habe einige B.verdezi im Bestand.
Trockenere Haltung ist bei dieser Art sicher okay. Ansonsten ist diese Art eher anspruchslos.

Es ist mit halt aufgefallen, dass es doch eine der Arten ist, die nicht sooo "bekannt" ist. Fänds halt toll Erfahrungen über die Art auszutauschen, weil ich sie doch echt interessant und schön finde!

Liebe Grüße,
Christina

Bitte die Editfunktion nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brachypelm verdezi Beitrag #7
Laura10

Laura10

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelm verdezi

Hallo,

ich halte jetzt ebenfalls seit einigen Jahren eine B. verdezi.

Ich habe sie als Spiderling (1. FH) auf einer Börse gekauft. Ich kannte die Art bis dahin ebenfalls nicht. Inzwischen ist sie knapp 5 cm groß.

Sie ist völlig unkompliziert bezüglich Aufzucht und Haltung. Ich halte sie in einem 30iger Würfel. Einen Teil des Terrariums halte ich feucht.
Sie ist eigentlich immer zu sehen.
Im Vergleich zu einigen anderen Brachypelmen wächst sie sehr schnell.
Sie ist sehr verfressen.

So friedlich, wie sie im Artenteil beschrieben wird, ist meine allerdings nicht. Als ich sie beim Umsetzen mit der Pinzette berührte habe, um sie in ihr Terrarium zu dirigieren, hat sie sofort hineingebissen und liess auch nicht so schnell wieder los.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, als ich endlich ihr Geschlecht bestimmen konnte. Es ist ein Weibchen. :)

Viele Grüße
Laura
 
  • Brachypelm verdezi Beitrag #8
D

dave1990

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelm verdezi

Hi,

ja sowas ist immer schade...

vielleicht findet in ein paar Jahren jemand diesen Threat und freut sich, wenn er nicht so alleine mit seinem Schützling da steht wie wir ;)

Liebe Grüße,
Christina

Hehe, so ist es,... finde auch ziehmlich wenig über diese Art, und besitze nun seit 2 Wochen eine Verdezi ("Beauty"). KL ca 6 cm,... (Ohne Cherizeren und Spinnwarzen)
Sie ist das zahmste Spinnentier das mir je untergekommen ist, absolut liebenswürdig, zutraulich, immer zu sehen, und es ist nie langweilig mit ihr,... Werde sie nie wieder hergeben... ;-)
Allerdings mache ich mir gerade ein wenig Sorgen, da sie mom. nichts fressen will,...
Weiss ja nicht was der Vorbesitzer gefüttert hat, aber bei mir nimmt sie weder Heuschrecken noch Grillen,... Das Abdomen ist mom genauso groß wie der vordere Teil,... also wohl noch in Ordnung...
Halten tu ich sie halb trocken, halb feucht,... Also nicht wirklich nass, aber schon feuchter als ich meine Smithi halte,...
Lg,
David
 
  • Brachypelm verdezi Beitrag #9
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelm verdezi

Juhu,

ich habe auch eine B. verdezi - wunderschönes, wirklich ruhige Tier. Ich halte sie wie B. vagans/albo in etwa in einem 30er Würfel. Sie nutzt die angebotene Höhle nicht und gräbt auch nicht, nimmt Futter gut an..
Ansonsten gibt´s allerdings nicht wirklich viel zu erzählen - Fotos habe ich im Bilderteil eingestellt.

LG

Katrin
 
Thema:

Brachypelm verdezi

Brachypelm verdezi - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Panzernecrose !!!!: Hi Leute , also ich habe folgendes Problem : Meine Graptemys Ningrinoda Ningrinoda hat über das letzte jahr hinweg leichte, noch sehr...
Blaualgen verschwinden einfach nicht: Hallo :) Ich hab im Februar eine Rotwange aus schlechter Haltung übernommen und bin absoluter Aquariumneuling. Zu Anfang hat alles prima...
T.Stirmi zusammengekauert: Theraphosa Stirmi Hallo zusammen, seit einigen Tagen macht mir meine T. Stirmi Sorgen. Sie verhielt sich recht seltsam und war oft vor der Höhle...
Oben