Br. Albopilosum trinkt und trinkt und trinkt...

Diskutiere Br. Albopilosum trinkt und trinkt und trinkt... im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr Lieben! Ich mache mir Sorgen um meine Spinne "Wuschel" ( Brachypelma albopilosum ). Wuschel ist vor ca. 3 Wochen bei mir eingezogen...
  • Br. Albopilosum trinkt und trinkt und trinkt... Beitrag #1
T

Taubenschatz

Gast
Hallo ihr Lieben!

Ich mache mir Sorgen um meine Spinne "Wuschel" ( Brachypelma albopilosum ).

Wuschel ist vor ca. 3 Wochen bei mir eingezogen und lebt in einem Faunarium.

Die Kleine ist ca. 2,5cm groß und eine DNZ.

Haltungsparameter stimmen, da ist alles ok.

Nur glaub ich, dass Wuschel "nicht ganz gesund" sein könnte.

Wuschel trinkt aufällig viel. Nicht nur viel sondern SEHR viel. Sie trinkt in einer Nacht den kompletten Napf leer, so dass ich jeden Tag nach gieße. Manchmal ist der Napf sogar tatsächlich sofort wieder leer.

Als sie ankam war sie lange Zeit in der Kokosschale verschwunden. Gehäutet hat sie sich nicht. Ansonsten auch ( noch ) keine Anzeichen für Häutung.

Als sie sich nach Eingewöhnung das erste mal blicken ließ, war sie sehr dünn. Hatte ein mittleres Heimchen gegeben, dass wohl auch gefressen wurde.

Nematoden bzw. irgend eine Aufälligkeit am "Mäulchen" hab ich bis Dato nicht sehen können.

Auch ist das Abdomen nicht sonderlich "aufgebläht" vom Wasser...

Da stimmt doch was nicht, oder?

Liebe Grüße,
Manu
 
  • Br. Albopilosum trinkt und trinkt und trinkt... Beitrag #2
F

fischtante

Gast

AW: Br. Albopilosum trinkt und trinkt und trinkt...

Hallo,

Welche Tempratur herrscht in dem Terrarium?

Hast Du die Spinne selbst schon einmal trinken sehen?

Kann es sein, dass der Napf evtl. rissig ist?
Es kann auch passieren, dass etwas Erde u.a., die über den Rand hängt, eine Dochtwirkung herstellt und dadurch der Napf bald wieder leer ist.
 
  • Br. Albopilosum trinkt und trinkt und trinkt... Beitrag #3
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Br. Albopilosum trinkt und trinkt und trinkt...

Nabend,

hast du gesehen das sie trinkt ?
Wie groß ist den der Wassernapf?

Gruß
Matthias


Edit: Ups, Petra war schneller.
 
  • Br. Albopilosum trinkt und trinkt und trinkt... Beitrag #4
T

Taubenschatz

Gast

AW: Br. Albopilosum trinkt und trinkt und trinkt...

Hey!

Also, Temparaturen sind so zwischen 23°-26° Tagsüber, des Nachts ca. 18°-20°. Boden ist feuchter als bei meiner emilia bzw. eine Hälfte feucht, die andere trockener.

Napf ist heile.

Keine Dochtwirkung, da der Napf etwas übersteht.

Und ja, ich seh sie aaaandauernd am Napf. Bevorzugt wenns dunkel wird... ;) Ich werd Nachts immer oft wach, da unsere Nachbarn oben ein Schreibaby haben... jedes mal wenn ich dann in Wuschels Heim schaue, ist sie am trinken...

Grüßle,
Manu

PS: Napf hat ca. 5cm Durchmesser und ist ca. 3cm hoch und ein Stück in die Erde gewurschtelt, damit die Gute auch dran kommt... :)
 
  • Br. Albopilosum trinkt und trinkt und trinkt... Beitrag #5
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Br. Albopilosum trinkt und trinkt und trinkt...

Hi :),

Mach dir mal keine Sorgen, wahrscheinlich steht sie kurz vor einer Haeutung.

Sie wird schon wissen, was sie macht :confused:.

Gruss goose
 
  • Br. Albopilosum trinkt und trinkt und trinkt... Beitrag #6
T

Taubenschatz

Gast

AW: Br. Albopilosum trinkt und trinkt und trinkt...

Huhu!

Ich glaube nicht, dass sie sich die nächste Zeit häuten wird. Hab gestern mal auf ihren "Poppes" geachtet, die Glatze am Abdomen hinten ist sehr hell...

Werd mal weiter auf Nematoden etc. achten...

Hoffentlich sind es keine, oder gar ne andere Krankheit... :(

LG,
Manu
 
Thema:

Br. Albopilosum trinkt und trinkt und trinkt...

Br. Albopilosum trinkt und trinkt und trinkt... - Ähnliche Themen

Zu dumm zun Trinken: Hallo! Ich habe ein adultes Avicularia versicolor Weibchen, welches sich vor ca. 2-3 Monaten gehäutet haben dürfte (ich habe die Exuvie noch...
Haltebericht von Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne): Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne) Herkunft/Verbreitung Die Kraushaarvogelspinne kommt in den Regenwäldern von Costa Rica...
Oben