Brachypelma vagans aufgenommen

Diskutiere Brachypelma vagans aufgenommen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Zusammen.. Hab heute unerwarteten Nachwuchs bekommen. Also hier die vorgeschichte: Vor zwei Tagen hat mich ein Freund angerufen, und...
  • Brachypelma vagans aufgenommen Beitrag #1
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2
Hallo Zusammen..

Hab heute unerwarteten Nachwuchs bekommen.

Also hier die vorgeschichte:
Vor zwei Tagen hat mich ein Freund angerufen, und gesagt das er sich nen Spiderling für 9 Euro Bestellt hat. Jetzt ist das Tierchen da, und es ist eine ausgewachsene (oder fast ausgewachsene) Brachypelma vagans. Er wohnt momentan in einer ziehmlich kleinen Einraumwohnung und hat kein Platz für ein großes Terra, er ist ja davon ausgegangen, das er nen Spiderling bekommt und so ne HD kann man "fast überall" unterbringen. Mein Kumpel zieht aber in ein paar Wochen in eine größere Wohnung also hat er mich gefragt ob ich sie nicht für ein paar Wochen aufnehmen kann, und so gutmütig wie ich bin hab ich natürlich zugestimmt. Ich hab mich vorhin mit ihm bei ner Party getroffen und er hat sie gleich mitgebracht und wir haben sie schnell zu mir gefahren. Und jetzt sitz ich hier mit einer Eisbox von 8x18x12 cm und einer Brachypelma vagans(KL ca. 6,5cm), die sich in eine auf Klopapier liegende Klopapierrolle verzogen hat.

Wenn ich die kleine so da steh´n seh´ tut sie mir richtig leid. Hab noch nen komplett eingerichtet 30x30x30 Smith Terri (die Smithi ist umgezogen). Leider ist der bodern sehr trocken (und damit mein ich sehr sehr trocken) und es ist halt noch alles von der Smithi drinn(z.B.: Gespinst, Kot, u.s.w.).

Würdet ihr sie einfach in das Terri setzen oder lieber in der Eisbox lassen. Und warten bis das Terri fertig ist.

Gruß Daniel
Brachypelma vagans

Brachypelma vagans
 
  • Brachypelma vagans aufgenommen Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brachypelma vagans aufgenommen

Hi Daniel,

Popcorneimer o.ä. nehmen, Erde vom Garten/Bluemnerde/Walderde rein, Spinne rein.

Dann Terrarium neu einrichten, mit Walderde oder Blumenerde´, die VS kann ruhig die paar Tage noch in der Behelfsbox bleiben.

Glückwunsch zm Neuzugang^^

Grüssles
janet
 
  • Brachypelma vagans aufgenommen Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Brachypelma vagans aufgenommen

Hallo!

Ich frage mich manchmal, in was für nem Kuhstall manche Leute leben, wenn sie sogar probleme haben, ein Terri von 30x30cm unterzubekommen....:confused:

Gruß!
 
  • Brachypelma vagans aufgenommen Beitrag #4
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma vagans aufgenommen

Kühstall

Er ist halt nen Student mit nen kleinen Zimmer in ner WG und wer schon mal Student war oder welche kennt, weiß wie klein solche Zimmer ausfallen können

Gruß Ich
 
Thema:

Brachypelma vagans aufgenommen

Brachypelma vagans aufgenommen - Ähnliche Themen

Brachypelma vagans: Guten Tag, vor gut einem halben Jahr hab ich mir eine B. vagans gekauft. Sie wurde vor Ort vom Züchter anhand der Unterseite bestimmt. Vor ein...
Brachypelma vagans und Brachypelma emilia Spiderlinge, paar Fragen!: Hi zusammen! War heute mit meiner Freundin in München auf der Exome Messe, da dies unsere erste war haben wir natürlich bisschen was mitgenommen...
Oben