brachypelma albo kommt nicht raus

Diskutiere brachypelma albo kommt nicht raus im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi Leute, Ich hab da ein Problem: Meine Albo(ca.4 jahre) kommt nicht mehr aus ihrem Unterschlupf raus. Woran kann das liegen? Die Temp. beträgt...
  • brachypelma albo kommt nicht raus Beitrag #1
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
Ich hab da ein Problem: Meine Albo(ca.4 jahre) kommt nicht mehr aus ihrem Unterschlupf raus. Woran kann das liegen? Die Temp. beträgt etwa 24-26 °C,in der nacht 21-22.Früher ist sie abends halt raus gekommen .
Freue mich über jede nützliche antwort
Gruß
 
  • brachypelma albo kommt nicht raus Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: brachypelma albo kommt nicht raus

hi:hi:,

wie lange ist sie denn schon in Ihrer Höhle?
 
  • brachypelma albo kommt nicht raus Beitrag #3
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: brachypelma albo kommt nicht raus

Hallo,

da gibts normal nicht soooo viele Möglichkeiten:
-sie will sich häuten
-sie will ihre Ruhe
 
  • brachypelma albo kommt nicht raus Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: brachypelma albo kommt nicht raus

Morgen

@brachavi

Da wirst du nicht viele nützliche Antworten bekommen, zumindest nicht solche, die du vielleicht hören möchtest ;)

Es wird schon seine Gründe haben, dass sie sich zurückgezogen hat. Wie bereits genannt Häutung usw.
Es kann Tage, Wochen oder gar Monate dauern, bis du sie wiedersiehst.

Lass sie einfach machen, stör sie nicht oder grab sie gar aus. Irgendwann wird sie sich wieder zeigen, sie braucht im Augenblick nur ihre Ruhe.
 
  • brachypelma albo kommt nicht raus Beitrag #5
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma albo kommt nicht raus

Es wird schon seine Gründe haben, dass sie sich zurückgezogen hat. Wie bereits genannt Häutung usw.
Es kann Tage, Wochen oder gar Monate dauern, bis du sie wiedersiehst.

Lass sie einfach machen, stör sie nicht oder grab sie gar aus. Irgendwann wird sie sich wieder zeigen, sie braucht im Augenblick nur ihre Ruhe.


Danke für die Infos! Nur hat sie sich vor 3 monaten erst gehäutet und ist danach schon raus gekommen.Dann will sie halt ihre ruhe- und ich muss mich damit abfinden...
Wie gesagt:Danke trotzdem

In ihrer höhle ist sie etwa 3 wochen.


Bitte die Editfunktion nutzen und keine zwei Beiträge hintereinander erstellen.
Desweiteren bitte keine Vollzitate verwenden und die Netiquette bezüglich Gruß und Verabschiedung beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • brachypelma albo kommt nicht raus Beitrag #6
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma albo kommt nicht raus

hallo.
habe das gleiche problem mit meiner albo. sie hat sich auch vor ca 5wochen in die höhle gegraben und von außen alles mit der erde versperrt. denke nicht das eine häutung ansteht da sie sich auch bei mir erst vor ca.4 monaten gehäutet hat.
also gehe ich davon aus das sie ihre ruhe will.
aber jetzt zu meiner frage: sollte ich weiterhin wie gewöhnlich futter ins terra setzen, oder sollte ich warten bis sie wieder raus kommt?

würde mich auf eine antwort sehr freuen :)

danke.
 
  • brachypelma albo kommt nicht raus Beitrag #7
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: brachypelma albo kommt nicht raus

Servus,

nur wenn deine Spinne glaubt sie sei eine Falltürspinne. :evilgrin:
 
  • brachypelma albo kommt nicht raus Beitrag #8
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma albo kommt nicht raus

sry, aber bin noch ein ziemlicher anfänger in der spinnenhaltung, wie meinst du das jetzt bzw was willst du mir damit sagen^^ ??

mfg,
newen
 
  • brachypelma albo kommt nicht raus Beitrag #9
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: brachypelma albo kommt nicht raus

Hallo,

wenn sie verbuddelt ist, interessiert sie auch kein Futter.

Ich würde sie erst wieder füttern wenn sie sich wieder ausgebuddelt hat.
 
  • brachypelma albo kommt nicht raus Beitrag #10
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: brachypelma albo kommt nicht raus

wenn sie verbuddelt ist, interessiert sie auch kein Futter.

Hallo,

das kann man so auch nicht verallgemeinern. Es kommt immer auf den Grund an, warum sie sich verbuddelt hat. Steht ne Häutung an, ist es klar, dass sie kein Futter will.
Es liegt einfach in der Natur von albopilosum, dass diese sich vergraben und unterirdisch leben (ausnahmen gibt es immer).
Doch auch so ne albopilosum ist ruck zuck wieder ausgegraben, wenn sie merkt, dass sich oberhalb etwas zu futtern aufhält.
Oft haben die VS auch irgendwo kleine aus-eingänge, die sie nur tagsüber verschließen und nachts liegen sie dann auf der Lauer.

@newen: Es kommt auf den Ernährungszustand Deiner Spinne an, bevor sie sich eingegraben hat. Wenn der Hinterleib schon größer als der Vorderleib war, kann sie ruhig noch ne Zeit fasten. Ansonsten kannst Du gerne mal ein Futtertier reinsetzen. Sollte das nach 2-3 Tagen immer noch im Terrarium rumlaufen, nimmst Du es einfach wieder raus und probierst es in 2-3 Wochen wieder.

LG
 
  • brachypelma albo kommt nicht raus Beitrag #11
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma albo kommt nicht raus

Hallo
Also sie war/ist gut genährt das weiß ich, zumindest als ich sie das letzte mal gesehen habe. Anfangs hatte ich sie mal ausgegraben (ich weiß das macht man nicht) um sie zu fütter. Sie hat sich auch sofort drauf gestürzt, das ist das was mich so irritiert.
Ich werde heute mal ne Heuschrecke reinsetzen und bis morgen abwarten.

Danke!

mfg,
newen
 
  • brachypelma albo kommt nicht raus Beitrag #12
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: brachypelma albo kommt nicht raus

Hallo,

wenn sie gut genährt ist, würde ich ihr noch nichts geben und einfach mal abwarten. Vielleicht häutet sie sich ja doch. Du hast geschrieben, die letzte war vor 4 monaten, aber nicht erwähnt, wie groß das Tier ist (es sei denn, ich habs übersehen). Dann kann es schon sein, wenn sie gut gefüttert wurde, dass wieder ne Häutung ansteht.

LG
 
  • brachypelma albo kommt nicht raus Beitrag #13
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma albo kommt nicht raus

Hallo,
sry habe ich vergessen. Sie ist ca. 4cm groß. Aber wie schon erwähnt, wenn ich die Erde vor der Höhle wegmache und nen Futtertier reinwerfe, frisst sie es sofort.

mfg,
newen
 
  • brachypelma albo kommt nicht raus Beitrag #14
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: brachypelma albo kommt nicht raus

Hallo,

ja albos fressen gerne mal über ihren Hunger hinaus. Gönn ihr einfach mal ne Fastenzeit und mach mal die nächsten 2-3 Wochen kein Futter rein.
Vorallem solltest Du sie nicht nochmal ausgraben. Damit stresst Du Deine VS nur.
Auch wenn sie mal ein paar Wochen oder sogar monate verschwunden ist, solltest Du Dir keine Sorgen machen, bei dieser Größe kippt sie nicht so einfach um.

LG
 
  • brachypelma albo kommt nicht raus Beitrag #15
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2

AW: brachypelma albo kommt nicht raus

Hey!
Also, hab auch ne Albo, jetzt im Sommer ist sie täglich draußen.
Aber ja nach Stimmung:D

Buddelt sie sich ein Erde/Spinnenweben vor ihre Höhle.
Mach dir keine Sorgen, früher oder später kommt sie von allein wieder raus, gerade deshalb, weil sie sich gerne sonnen:D(Meine auf jeden Fall)

Ich konnt mich am Anfang auch nicht beherschen und habs immer wieder geöffnet, lasses lieber;)

MfG
Pate
 
Thema:

brachypelma albo kommt nicht raus

brachypelma albo kommt nicht raus - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Zu niedrige Tmperatur für Brachypelma Emilia: Ich bekomme die Woche eine Brachypelma Emilia und probiere in den letzten Tagen Temp und Luftfeuchte optimal anzupassen. Das Problem ist, das ich...
Brachypelma Smithi Häutungsproblem mit Taster: Hallo ich habe eine Brachypelma Smithi sie ist 17 Jahre alt. Hab sie seit 16 1/2 Jahren. Bei der letzten Häutung gab es Probleme und zwar lag...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Taster hängt nach Häutung BITTE HILFE!!!: Hallo ich habe eine Brachypelma Smithi sie ist 17 Jahre alt. Hab sie seit 16 1/2 Jahren. Bei der letzten Häutung gab es Probleme und zwar lag sie...
Oben