B. Smithi nur in Höhle und frisst nichts.

Diskutiere B. Smithi nur in Höhle und frisst nichts. im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ich habe jetzt seit 10 Tagen eine b. smithi (DNZ 05/2008). Diese ist seitdem nur in ihrer Höhle und kommt trotz eines angebotenen Futtertieres...
  • B. Smithi nur in Höhle und frisst nichts. Beitrag #1
R

Robbi2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt seit 10 Tagen eine b. smithi (DNZ 05/2008). Diese ist seitdem nur in ihrer Höhle und kommt trotz eines angebotenen Futtertieres nicht raus.

Ist das normal? Soll ich sie einfach in Ruhe lassen und warten, dass ich sie mal wieder sehe? So kann ich sie ja nicht Füttern, obwohl ich es mehrfach probiert habe.

Danke für eure Hilfe!
 
  • B. Smithi nur in Höhle und frisst nichts. Beitrag #2
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: B. Smithi nur in Höhle und frisst nichts.

Moin,


abwarten und Tee trinken. Am besten vorher ein ganzes Vorratspack Tee kaufen. Das kann nämlich mitunter ein, zwei oder noch weitere Monate dauern, bis dein Spinnchen mal wieder rausschaut. Wahrscheinlich in neuen Kleidern. Also, keine Sorge. Alles normal. Futtertier rauspacken und gut ist. Eventuell noch eine Spinne kaufen, dann kommt dir das Warten auf deine smithi nicht so lang vor. Geduld ist bei der Pflege von Vogelspinnen unerlässlich. Oder man legt sich noch ein paar weitere Achtbeiner zu...


Besten Gruß

Lars
 
  • B. Smithi nur in Höhle und frisst nichts. Beitrag #3
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi nur in Höhle und frisst nichts.

hallo.
meine L.parahybana hat das gleiche getan, einfach warten und freuen wenn sie wieder drausse ist ;)

gruß,
newen
 
  • B. Smithi nur in Höhle und frisst nichts. Beitrag #4
R

Robbi2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi nur in Höhle und frisst nichts.

Danke für die schnellen Antworten, dann werde ich einfach abwarten. Und die Futtertiere hab' ich dann umsonst gekauft ;).
 
  • B. Smithi nur in Höhle und frisst nichts. Beitrag #5
D

dreckspatzl

Gast

AW: B. Smithi nur in Höhle und frisst nichts.

Hey Robby,

ich nehm die Futtertiere gerne :D
Hab da ein paar "Mäuler" mehr zu füttern......;)

LG Tanja
 
  • B. Smithi nur in Höhle und frisst nichts. Beitrag #6
R

Robbi2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi nur in Höhle und frisst nichts.

Du wohnst ca. 500km von uns entfernt ;).
 
  • B. Smithi nur in Höhle und frisst nichts. Beitrag #8
G

Gandalf

Gast

AW: B. Smithi nur in Höhle und frisst nichts.

........ Und die Futtertiere hab' ich dann umsonst gekauft

Moin Robbi

Das denke ich nicht..
Wie wärs mit selber essen???:D

Du solltest dir mal vernünftige Literatur besorgen.
z.b. ""Die Rotknievogelspinne""" von Boris Striffler.
Da steht alles wissenswertes drin und es kostet "nur" 9,90€

MfG

Bernhard

**( immer diese Kindergarten fragen)**
 
  • B. Smithi nur in Höhle und frisst nichts. Beitrag #9
H

Hubi

Gast

AW: B. Smithi nur in Höhle und frisst nichts.

Hallo,

vielleicht hat sie sich nur verlaufen und findet den Weg nach drausen nicht mehr?

Ich würde mal ne Lichtquelle vor das Terrarium stellen, damit sie dem Licht folgen kann.

ciao
Hubi
 
  • B. Smithi nur in Höhle und frisst nichts. Beitrag #10
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: B. Smithi nur in Höhle und frisst nichts.

Thema:

B. Smithi nur in Höhle und frisst nichts.

B. Smithi nur in Höhle und frisst nichts. - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Kater verhält sich seltsam: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mir vor zwei Wochen einen Kater aus dem Tierheim geholt. Er wird etwas älter als ein Jahr geschätzt und ist...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Schmerzen, plötzliche Lautäußerungen: Guten Morgen, seit gestern scheint es unser Pepchen - wieder einmal- erwischt zu haben...:runzl: Und das natürlich am späten Samstagabend...
Oben