Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Abdomen in der Höhe

Erstellt von Peiper, 12.06.2009, 19:00 Uhr · 7 Antworten · 2.848 Aufrufe

  1. #1
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    16

    Abdomen in der Höhe

    Hallo spinnenfreunde

    ich hätte gern mal gewusst warum meine smithi nach ihrer Häutung ihr Hinterteil in die Luft streckt ? Ist das mal wieder sone Streching art oder stimmt mit ihr etwas nicht?


  2. #2
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    61
    Hallo!
    Ich kenne es von meinen Tieren so, daß sie z.B. wenn das Licht angeht sich unter die Lampe stellen und dann das Abdomen leicht hochhalten, als würden sie es wärmen wollen.
    Macht es deine Spinne im "Sonnenschein"?

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    355
    Hallo,

    meine Grammostola porteri hat das nach der Häutung auch gemacht. Also das ist ganz normal und ich würde mir keine weiteren Sorgen machen.

    Ich kann mir vorstellen, dass das eine Stretchübung und ein Näherungsversuch zur Wärmequelle (damit sie nach der Häutung schneller aushärtet) in einem ist.

    Grüße, Tim

  4. #4
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    145
    Meine verstorbener Boehmei Bock hat das auch immer gemacht. Nicht nur nach der Häutung sonder immer wenn ihm etwas kühler war
    Also kein Grund zur sorge.

  5. #5
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    95
    Hmm hat jemand ein Bild davon? Ich habe seit knapp 1 Woche eine 1 Jahr alte Gr. aureostriata und die hat das auch im Licht gemacht. Bin mir aber nicht sicher, ob es genau so aussieht, wie ihr es meint. Gehäutet hat sie sich aber nicht bzw. hat sie allerdings einen sehr langen Tunnel, in den ich nicht reingucken kann. ^^

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    30
    hi,
    also meine G. pulchra macht das auch regelmässig.
    Besonders intensiv wenn sie ne grössere Mahlzeit hatte(fauchschabe),
    scheint wohl auch die verdauung anzuregen :-)

    winkz

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    356
    hi,
    meine g. pulchra hat das regelmäßig vor ihrer häutung gemacht. es wirkte dabei so, als ob sie mir damit drohen wollte. schaute immer in meine richtung - sobald ich dann auch hingeschaut hab, ging der abdomen senkrecht nach oben. seit der häutung vor lurzem hat se das nicht wieder gemacht.

    gruß, ingo

  8. #8
    Geniculator Gast
    Hallo zusammen,

    der Thread is zwar schon etwas alt aber so etwas hab ich bei meiner kleinen auch bemerkt!Seit der Häutung am 8.1.2010 macht sie diese Stellung! Und das sehr oft aber auch nicht immer! Mein Bock hat das nie gemacht. Ist halt die erste Spinne bei der mir diese Stellung aufgefallen ist! Denke mal krank wird sie nicht sein! Vielleicht gibt sich's ja wieder! Werd die temperatur bei ihr n bisschen erhöhen und sehn was passiert!

    Hier mal ein Foto davon!

    Grüßle Mr. Smithi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. 60cm Höhe geeignet?
    Von baumsteiger im Forum Terrarium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 21:16
  2. 25 cm Höhe
    Von annso im Forum Terrarium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 21:09
  3. Iheringi baut gespinnst in der höhe
    Von Zero im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 00:06
  4. Höhe Bodensubstrat
    Von Eddy im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 13:57
  5. höhe des bodengrunds bei b boehmie.
    Von brainius im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 17:16