Temperatur zu hoch

Diskutiere Temperatur zu hoch im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, Ich habe jetzt seid ein paar monaten eine Brachypelma Smithi und habe folgendes Problem..Im Terra sind es immer genau 35°C am...
  • Temperatur zu hoch Beitrag #1
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe jetzt seid ein paar monaten eine Brachypelma Smithi und habe folgendes Problem..Im Terra sind es immer genau 35°C am Tag/Nachts.. Und ne luftfeuchtigkeit zwischen 60-80, nun wollte ich wissen, wie ich die Temperatur drosseln kann weil das ja schon sehr "warm" für die Spinne ist, normal wären ja so 27°c am Tag und ca 20°c Nachts....:worried:

Das terra steht auch nicht grad in direkter Sonneneinstrahlung..Es ist ein 30x30x20 Falltür terra mit einfacher Lochblech Lüftung

Ich danke euch im vorraus
 
  • Temperatur zu hoch Beitrag #2
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Temperatur zu hoch

Tag,

hast du die Möglickeit sie in einen anderen Raum zu stellen?

schönen Tag noch
Andy
 
  • Temperatur zu hoch Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Temperatur zu hoch

Hallo Leute,
.Im Terra sind es immer genau 35°C am Tag/Nachts..

hi,
also ist es in deiner wohnung auch immer 35Grad?...oder ist vielleicht nur das thermometer kaputt
?

gruß
 
  • Temperatur zu hoch Beitrag #4
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur zu hoch

Hallo.
Was benutz du zur Beleuchtung?
Bei den derzeitigen sommerlichen Temperaturen reicht eig ein 15Watt Spot. Ich selber benutze zur Zeit Energiesparlampen.

mfg,
newen
 
  • Temperatur zu hoch Beitrag #5
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur zu hoch

also, ne umstellmöglichkeit ausserhalb des zimmers ist im moment nicht gegeben, im zimmer selbst habe ich schon ein zwei andere plätze versucht aber nichts hat sich geändert...

Bei mir sind so 25 grad im Raum...

ich habe nen Ikeastrahler mit ner geringen wattzahl, aber der ist nicht im einsatz da mein Zimmer genug Tageslicht reinlässt
 
  • Temperatur zu hoch Beitrag #6
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur zu hoch

Ich benutze so einen Dimmer und eine 25Watt Birne so dann ich im Winter viel wärme und im Sommer die Wärme durch den Dimmer droseln.

Jotte
 
  • Temperatur zu hoch Beitrag #7
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Temperatur zu hoch

Hallo,

also wenn du im Raum ne Temperatur von 25°C hast und dein Terri da drin steht, das nicht beheizt wird, dann sollte es nach meiner Logik darin nicht wärmer als 25°C sein ;).
Überprüf mal das Termometer im Terri....

Viele Grüße
Sebastian

PS: Steht das Terri vielleicht so das die Sonne reinscheint ? Wenn ja umstellen oder abdunkeln.
 
  • Temperatur zu hoch Beitrag #8
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur zu hoch

ja das wundert mich auch mit der innen/außen Temperatur..:nerd:

Aber wenn es denn wirklich 35°C im Terra wären dann müsste ich doch auch ne höhere luftfeuchtigkeit als nur 60-70 haben....wasser ist ja immer in der schale
 
  • Temperatur zu hoch Beitrag #9
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Temperatur zu hoch

Hi,

nein die Luftfeuchtigkeit geht mit steigender Temperatur runter, da warme Luft (relativ gesehen) mehr Wasser aufnehmen kann. Deshalb steigt auch die Luftfeuchtigkeit abends, wenn das Licht im Terri aus ist und die Temperatur absinkt, an. Ich denke nicht, dass genug Wasser aus der Schale verdunstet um diesen Effekt auszugleichen. Dafür ist sie wahrscheinlich einfach zu klein.
Such mal hier im Forum nach "Temperatur wie richtig senken ?" oder so ähnlich. Da gabs vor kurzem nen Thread dazu mit Tipps wie feuchte Handtücher drumwickeln und Ähnliches.

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Temperatur zu hoch Beitrag #10
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: Temperatur zu hoch

Hey,

so wie ich dich verstanden hab hast du in deinem Terra nur eine Lüftung!? (Ist kein Vorwurf) Mach deine Klappfallscheibe ein bissel hoch, also klemm mal was dazwischen, aber so dass deine Spinne nicht abhauen kann. Dann kann deine warme Luft da auch entweichen.

Gruß

Matze
 
  • Temperatur zu hoch Beitrag #11
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Temperatur zu hoch

Tag,

ich habe mir einen Ventilator gekauft, die gabs bei uns im Baumarkt mal für 5 € pro Stk. Den habe ich so aufgestellt, das er nicht direkt die Terrarien trifft.
Bei mir funktioniert das wunderbar ich kann die Temperatur auf die Weise um
3°C - 4°C senken je nachdem auf welche Stufe (er hat 3) ich ihn einstelle.

schönen Tag noch
Andy
 
Thema:

Temperatur zu hoch

Temperatur zu hoch - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Kronengecko isst nichts: Hallo Leute :) habe einen 8 Monate alten gecko in einem 45x45x60 Terra (wird im September aufgestockt keine Sorge) habe das Terra mit viel Liebe...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Oben