B.albipolosa wann ins terra?????

Diskutiere B.albipolosa wann ins terra????? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hallo,meine b.albipolosa hat eine kp von 1,5cm.......nach wievielen Häutungen kann ich sie ins Terrarium geben???? Wie groß soll dieses sein und...
  • B.albipolosa wann ins terra????? Beitrag #1
M

Michi...

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
hallo,meine b.albipolosa hat eine kp von 1,5cm.......nach wievielen Häutungen kann ich sie ins Terrarium geben???? Wie groß soll dieses sein und welche einrichtung wäre empfehlenswert????? mfg michi
 
  • B.albipolosa wann ins terra????? Beitrag #2
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: B.albipolosa wann ins terra?????

Tag.

Einrichtung: Bodengrund Walderde ist kostenlos und es gibt ne Menge davon. Die Höhe des Bodengrundes sollte mind. 10 - 15cm betragen, da die Tiere meist gerne graben. Ein Versteck in Form z. B. einer Rinde. Ein Wassernapf mit echtem Wasser kein Wassergel das taugt nichts. Da man die Tiere feucht hält, kann man echte Pflanzen ins Terrarium einbauen z. B. Ficus, Efeu usw. Es sollten keine spitzen Gegenstände im Terrarium sein, sonst kann sich das Tier verletzen.
Die Spinne kannst du ab einer KL. zwischen 3 - 3,5cm ins Endterrarium setzen. Nach wievielen Häutungen sie diese Größe erreicht hat kann ich dir nicht sagen. Ich habe meine mit der selben Größe in einen 45er Würfels gesetzt und es gab keinerlei Probleme.
Schau am besten im Artenteil unter Brachypelma albopilosum nach, da findest du noch ein paar Infos.

schönen Tag noch
Andy
 
  • B.albipolosa wann ins terra????? Beitrag #3
M

Michi...

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: B.albipolosa wann ins terra?????

danke für die schnelle antwort.....kannich sie auch in ein 30x30x30 terra geben? mfg michi
 
  • B.albipolosa wann ins terra????? Beitrag #4
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: B.albipolosa wann ins terra?????

Tag,

ja klar das ist für ne Albopilosum groß genug. Ich hatte meine am Anfang als ich sie bekommen habe in einem 30x20x20 gehalten, das war auch kein Problem. Bin dann aber auf ein größeres Terrarium umgestiegen.

schönen Tag noch
Andy
 
  • B.albipolosa wann ins terra????? Beitrag #5
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: B.albipolosa wann ins terra?????

Hallo!


..... meine b.albipolosa hat eine kp von 1,5cm...

Wenn ihr nicht mal die Namen Eurer Tiere richtig schreiben könnt, müßt ihr Euch ja nicht mal wundern, wenn ihr nichts in der SuFu oder anderswo dazu findet ...






Tschüß
KATRiN
 
Thema:

B.albipolosa wann ins terra?????

B.albipolosa wann ins terra????? - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben