Anfänger: B. Smithi

Diskutiere Anfänger: B. Smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hey, sind in ner ziemlich gleichen Situation ;) Hab seit gestern auch mit der Smithi meine erste Spinne, hab mein Terri auch schon komplett...
  • Anfänger: B. Smithi Beitrag #21
P

Pikku

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger: B. Smithi

Hey, sind in ner ziemlich gleichen Situation ;)
Hab seit gestern auch mit der Smithi meine erste Spinne, hab mein Terri auch schon komplett eingerichtet :]
Ich frag mich nur ob ich nicht den Wassertopf wegbringen soll.
Smithi brauch ihn ja angeblich nicht, im Moment baden nur die Heimchen drinnen ;)
 

Anhänge

  • IMG_8031.jpg
    IMG_8031.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_8032.jpg
    IMG_8032.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_8033.jpg
    IMG_8033.jpg
    74 KB · Aufrufe: 48
  • Anfänger: B. Smithi Beitrag #22
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Anfänger: B. Smithi

Huhu,

@ Pikku

Ich habe meine Smithi von der 1FH, bis zum adulten Stadium aufgezogen und ihr noch NIE eine Schüssel mit Wasser angeboten.
Bei meinem B. boehmei Männchen, den ich 5 Jahre lang hatte, hab ich ebenfalls nie Plätzchen mit Wasser angeboten.

Ich mache es so, das ich bei meinen Brachypelmen 1mal im Monat nur ein wenig Wasser sprühe. In eine Ecke, oder wenn eine Pflanze im Terrarium vorhanden ist, dann habe ich diese stark besrpüht und die Erde rundherm auch etwas.

lg Patrick
 
  • Anfänger: B. Smithi Beitrag #23
P

Pikku

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger: B. Smithi

Ok, ich denk mal dann werd ich die Schale auch rausnehmen.
Keine wirkliche Lust Microheimchen rumhüpfen zu haben.
grüsse :]
 
  • Anfänger: B. Smithi Beitrag #24
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Anfänger: B. Smithi

mMn. sind 25-30cm Bodenhöhe etwas übertrieben.
Max 15cm sollten vollkommen ausreichen.

Huhu,

übertrieben oder nicht. Ich denke, wenn man so eine Höhe zur Verfügung hat, warum sollte man sie nicht nutzen. Das Ansteigen muss ja nicht auf einmal sein, man kann versuchen es in "Etagen" zu machen. Ich meinte auch nicht, dass 25 - 30 cm ein MUSS sind, sondern, dass es durchaus möglich ist. Unsere Terrarien werden teils auch bis zu 10 cm unter der Gesamtterrihöhe voll gemacht. Man muss seine Phantasie eben ein wenig spielen lassen ;)

LG Lamia
 
  • Anfänger: B. Smithi Beitrag #25
M

Mario19901

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger: B. Smithi

Huhu

Also ich habe jetzt mein terrarium mit Torferde bis 10 cm aufgefüllt und habe noch ein Ast mit Blättern von drausen reingemacht, da klettert sie immer schön. Baut sie bald ein Spinnennetz?

Luftfeuchtigkeit sinkt auch langsam, also auf dem guten Weg

Ist das normal das die Spinne immer nur nachts aus der Höhle kommt?

Weil in der Beschreibung heißt es ja, das man sie oft drausen sieht, auserhalb der Höhle.

dabei nur in der Nacht

mfg Mario
 
  • Anfänger: B. Smithi Beitrag #26
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Anfänger: B. Smithi

Hallo Mario,

ich hab da jetzt mal ne klitze kleine Frage... Hast Du Dich vor dem Kauf der Spinne überhaupt ein bisschen informiert??? Mir kommt es so vor, als wenn Du keinen Schimmer hast. Ist nicht bös gemeint, aber ein bisschen Vorinformation gehört einfach dazu.

Wie Dir einige geraten haben, solltest Du dieses Torfzeug entfernen und besser Walderde reinpacken. Schau doch einfach mal in den Terrarien-Pix, wie ich schonmal geschrieben habe. Da siehst Du, dass an Deinem Terra noch so einiges gemacht werden kann.

Eine Spinne muss sich erst eingewöhnen bis sie ein Spinnennetz baut und das ist von Tier zu Tier unterschiedlich. Des Weiteren ist es normal, dass viele Tiere nur nachts aus ihrem Versteck kommen, aber kann auch sein, dass sich das ändern wird.

LG Lamia
 
  • Anfänger: B. Smithi Beitrag #28
smithi87

smithi87

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger: B. Smithi

Hi,

habe mal ne Frage: meine Smithi ist immer noch unter der Rinde versteckt. Nur spät abends wenns Licht ausgeht, kommt sie mal kurz raus. Soll ich sie trotzdem füttern oder warten bis sie mal am Tag draußen ist?

Grüße;)
 
  • Anfänger: B. Smithi Beitrag #29
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Anfänger: B. Smithi

Hi,

die erste Frage, die mir durch den Kopf ging ist... Seit wann hat Deine Smithi nix mehr bekommen?

Klar kannst Du ihr dann ein Futtertier ins Terra geben, auch wenn sie nicht draußen ist. Unterirdisch lebende Spinnen bekommen ja auch Futtertiere und diese Arten sieht man äußerst selten.

LG Lamia
 
  • Anfänger: B. Smithi Beitrag #30
smithi87

smithi87

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger: B. Smithi

Meine Smithi hat nach langem Jagen ihre Grille erbeutet. Sie hat sie dann mit in ihr Versteck genommen.
Nun habe ich gelesen dass man eventuelle Überreste der Grille entfernen sollte, doch ich komm nicht dran, da wie gesagt sie im Versteck von meiner Smithi ist. Soll ich es dann einfach lassen und hoffen das sie alles auffrisst?;)

Grüße
 
  • Anfänger: B. Smithi Beitrag #31
snonline

snonline

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Anfänger: B. Smithi

Hi,

naja wenn du an die Reste, wenn es überhaupt welche gibt, nicht rankommst, lass sie einfach drinne. Ich habe bis jetzt noch nie Reste entfernt, weil meine auch alles in ihre Höhle schleppt und der Höhleneingang unzugänglich ist. Da passier schon nix :)

Wenn du draußen mal was finden solltest, kannst es ja entfernen...

gruß steffen
 
  • Anfänger: B. Smithi Beitrag #32
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Anfänger: B. Smithi

hi,

da die B. smithi trocken gehalten wird, kann mit dem ohnehin schon leicht trockenen Futterrest nix passieren, sprich er wird nicht schimmeln, sondern er wird vollständig vertrocknen und ist somit absolut ungefährlich für Spinne und Terrarieneinrichtung. Achte nur darauf, das du nicht zuviel Futtertiere gibst und sich eventuell einige davon im Terra verstecken, bevor dein Spinnchen sich daran gelabt hat ;).
 
  • Anfänger: B. Smithi Beitrag #33
smithi87

smithi87

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger: B. Smithi

Hi,

mich würde mal interessieren, wie lange die Spinne braucht um die Grille zu fressen. Frisst sie alles auf einmal oder immer nur "häppchenweise"?

Grüße:)
 
  • Anfänger: B. Smithi Beitrag #34
P

Pikku

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger: B. Smithi

Hey :)
Naja meine frisst ihre Heimchen innerhalb von 1-2 Stunden würde ich sagen auf einmal.
Nur einmal ist sie nochmal zurückgegangen und hat weiter geknabbert^^
Hab das tote Heimchen danach aber entfernt.
Grüsse
 
  • Anfänger: B. Smithi Beitrag #35
smithi87

smithi87

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger: B. Smithi

Hi,

ich habe gestern meiner Smithi eine Grille ins Terri reingemacht. Dann ist die Grille direkt unter die Rinde in das Versteck der Smithi. Ich hab gedacht dass sie die Grille schon fressen wird. Doch jetzt gerade sehe ich das die Grille an der Scheibe klebt. Nun meine frage: Soll ich die Grille rausnehmen oder drinlassen?

Danke und Grüße:hi:
 
  • Anfänger: B. Smithi Beitrag #36
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger: B. Smithi

Hi!

Lass sie doch noch eine Weile drinnen und wenn deine Spinne nach ein paar Tagen immer noch kein Interesse zeigt, kannst du sie rausnehmen. Es bleibt dir überlassen wie lange du die Grillen bei deinen Spinnen lässt. Aber ich nehm sie nach ca. 3 Tagen raus da sie mir sonst die Pflanzen im Terrarium anknabbern weil die ja auch mal Hunger haben...

Lg
 
Thema:

Anfänger: B. Smithi

Anfänger: B. Smithi - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Anfänger brachypelma smithi: Hallo Leute Ich habe mir heute Ein Vogelspinne Gekauft. Ich habe sie mir in ein Zoo Geschäft (Fressnapf) geholt. Terrarium 30x30x30...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Neue Spinnenbesitzer - Frage zu Pamphobeteus sp. Platyomma: Hallo liebes Forum, Wir sind ein Ehepaar und stolze Neubesitzer einer Vogelspinne Pamphobeteus sp. Platyomma aus dem Fachgeschäft. Sie ist noch...
Oben