B. Smithi - Bodenwechsel

Diskutiere B. Smithi - Bodenwechsel im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hi Es ist eben Zufall, dass man seine Spinne beim trinken erwischt...du sitzt ja nicht non-stop vor dem Terrarium und beobachtest jeden...
  • B. Smithi - Bodenwechsel Beitrag #21
raptor2

raptor2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi - Bodenwechsel

hi

Es ist eben Zufall, dass man seine Spinne beim trinken erwischt...du sitzt
ja nicht non-stop vor dem Terrarium und beobachtest jeden einzelnen
Schritt den sie macht.

Meine smithi hat dich Angewohnheit nach dem Fressen größerer
Beutetiere wie z. B. Schabe, Heuschrecke etwas zu trinken. Außerdem
schleppt sie sich kurz nach der Häutung sofort zum Wassernapf.


gruß raptor ;)
 
  • B. Smithi - Bodenwechsel Beitrag #22
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: B. Smithi - Bodenwechsel

Moin,

die meiste Feuchtigkeit, welche die Spinne benötigt, nimmt sie über die Luftfeuchte auf. Die meisten Spinnen sieht man wohl selten trinken.
Viele verwenden deswegen auch keinen Wassernapf.


Mfg
Sascha
 
  • B. Smithi - Bodenwechsel Beitrag #23
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: B. Smithi - Bodenwechsel

Moin,

die meiste Feuchtigkeit, welche die Spinne benötigt, nimmt sie über die Luftfeuchte auf. Die meisten Spinnen sieht man wohl selten trinken.
Viele verwenden deswegen auch keinen Wassernapf.

Mfg
Sascha

hi sascha,

hab ich sooo noch nicht gehört..

erklär mal -bitte

gruß
 
  • B. Smithi - Bodenwechsel Beitrag #24
Z

zYmon

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi - Bodenwechsel

Guten Abend!

Hab meiner Spinne vorgestern ein kleines Heimchen angeboten, welches ich seitdem nichtmehr gesehen habe. Jetzt schau ich grad in die Höhle rein und seh dass meine Spinne auf dem Rücken liegt. Ich hab Angst dass das Heimchen evtl. nicht gefressen wurde und jetzt gefährlich für die Spinne werden könnte, allerdings weiss ich nicht ob ich ihr den Stress zumuten kann und die Höhle anheb um nachzusehen ob das Heimchen dort irgendwo rumsitzt. Was sagt ihr, wie sollte ich am besten vorgehen?

Danke schonmal, Simon
 
  • B. Smithi - Bodenwechsel Beitrag #25
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi - Bodenwechsel

Hallo.
Ich finde das Risiko das jetzt was durch Stress passiert höher als durch das Heimchen. Beobachte sie einfach mal einen Moment und schau das das Heimchen evtl außer Reichweite ist.
Das gleiche Problem hatte ich auch einmal und genauso gehandelt wie ich oben beschrieben habe.

P.S: Wieso fragst du das im "B. Smithi - Bodenwechsel" Thread?

Gruß,
newen
 
  • B. Smithi - Bodenwechsel Beitrag #26
Z

zYmon

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi - Bodenwechsel

Hi, schön dass ich nicht der einzige Nachtschwärmer bin ;)

Naja wie gesagt das Problem liegt daran dass ich nichtmal weiss ob das Heimchen noch da ist, ich müsste jetzt quasi die ganze Häutung lang schaun ob das Heimchen an die wehrlose Spinne geht ?_?.

Ich poste das hierrein weil das Ursprünglich auch mein Thread ist und ich nicht für jede Frage einen Thread aufmachen will, sonst wirds hier ein bisschen voll.

Kann jemand in etwa Anhand von dem obig geposteten Bild schätzen wie alt die Spinne ist? Als größenvergleich liegt ein 50cent Stück daneben.

Gruß, Simon
 
  • B. Smithi - Bodenwechsel Beitrag #27
Z

zYmon

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi - Bodenwechsel

hey :)

bin grad aufgewacht und hab mal zur spinne geschaut, sie hat sich jetzt vollständig gehäutet und sitzt schon neben ihrer alten haut :)

gn8, simon
 
Thema:

B. Smithi - Bodenwechsel

B. Smithi - Bodenwechsel - Ähnliche Themen

Fragen zum Bodengrund von B. smithi: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Habe seit ca. vier Wochen eine B. smithi und ich denke es...
B. smithi's Bodengrund erst trocknen lassen nach Austausch?: Blöde Fragen gibt es nicht, hab ich mir mal sagen lassen, also schieß ich mal los: Ich bin in Wald gefahren und habe für meine B. smithi...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Oben