Brachypelma albiceps -Diapause-

Diskutiere Brachypelma albiceps -Diapause- im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Abend, bei dieser art bzw. gattung soll eine Diapause (eine art Winterruhe) eingelegt werden. diese richtet sich nach Tageslichtdauer,ist das...
  • Brachypelma albiceps -Diapause- Beitrag #1
C

creech

Gast
Abend,
bei dieser art bzw. gattung soll eine Diapause (eine art Winterruhe) eingelegt werden.
diese richtet sich nach Tageslichtdauer,ist das richtig?
meine frage ist jetzt,wenn ja ,fällt diese Diapause in die Regenzeit und wird vor der regenzeit Verpaart?
weil man soll nach der verpaarung eine Diapause machen !

mfg michael
 
  • Brachypelma albiceps -Diapause- Beitrag #2
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Brachypelma albiceps -Diapause-

Tag,
Entscheidender als die Belichtungsdauer ist die Temperatur. In wie fern bei B.Albiceps eine Pause von Nöten ist und wann kann ich dir leider nicht beantworten. Zum Thema Winterruhe im allgemeinen spuckt die suche aber sicherlich genügend Infos aus.

lg Frank
 
  • Brachypelma albiceps -Diapause- Beitrag #3
C

creech

Gast

AW: Brachypelma albiceps -Diapause-

abend ,
hab das dazu gefunden!
Klima : Mexiko-Stadt, , Mexiko

man entlässt sie aus der winteruhe ,anfang des jahres ,erhöht die luftfeuchte und temperatur , verpaart und schickt sie Okt. wieder in die winterruhe, bei sinkender temp und feuchte.

das wäre es im grossen und ganzen oder?
wer hat schon B. albiceps verpaart und kann seine erfahrungen einbringen?

mfg michael
 
Thema:

Brachypelma albiceps -Diapause-

Brachypelma albiceps -Diapause- - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Verpaarungen mit Silberagoutis: Hallo ihr alle, ich züchte jetzt schon seit ein paar Jahren US Teddys in verschiedenen Farben (hauptsächlich Agoutis). Mein neues Ziel sind...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Angustum "Hobby-Vagans": Hallo Leute, ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken in das Hobby einzusteigen und bin noch auf der Suche nach der Richtigen Art für mich...
Futterpflanzen für Schildies: Guten Abend 😊 Meine wählerische Rotwangen Dame macht gerade eine Futterumstellung durch, knabbert zwar ab und an am Froschbiss aber so richtig zu...
Oben