B.smithi auf die hand nehmen?????

Diskutiere B.smithi auf die hand nehmen????? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hallllllooo,,ist es ein großer fehler eine b.smithi in die hand zu nehmen???? mfg michi
  • B.smithi auf die hand nehmen????? Beitrag #1
M

Michi...

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
hallllllooo,,ist es ein großer fehler eine b.smithi in die hand zu nehmen???? mfg michi
 
  • B.smithi auf die hand nehmen????? Beitrag #2
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: B.smithi auf die hand nehmen?????

Hallo,

man sollte keine Spinne auf die Hand nehmen da dies für die Spinne Stress bedeutet.
Übrigens ist das Verletzungsrisiko auch recht hoch, sollte sie mal losrennen und stürzen.

Du kannst zu dem Thema auch gerne die Sufu quälen, da wurde dieses Thema schon sehr oft durchgekaut...
 
  • B.smithi auf die hand nehmen????? Beitrag #3
L

Lilly

Gast

AW: B.smithi auf die hand nehmen?????

Hallo,

Es sollte überhaupt keine VS auf die Hand genommen werden.
Das ist für die Spinne ein sehr großer Stress, und auserdem besteht die Gefahr das sie herrunter fallen, und sich dabei ernsthaft verletzen kann.

Lass sie im Terri, das ist besser so.

Gruß Lilly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B.smithi auf die hand nehmen????? Beitrag #4
M

Michi...

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi auf die hand nehmen?????

danke.....da ich hier neu bin weis ich nicht was sufu heißt.....mfg
 
  • B.smithi auf die hand nehmen????? Beitrag #6
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: B.smithi auf die hand nehmen?????

Hallo,

das ist die Suchfunktion, findest du oben auf der Seite in dem grünen Balken.
Dort auf "Suche" gehen und Stichwort (wörter) eingeben

@sven
auf die Hand nehmen hat für mich nichts mit dem Spinnengriff zu tun. Vor allem wohl kaum, wenn ich davon ausgehe, mit einem Anfänger zu sprechen...
 
  • B.smithi auf die hand nehmen????? Beitrag #7
M

Michi...

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi auf die hand nehmen?????

da muss ich tops recht geben....bin nicht sehr erfahren aber immerhin etwas.....habe 6 spinnen...lg michi
 
  • B.smithi auf die hand nehmen????? Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: B.smithi auf die hand nehmen?????

Hi!

@Sven: Zwischen Spinnengriff, der möglicherweise nötig ist (Behandlung, Umsetzen usw.) und "einfach auf die Hand nehmen" gibt es aber Unterschiede.

Alles andere wurde an sich schon gesagt, nebenbei kann auch B.smithi zubeißen. Phong's Tarantulas! - Tarantula bites
 
  • B.smithi auf die hand nehmen????? Beitrag #9
S

SvensoNic

Gast

AW: B.smithi auf die hand nehmen?????

Moin,

@Sven: Zwischen Spinnengriff, der möglicherweise nötig ist (Behandlung, Umsetzen usw.) und "einfach auf die Hand nehmen" gibt es aber Unterschiede.

und diese willst du mir jetzt beibringen ? :giggle: . . . Mir ist schon klar um was es geht , dehalb auch mein Beitrag ;) - es muß klar unterschieden werden
 
  • B.smithi auf die hand nehmen????? Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B.smithi auf die hand nehmen?????

Lieber Michi,

versetz Dich doch einfach mal in die Lage der Tiere und stell nicht Deine eigenen Interessen in den Vordergrund. Auch das gehört zur verantwortungsbewussten Tierhaltung dazu. Man kann doch ein Wildtier wie eine Vogelspinne nicht mit einem zutraulichen Hund oder einer verschmusten Katze vergleichen.

Nicht jedes Tier will angetatscht werden. ;)

Gruss
janet
 
  • B.smithi auf die hand nehmen????? Beitrag #11
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: B.smithi auf die hand nehmen?????

Hallo Zusammen,

hallo Sven, bleib mal ruhig. Dein Beitrag war nicht wirklich sinnerklärend, dass hat Surak ganz richtig geschrieben und nur nicht er.

Zwischen auf die Hand nehmen - just for fun (Ursprungsfrage) und dem Spinnengriff (aus meiner Sicht auch notwendig) gibt es Unterschiede. Diese will Dir auch keiner hier erklären, den kennst Du selber. Aber ein Anfänger kennt diese nicht unbedingt.

Hier wäre dann schon ein längerer Beitrag notwendig gewesen und nicht auf ein Verweis auf Deinen Thread.

Schönen Gruß

Kai
 
  • B.smithi auf die hand nehmen????? Beitrag #12
S

Sarah....

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi auf die hand nehmen?????

Da gebe ich rotbarker VOLLKOMMEN RECHT.......man sollte eine spinne wirklich nur in ernstfällen herausnehmen!!! glg Sarah:clapping::clapping::clapping::clapping::clapping:
 
  • B.smithi auf die hand nehmen????? Beitrag #13
S

SvensoNic

Gast

AW: B.smithi auf die hand nehmen?????

Moin,

Hier wäre dann schon ein längerer Beitrag notwendig gewesen und nicht auf ein Verweis auf Deinen Thread.

wie kommst du darauf das ich nicht ruhig sein könnte ? In dem anderen Thread , der übrigens nicht meiner ist , stehen auch gute Beispiele für das "für und wieder" die auch ein Anfänger kapiert - wieso sollte ich deshalb ellenlange Beiträge verfassen zumal es hier genug Beispiele und Threads dazu gibt :sleepy: Stichwort Sufu ? Es ist auch kein Grund sich jetzt einzumischen da es wie du selbst sagst schon erwähnt wurde - alles easy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B.smithi auf die hand nehmen????? Beitrag #14
S

surak

Gast

AW: B.smithi auf die hand nehmen?????

Hi!

Sven, zur Klärung: Soweit ich es hier (bzw. im anderen Thread) lesen kann, muss man dir den Griff nicht beibringen. Aber der Threadersteller fragte nicht nach dem Spinnengriff. Die Ursprungsfrage klang nach Handling aus "Spaß an der Freude". Und das ist m.E. anders zu bewerten.
 
  • B.smithi auf die hand nehmen????? Beitrag #15
sanitel

sanitel

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi auf die hand nehmen?????

Hallo!

Ich schliesse mich der Mehrheit an - eine Vogelspinne gehört nicht auf die Hand aus beispielsweise genannten Gründen wie Verletzungsgefahr, unvorhersehbares Verhalten, etc..

..so wie Meerschweinchen, Hamster, oder andere ebenfalls nicht berechenbar sind :hi:

lieber Gruss, Chris
 
  • B.smithi auf die hand nehmen????? Beitrag #16
B

batista

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi auf die hand nehmen?????

Es ist nicht schlimm wenn du sie auf die hand nimmst .Du musst nur daran denken dass das für die Spinne totalen stress bedeutet und du musst natürlich aufpassen dass sie dich nicht beisst und dass sie nicht von deiner hand runterfällt also schreib mir was geschehen ist.
 
  • B.smithi auf die hand nehmen????? Beitrag #17
S

surak

Gast

AW: B.smithi auf die hand nehmen?????

Hi!

Und wozu sollte man sie auf die Hand nehmen?

Von nötiger Behandlung, Umsetzen usw. mit Spinnengriff abgesehen.
 
  • B.smithi auf die hand nehmen????? Beitrag #18
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: B.smithi auf die hand nehmen?????

Morgen,

Spinnen gehören für mich allgemein nicht auf die Hand. Deswegen würde ich aber nicht unbedingt behaupten, dass das für eine Spinne Stress bedeutet, nur weil es überall geschrieben steht. Das es für so ein Tier unnatürlich ist auf die Hand genommen zu werden, oder auch die Tatsache das andere Gefahren bestehen wie z. B. das schon erwähnte Herunterfallen, sind für mich Gründe es bleiben zu lassen.

schönen Tag noch
Andy
 
  • B.smithi auf die hand nehmen????? Beitrag #19
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi auf die hand nehmen?????

Das man die Spinne nicht auf die Hand nehmen sol ist ja klar.
Ich hab aber auch schon gelesen das einige Spinne beim Terra reinigen sehr neugierig sind und schon mal die Hand näher betrachten. Da kann man die Spinne ja eigentlich an die Hand lassen solange sie im Terra ist oder kann es Problem wegen den Brennhaaren geben?

Jotte92
 
  • B.smithi auf die hand nehmen????? Beitrag #20
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B.smithi auf die hand nehmen?????

Hallo,

man braucht ein Terrarium nicht reinigen.

Gruss
janet
 
Thema:

B.smithi auf die hand nehmen?????

B.smithi auf die hand nehmen????? - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Theraposa blondi: Bin ein groß Spinnen Fan. Ich habe schon überall gesucht und gefragt nach einen Besitzer mit einer Theraposa blondi. Ich wollte da einmalig mal...
Krampanfälle nach Narkose: Hallo 🙋🏻‍♀️ Und zwar hat meine Chihuahua Hündin (12jahre alt) heute morgen eine Zahnsteinentfernung unter Narkose gehabt und etwa 2 Stunden...
2 Albino Farbmäuse und merkwürdiges verhalten mittlerweile: Hallo Zusammen, mein Freundin hat durch eine alte Beziehung zwei Albino-Farbmäuse "angeschleppt" Mittlerweile mag ich die zwei Racker sehr und ich...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Oben