Abdomen in der Höhe

Diskutiere Abdomen in der Höhe im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo spinnenfreunde ich hätte gern mal gewusst warum meine smithi nach ihrer Häutung ihr Hinterteil in die Luft streckt ? Ist das mal wieder...
  • Abdomen in der Höhe Beitrag #1
P

Peiper1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo spinnenfreunde

ich hätte gern mal gewusst warum meine smithi nach ihrer Häutung ihr Hinterteil in die Luft streckt ? Ist das mal wieder sone Streching art oder stimmt mit ihr etwas nicht?
 
  • Abdomen in der Höhe Beitrag #2
d_jaxx

d_jaxx

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen in der Höhe

Hallo!
Ich kenne es von meinen Tieren so, daß sie z.B. wenn das Licht angeht sich unter die Lampe stellen und dann das Abdomen leicht hochhalten, als würden sie es wärmen wollen.
Macht es deine Spinne im "Sonnenschein"?
 
  • Abdomen in der Höhe Beitrag #3
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Abdomen in der Höhe

Hallo,

meine Grammostola porteri hat das nach der Häutung auch gemacht. Also das ist ganz normal und ich würde mir keine weiteren Sorgen machen.

Ich kann mir vorstellen, dass das eine Stretchübung und ein Näherungsversuch zur Wärmequelle (damit sie nach der Häutung schneller aushärtet) in einem ist.

Grüße, Tim
 
  • Abdomen in der Höhe Beitrag #4
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen in der Höhe

Meine verstorbener Boehmei Bock hat das auch immer gemacht. Nicht nur nach der Häutung sonder immer wenn ihm etwas kühler war :cool:
Also kein Grund zur sorge.
 
  • Abdomen in der Höhe Beitrag #5
Cybie

Cybie

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen in der Höhe

Hmm hat jemand ein Bild davon? Ich habe seit knapp 1 Woche eine 1 Jahr alte Gr. aureostriata und die hat das auch im Licht gemacht. Bin mir aber nicht sicher, ob es genau so aussieht, wie ihr es meint. Gehäutet hat sie sich aber nicht bzw. hat sie allerdings einen sehr langen Tunnel, in den ich nicht reingucken kann. ^^
 
  • Abdomen in der Höhe Beitrag #6
B

Boing1

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: Abdomen in der Höhe

hi,
also meine G. pulchra macht das auch regelmässig.
Besonders intensiv wenn sie ne grössere Mahlzeit hatte(fauchschabe),
scheint wohl auch die verdauung anzuregen :)

winkz
 
  • Abdomen in der Höhe Beitrag #7
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Abdomen in der Höhe

hi,
meine g. pulchra hat das regelmäßig vor ihrer häutung gemacht. es wirkte dabei so, als ob sie mir damit drohen wollte. schaute immer in meine richtung - sobald ich dann auch hingeschaut hab, ging der abdomen senkrecht nach oben. seit der häutung vor lurzem hat se das nicht wieder gemacht.

gruß, ingo
 
  • Abdomen in der Höhe Beitrag #8
G

Geniculator

Gast

AW: Abdomen in der Höhe

Hallo zusammen,

der Thread is zwar schon etwas alt aber so etwas hab ich bei meiner kleinen auch bemerkt:)!Seit der Häutung am 8.1.2010 macht sie diese Stellung! Und das sehr oft aber auch nicht immer! Mein Bock hat das nie gemacht. Ist halt die erste Spinne bei der mir diese Stellung aufgefallen ist! Denke mal krank wird sie nicht sein! Vielleicht gibt sich's ja wieder! Werd die temperatur bei ihr n bisschen erhöhen und sehn was passiert!:confused:

Hier mal ein Foto davon!

Grüßle Mr. Smithi
 

Anhänge

  • DSC00116.1.jpg
    DSC00116.1.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abdomen in der Höhe

Abdomen in der Höhe - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben