Brachypelma albiceps

Diskutiere Brachypelma albiceps im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Danke für den Tipp Tatti! :)
  • Brachypelma albiceps Beitrag #21
Binezu

Binezu

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albiceps

Danke für den Tipp Tatti! :)
 
  • Brachypelma albiceps Beitrag #22
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma albiceps

hi,

bei meinen spinnen hab ich das gefühl das die das "geräusch" nicht mögen wenn metall auf metall kratzt.mit plastiklöffeln bzw. werkzeug hab ichs gar nicht ausprobiert.ich bin da eher der meinung das sie dadurch müssen.
die idee mit der zweiten spinne find ich gar nich so schlecht.sowas will natürlich gut überlegt sein.schliesslich musst du entscheiden obs noch eine werden soll und wenn ja welche!

ich hab jetzt leider keine maße gefunden die das terra hat.aber auf den fotos hats so ausgesehen als könnte man da auch ne trennwand einbringen und vielleicht sogar noch ne dritte spinne reinsetzten.durch die schiebescheiben lassen die sich dann auch getrennt füttern bzw. wässern.
das aber nur so am rande.


gruß rob.
 
  • Brachypelma albiceps Beitrag #23
Binezu

Binezu

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albiceps

ich hab jetzt leider keine maße gefunden die das terra hat.aber auf den fotos hats so ausgesehen als könnte man da auch ne trennwand einbringen und vielleicht sogar noch ne dritte spinne reinsetzten.durch die schiebescheiben lassen die sich dann auch getrennt füttern bzw. wässern.
das aber nur so am rande.


gruß rob.

Hi Rob!

Also der Terra ist 30x30x30, ich muss auf jeden Fall ein zweites Terra anschaffen, zwei Spinnen haben da keinen Platz! :) Ich hätt schon so meine Favoriten... B. Auratum,Boehmi etc.

Lg Sabine
 
  • Brachypelma albiceps Beitrag #24
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma albiceps

hallo sabine,

du hast natürlich recht ne zweite bodenbewohnende kann man bei den maßen sicherlich nicht in ein und dem selben terra halten.
wenn es trennen würdest könnte man aber 2 baumbewohnende einsetzten.
da es dir aber,so wies aussieht die brachypelma angetan haben,was ich sehr gut nachvollziehen kann,kannst du durchaus jede der obengenannte einsetzten.wie immer solltest du natürlich darauf achten das genug bodengrund drin ist.
da du aber schon mehere nachmittage mit lesen zu gebracht hast,hätte ich das wahrscheinlich nicht mehr extra erwähnen müssen.

beide arten,also boehmei und auratum hab ich selber im bestand.die auratum ist eher der schisser unter meinen spinnen und läuft sofort in die höhle.die boehmei ist da schon nen ganzes stück selbstbewusster und bleibt auch sitzen wenn ich ihre dose aufmach.
bei ersten wassernapf auffüllen hat sie sogar bombadiert.

wenn du aber denkst das du mit ner selbstbewussten spinne zurecht kommst,ist sie sehr zu empfehlen.eigentlich genauso wie die auratum die natürlich ebenfalls wunderschön ist.

im endeffeckt ist es ja sowieso deine entscheidung welche spinne du dir zu legst.

viel spass beim süchtig werden :evilgrin:



gruß rob.
 
  • Brachypelma albiceps Beitrag #25
Binezu

Binezu

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albiceps

Und wiedermal ein großes Danke für deine Mühe mir immer wieder zurück zuschreiben! :)

Also, ein Problem mit selbstbewussten Spinnen hab ich eigentlich nicht, hatten damals auch eine Blondi daheim! Die war in ihrem Fall seehr (!) selbstbewusst! Von daher hätt ich damit kein Problem.

Ja, ich lese wirklich viel, einiges wusste ich ja schon, nur das mit den Mengen an Bodengrund und eben dem Kokoszeugs nicht... :eek:
 
  • Brachypelma albiceps Beitrag #26
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma albiceps

guten abend sabine,

ist doch kein thema.mach ich wirklich gern.ich muss ehrlich gestehen das vorallem die menge an bodengrund die in ein terra muss mich als erstes geschockt haben.die beste art und weisse was über seine viecher zu lernen ist selber rausfinden mit grundinfos die man sich z.b hier im forum geholt hat.
so hab ich das jedenfalls gemacht.viel,nein seeehr viel gelesen.manchmal ganze nächte und dann selber gemacht bzw. "ausprobiert"

mit der zeit lernt man dann das wichtig vom unwichtigen zu trennen und filtert sich dann das für einen wichtige raus.
das wichtigste ist meiner meinung nach,sich um himmels willen nicht bekloppt machen und auch nicht bekloppt machen lassen!

ist zwar jetzt mächtig OT,aber ich denke wir werdens alle überleben ;)



gruß und gute nacht
rob.
 
Thema:

Brachypelma albiceps

Brachypelma albiceps - Ähnliche Themen

Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Oben