B. smithi aus Terrarium bringen

Diskutiere B. smithi aus Terrarium bringen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Moing, Hätte da mal eine Frage. Ich würde gern des Terrarium komplett umbauen und deswegen heist es dass die smithi da raus muss. Mit ner...
  • B. smithi aus Terrarium bringen Beitrag #1
S

Serpentes-in

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Moing,


Hätte da mal eine Frage.
Ich würde gern des Terrarium komplett umbauen und deswegen heist es dass die smithi da raus muss.
Mit ner kleinen Box über sie stülpen und Deckel drunterschieben hab ich es probiert.

Nur des Problem ist, dass immer wenn die Scheibe hochgeht, die kleine dann in die Höle flüchtet.

Habt ihr Ideen?


LG
Marco
 
  • B. smithi aus Terrarium bringen Beitrag #2
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi aus Terrarium bringen

Hallo.
Wenn du es doch eh komplett umbauen willst, kannst du doch die Höhle über ihr wegheben bzw ausgraben und dann wieder mit der HD einfangen oder nicht?

Gruß,
newen
 
  • B. smithi aus Terrarium bringen Beitrag #3
S

Serpentes-in

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi aus Terrarium bringen

Hmm... da hast du recht.
Aber was ist wenn man eigentlich Angst vor Spinnen hat? :worried:

Naja, wird mir nicht anderes übrig bleiben. Versuch es mal die Woche.

Sonst noch jemand ne Idee?
 
  • B. smithi aus Terrarium bringen Beitrag #5
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: B. smithi aus Terrarium bringen

  • B. smithi aus Terrarium bringen Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. smithi aus Terrarium bringen

Huhu Michel,

nicht unbedingt, dann müsste ich auch das falsche Hobby haben ;)

Liebe Grüsse
janet
 
  • B. smithi aus Terrarium bringen Beitrag #7
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: B. smithi aus Terrarium bringen

Hallo Janet,

wie kann ich das denn jetzt verstehen ? :confused:
Du hast eigentlich Angst (<vielleicht passt da Respekt besser?) vor Spinnen, aber dennoch das halbe Haus damit vollstehen!?
Oder sind es etwa die gewöhnlichen Haus-/Kellerspinnen welche ein wenig Angst bei dir hervorrufen?


MfG,

Michel
 
  • B. smithi aus Terrarium bringen Beitrag #8
P

Paeng1983

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi aus Terrarium bringen

Hallöchen zusammen,

dass gleiche Problem hatte ich die Tage auch. Hab dann einfach alles rausgenommen.

Da ich aber auch "bissl Schiss" oder nennt es auch einfach "zuviel Respekt" vor meiner Spinne hab, geh ich da nur mit den Rosenschnitt-Handschuhen von meiner Mom rein.:flower:

Danach ist das Einfangen mit der HD in der Regel kein Problem mehr.

Schönen Gruß

Thomas
 
  • B. smithi aus Terrarium bringen Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. smithi aus Terrarium bringen

Hi Michel,

ich hatte früher extremen Ekel vor Spinnen, woher auch immer. Eine Phobie wars wohl denk ich noch nicht, da ich mir die Tiere hinter Glas (wenn auch mit Grausen) anschauen konnte.

Durch mein Hobby jetzt hat sich dieser Zustand erheblich verbessert, obwohl ich bei Tegenaria, Nephila und Co immer noch das kalte Grausen krieg :D

Aber wir werden OT.

Gruss
janet
 
  • B. smithi aus Terrarium bringen Beitrag #10
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi aus Terrarium bringen

Hallo.
So gings mir auch immer. Bis vor 2 Jahren bin ich fast ausgeflippt wenn eine Winkelspinne oder ein Weberknecht in meiner nähe war. Als ich dann aber zum ersten mal so richtig mit Vogelspinnen in Kontakt getretet bin, wars einfach wie verschwunden. Jetzt fang ich die Hausspinnen & Co mit der Hand ein und befördere sie nach draussen :)

Gruß,
newen
 
  • B. smithi aus Terrarium bringen Beitrag #11
S

Serpentes-in

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi aus Terrarium bringen

Dann hat man meiner Meinung nach das falsche Hobby gewählt. :|


MfG,

Michel


Nabend Michel,

Nicht unbedingt.
Mei Frau hat sich die erste VS holen dürfen, im gegenzug hab ich mir des Anakondaweib kaufen dürfen ;-)
Zuerst war es reiner ekel.
Dann hab ich mich ein bisschen eingelesen, hab mir die Smithi vor 1 Jahr gekauft, und fand es einfach nur intressant sie zu beobachten.
Find eigentlich jede Spinne intressant solange sie hinter Glas sind.
Aber wenn ich allein nur daran denke die auf die Hand zu nehmen oder zu berühren, bekomm ich Gänsehaut und verwerf den Gedanken.

Wenn ich jetzt aber , wie letztes mal , ne fette schwarze Spinne aufn Balkon antreffe weil ich eigentlich nur eine rauchen wollte, wird die Kippe sehr sehr schnell ausgedrückt und sich in die sichere Wohnung verzogen.

Also kann man ANGST vor Spinnen haben, aber trotzdem welche aus Interesse halten.


Und danke nochmals für die Tips.
 
  • B. smithi aus Terrarium bringen Beitrag #12
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi aus Terrarium bringen

Moin,

falls du aber nicht unbedingt die ganze Höhle ausbuddeln möchtest, kannst das Terrarium auh einfach mal offen lassen und warten bis sich deine Spinne wieder zeigt und sie dann einfangen. Ist leider aber auch sehr Zeitintensiv, weil man vorm Terra sitzen bleiben sollte.

Gruß

Matze
 
  • B. smithi aus Terrarium bringen Beitrag #13
d_jaxx

d_jaxx

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi aus Terrarium bringen

:hi:
Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen meine E.campestratus umgesetzt.
Hatte anfangs auch so meine Schwierigkeiten, denn die Höhle ging fast senkrecht in den Boden und der Eingang war sehr klein.
Dann kam mir die Idee, die Spinne mit etwas aus dem Bau zu locken. Also nahm ich ein Holzstäbchen und klopfte leicht an die eine Seite in der Höhle, ca. 3cm tief. Die Spinne fand das irgendwie interessant und kam an den Eingang. Ich klopfte wieder leicht auf den Boden. Dieses Mal so 2 cm vor ihr und sie kam wieder ein Stück raus. Das habe ich dann so lange gemacht, bis ich die Spinne hinten anstupsen konnte und sie sich dann in eine Heimchendose führen lies.:party:
Klappt bestimmt nicht bei jeder Spinne, aber einen Versuch ist's Wert.
So, jetzt aber: Ab ins ab Bett!:sleepy:
Habe diese Woche Nachtschicht und kann kaum noch die Buchstaben erkennen!

Gut' Nacht!
 
  • B. smithi aus Terrarium bringen Beitrag #14
A

Atelerix

Gast

AW: B. smithi aus Terrarium bringen

huhu,

mein tipp:
glasterra in die badewanne stellen, tür auf und mit einer langen pinzette einrichtungsgegenstände entfernen. dann sollte man an die spinne kommen. wenn sie immer noch in der höhle ist, eine hd drüberstülpen und mit einem langen stöckchen laaaangsam in den boden, wo man die höhle vermutet stechen-wirklich laaangsam. im normalfall wird sich die spinne flüchten, direkt unter die hd. dann ein karton drunterschieben und fertig.
selbst wenn sie aus dem terra rausläuft, ist es einfach sie in der wanne einzufangen.

lg
sabine
 
  • B. smithi aus Terrarium bringen Beitrag #15
S

Serpentes-in

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi aus Terrarium bringen

Danke für die Tips, aber ich hab mich überwunden, und umgestaltet wie sie in der Höle war.

Bei meiner kannste lange "rumstechen" die Höle umfasst des ganze Terrarium :|
Hab mal des Becken angehoben um zu sehen wo die überhaupt ist. Und siehe da. ein riesengroßer Gang und noch viel größere Höle.
 
  • B. smithi aus Terrarium bringen Beitrag #16
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: B. smithi aus Terrarium bringen

Das ist bei mir aber auch so :)
Die grossen würde ich nicht einfach so auf die Hand nehmen, weil ich Angst hab bei einer schnellen Reaktion der Spinne ebenfalls schnell und falsch zu reagieren. Ich könnt da nicht ruhig bleiben.
Bei meinen Avi slings ist das kein Problem. Die hab ich beim Umsetzen einfach in die Hand genommen.
Dadurch dass sie so klein sind kommen sie mir irgendwie nicht so gefährlich rüber

Gruss :)
 
  • B. smithi aus Terrarium bringen Beitrag #17
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: B. smithi aus Terrarium bringen

Tag,

das war bei meiner Albo nicht anderst. Die hatte sich auch eine relativ große Höhle gegraben und beim Öffnen des Terrariums ist sie darin verschwunden. Ich hab sie dann als ich mein Terrarium komplett reinigen musste (Schimmel) ausgegraben.
Das war absolut kein Problem.

schönen Tag noch
Andy
 
  • B. smithi aus Terrarium bringen Beitrag #18
S

Serpentes-in

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi aus Terrarium bringen

Avi "Slings" ???

Blöde frage, was ist eine Slings?
Hab ich jetzt schon öfters gehört.
 
  • B. smithi aus Terrarium bringen Beitrag #19
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: B. smithi aus Terrarium bringen

Tag,

ein Sling ist eine noch nicht ausgewachsene junge Spinne.

schönen Tag noch
Andy
 
  • B. smithi aus Terrarium bringen Beitrag #20
S

Serpentes-in

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi aus Terrarium bringen

Also Semi- oder Subadult.

Aber nicht die wo noch weiß sind, odeR? ;-)
 
Thema:

B. smithi aus Terrarium bringen

B. smithi aus Terrarium bringen - Ähnliche Themen

Theraphosa aus dem Terrarium bekommen: Hallo Liebe Spinnenfreunde, ich habe 2 Vorgelspinnen. Eine B. Smithi und eine T. Blondi. In dem Terrarium wachsen gelbe Pilze. Die spriessen...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
B Smithi in Übergangsbox lassen: Sry schon mal wenn ich in der falschen Kategorie bin dachte hier passt es am besten. Ich habe vor demnächst ne B Smithi anzuschaffen, Spinne wie...
Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
Schildkröte im Wald gefunden - sie trinkt nur und frisst nicht!: Liebes Forum, vor ein paar Tagen haben wir eine Landschildkröte im Wald gefunden. Sie sah nicht gut aus und reagierte auch kaum auf Ihre...
Oben