Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Wann füttern nach Häutung?

Erstellt von MaikdeLake, 03.06.2009, 21:10 Uhr · 15 Antworten · 7.604 Aufrufe

MaikdeLake Gast

Wann füttern nach Häutung?

Hallo,

das sich meine Emma das erste mal unter "Meiner Obhut" gehäutet hat, (siehe Bilder) zu meiner Frage. Wie lange mit der "ersten Fütterung" warten? (Im Terra ist seit 3 Monaten ein Heimchen, das ich auch mit Kartoffeln füttere, die Spinne lässt sie links liegen!? Meine Emma hatte dem Heimchen mal ein Hinterbein "geklaut" ) Ansonsten leben die Beiden sehr gut miteinander. Man gewöhnt sich komischerweise auch an ein "Futtertier" (Wie zwei alte Freunde) Das Heimchen jetzt noch drinlassen? Der Häutung hat es ja auch nicht geschadet. Wassernapf wie bisher einmal die Woche zum überlaufen bringen?

Gruss

Maik
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Nabend!

Das Heimchen hättest du vorher schon raus holen sollen! Hätte auch schlimm enden können. Ich würde es jetzt raus nehmen, denn immer wenn du das Heimchen fütterst störst du aucg die Spinne. Die sollte jetzt 2 Wochen ihre ruhe haben. Ansonsten kannst alles so wie immer machen. 2 Wochen nach der Häutung kannst dann mal wieder Futter anbieten.

MfG Michael

Hi,

B. smithi gehäutet - wann wieder füttern?

Futtertiere sollten nach 1-2 Tagen wieder entfernt werden, da sie die Spinne während
    der Häutung anfressen können!!!

LG, Julian

Edit: Da war ich wohl zu langsam

Servus,

ich hab Deinen Threadtitel mal angepasst, so dass man sich auch was drunter vorstellen kann.

Die Frage wurde hier übrigens schon zigfach beantwortet, einfach mal suchen

Gruss
    janet

MaikdeLake Gast
    Nabend Michael,

hätte ich das Heimchen, wir nennen es mal George, also hätte ich George bis vor 2 Wochen noch gesehen, dann hätte ich ihn umquartiert. Aber da war nichts mehr, und ich dachte, Emma hätte ihn nun doch gefressen. Naja, egal. George rauszubringen ist ein hartes Stück Arbeit... . Trotz seinem einem "Springbein" ist er doch sehr flink. Naja, irgendwie schaff ich das, ohne die Spinne (oder George) zu stressen.

Dir einen guten Abend,

Maik

Hi,

da mach Dir um die Spinne mal keine Sorgen ... wenn ich schon höre mit Stress ~.~
    Da "stress" die lieber einmal, ist besser als wenn George nachher an der Spinne
    rumkaut.

LG, Julian

MaikdeLake Gast
    Hallo Julian, hallo Janet,

ich habe George in seine wohlverdiente Freiheit entlassen. Da können sich die Dohlen und andere Rabenvögel mit rumschlagen... . Mein Rabe (Max) bekommt ihn nicht, der hat sooo viele Heimchen (aus der Futterbox) in seinem Bauch, da wäre die Spinne geplatzt.

Schön Janet, das Du meinen Thread anpasst. Ich weiss wohl, das es genügent andere Threads in Hinblick auf das Häuten, und das danach gibt.
    Ich wollte nur meine Freude über die geglückten Häutung zum Ausdruck bringen, mit der Verknüpfung zu einer Frage. Nichts für Ungut, und euch eine gute Nacht. Süsse Träume.

Gruss

Maik

ist das ein männchen im Foto ??

surak Gast
    Hi!

Zitat Zitat von DirtyMayo Beitrag anzeigen
    ist das ein männchen im Foto ??
    In diesem Alter/dieser Größe wohl kaum von oben zu erkennen.

guten tag. ich habe mir eine brachypelma smithi nymphe gekauft. sie hatt sich ein tag danach geheutet. ab wann darf ich ihr wieder futter anbiten?

mfg aston

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte