B. Smithi - hellere Flecken am Hinterleib?

Diskutiere B. Smithi - hellere Flecken am Hinterleib? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Guten Tag, seit ein paar Tagen hat meine Smithi 2 nebeneinander liegende helle Flecken am Hinterleib, die weissen Häärchen (Ich nehme an...
  • B. Smithi - hellere Flecken am Hinterleib? Beitrag #1
P

Pikku

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag, seit ein paar Tagen hat meine Smithi 2 nebeneinander liegende helle Flecken am Hinterleib, die weissen Häärchen (Ich nehme an Brennhaare?! Bin Neuling) sind allerdings noch dran, hab noch nie gesehn das sie bombadiert hat.
Was haben diese Stellen also zu bedeuten?
Die Spinne ist noch jung, nicht einmal subadultes Alter.
Zur besseren Vorstellung hab ich mal die Bereiche markiert, natürlich ist das kein Bild von meiner Spinne ;)


Hoffe ihr wisst was los ist,
lg
 
  • B. Smithi - hellere Flecken am Hinterleib? Beitrag #2
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: B. Smithi - hellere Flecken am Hinterleib?

Hallo

Ich denke das ist nichts!

Meine smithi hat auch eine kleine helle Stelle am Abdomen.
Sie ist nach ihrer Häutung normal drauf und frisst gut.

Mach mal ein Bild von deiner, dann kann man was genaueres sagen

Gruß Torsten
 
  • B. Smithi - hellere Flecken am Hinterleib? Beitrag #3
P

Pikku

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi - hellere Flecken am Hinterleib?

Halo Thorsten,
Mach mal ein Bild von deiner, dann kann man was genaueres sagen

Werd ich machen, allerdings wird das Bild morgen warscheinlich erst online sein.
Trotzdem danke der Hilfe, hoffe man kann dann morgen mehr sagen ;)
Grüsse
 
  • B. Smithi - hellere Flecken am Hinterleib? Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: B. Smithi - hellere Flecken am Hinterleib?

Hi,

ich seh da keine hellen Stellen und auch sonst nichts Außergewöhnliches...

LG, Julian
 
  • B. Smithi - hellere Flecken am Hinterleib? Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. Smithi - hellere Flecken am Hinterleib?

Hoi,

ich schon. Die grünen Ellipsen sind keinesfalls normal.

Gruss
janet

p.s. schaut mir halt nach Brennhaaren aus ... also nicht das grüne *g*
 
  • B. Smithi - hellere Flecken am Hinterleib? Beitrag #6
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: B. Smithi - hellere Flecken am Hinterleib?

Hallo

ich seh da keine hellen Stellen und auch sonst nichts Außergewöhnliches...

Das Bild ist nicht von der betroffenen VS.
Das Bild wird morgen nachgeliefert. Schreibt Pikku!

@Pikku - Ich werde nicht mit "Ha" geschrieben:cool:

Gruß Torsten
 
  • B. Smithi - hellere Flecken am Hinterleib? Beitrag #7
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi - hellere Flecken am Hinterleib?

hi,
meine smithi aht das auch, manchemal sieht man sie garnicht, das aber wenn man es von der richtigen prosition anguckt und das licht passt, dann sieht man sie, denke mal das ist nicht schlimm, weil meine spinne frißt noch und gehäutet hat sie sich auch!
LG Yanik
 
  • B. Smithi - hellere Flecken am Hinterleib? Beitrag #8
murinus

murinus

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Smithi - hellere Flecken am Hinterleib?

Hallo zusammen

@ Pikku

So wie ich das ganze verstehe sind die 2 Kahlen stellen “Hellen“ sicher wegen einer bevorstehenden Häutung und nichts schlimmes, meine Brachypelma simthi hat die 2 Hellen stellen jedes mal vor einer Häutung, genau an der stelle wo du auf dem Foto umrandet hast.
Ich Persönlich würde keine angst haben, aber wir sehen sicher mehr wenn die Richtigen Fotos Online sind.

mfg Michi
 
  • B. Smithi - hellere Flecken am Hinterleib? Beitrag #9
P

Pikku

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi - hellere Flecken am Hinterleib?

Hey,
die Fotos sind so weit gemacht.
Siehe Anhang :)

ich seh da keine hellen Stellen und auch sonst nichts Außergewöhnliches...

:evilgrin:
Nicht meine Spinne in dem Post oben, wie gesagt ;)
lg
 

Anhänge

  • IMG_9074_1198x800.jpg
    IMG_9074_1198x800.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 58
  • B. Smithi - hellere Flecken am Hinterleib? Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. Smithi - hellere Flecken am Hinterleib?

Moin,

die VS hat bombardiert, das hellere was Du siehst ist die Haut, auf der die Brennhaare fehlen. Werden diese Stellen dunkler bis ganz schwarz, kannst Du von einer Häutung in den nächsten ca. 10-14 Tagen ausgehen.

Das Tier ist sehr sehr dick, ich würde bis zur nächsten Häutung nichts mehr zu fressen anbieten. Wie oft hast Du sie denn gefüttert?

Gruss
janet
 
  • B. Smithi - hellere Flecken am Hinterleib? Beitrag #11
P

Pikku

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi - hellere Flecken am Hinterleib?

Naja... zu Anfang schon was mehr...:blush:
Ein Kollege meinte man sollte sie ruhig viel füttern. Hab es aber dann vor ein paar Tagen eingestellt, die Fotos sind 2 Tage alt jettz.
Die hellen Stellen sind tatsächlich dunkler geworden mittlerweile.
 
  • B. Smithi - hellere Flecken am Hinterleib? Beitrag #12
A

AchimG

Gast

AW: B. Smithi - hellere Flecken am Hinterleib?

Hallo,
ja die wird sich demnächst häuten. Das Substrat würde ich ein wenig feuchter machen.
Gruß AchimG.
 
Thema:

B. Smithi - hellere Flecken am Hinterleib?

B. Smithi - hellere Flecken am Hinterleib? - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
B. Smithi "wachsender" Brauner Fleck auf dem Hinterleib: Servus, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum also bitte verzeiht mir etwaige Fehler. Meine B. Smithi hat seit ein paar Tagen einen...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
Oben