Emilia heute bekomme

Diskutiere Emilia heute bekomme im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hab heute meine Emila bekommen:) hab sie auch gleich in die Faunabox umgesetzt, seit dem hängt sie an er Wand und und bewegt sich nicht und das...
  • Emilia heute bekomme Beitrag #1
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
hab heute meine Emila bekommen:)

hab sie auch gleich in die Faunabox umgesetzt, seit dem hängt sie an er Wand und und bewegt sich nicht und das seit 4 Stunden , hab auch schon ein Heimchen rein gemacht aber sie interessiert sich für nichts:crying:

Warum verhält sie sich so? was kann ich dagegen tun?

Jotte92
 
  • Emilia heute bekomme Beitrag #2
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Emilia heute bekomme

Hi,
das Tier muss sich erstmal eingewöhnen, dass ist völlig normal. Wie sind denn die Haltungsparameter?

Gruß Julian
 
  • Emilia heute bekomme Beitrag #3
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Emilia heute bekomme

Boden: WAlderde mit Blumenerde

Temperatur: 24C

Luffeuchtigkeit: 65-75%

Wie Lang muss sie sich daran gewöhnen? Warum macht sie das in der Ecke?

Jotte92
 
  • Emilia heute bekomme Beitrag #4
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Emilia heute bekomme

Hi,
wielang sie sich eingewöhnen muss ist von Spinne zu Spinne unterschiedlich. Warum sie im Moment in der Ecke ist wir dir wohl keiner sagen können. Die Temperatur müsste einigermaßen i.O. sein. Wo mit misst du die LF? Die normalen Hygrmeter sind nämlich schrott.

Gruß Julian
 
  • Emilia heute bekomme Beitrag #5
F

Flatterviech

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Emilia heute bekomme

Also ich würd das Heimchen erst einmal wieder raus holen.
Geb der Kleinen mal 1-2 Tage Zeit, zu raffen, wer das Oberhaupt in ihrem Reich ist. ;)
 
  • Emilia heute bekomme Beitrag #6
H

Hubi

Gast

AW: Emilia heute bekomme

Hallo,

je nach Alter des Tieres kann sowas mal länger als nur ein paar Stunden dauern.
Einfach erst mal in Ruhe lassen, so wenig wie möglich am Terrarium/HD rumspielen und auch erst mal 'ne Woche bis zur ersten Fütterung abwarten.
Ansonsten sind aus den Haltungsparametern keine fatalen Fehler ersichtlich.
Zur Sicherheit empfehle ich dir auch noch ein Bild der Spinne und des Behälters hochzuladen.
Wird aber mit ziemlicher Sicherheit nur an der Eingewöhnungsphase liegen.

ciao
Hubi
 
  • Emilia heute bekomme Beitrag #7
S

SvensoNic

Gast

AW: Emilia heute bekomme

Hi,

sollange die Vs nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt bzw bei normaler Umgebungstemp. imo gehalten wird ist die Temp eher zweitrangig - die braucht erst mal Zeit sich einzugewöhnen , vor allem kann ihr Ruhe gegönnt werden damit sie sich beruhigt und einleben kann - das geht nicht wenn sie alle paar Std gestört wird ;) .
Solltest du dich vorher informiert haben weißt du sicherlich das Vs nicht als Bewgungswunder gelten und die meiste Zeit einfach gar nichts tun . Ich geh mal davon aus das sie nicht adult ist bzw kein adultes Mänchen ist , sollte deine wie blöd umherrennen oder die Wände hoch gehen kann die Erde noch zu nass sein
 
  • Emilia heute bekomme Beitrag #8
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Emilia heute bekomme

LF wird mit einem normalen Hydrometer gemessen.

Jotte92
 
  • Emilia heute bekomme Beitrag #9
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Emilia heute bekomme

Holla

Hygrometer sind oft nicht wirklich genau...
das Teil einfach ein bissl kritisch betrachten.

Was Dein Spinnchen betrifft...
wenn Du irgendwo neu bist, schaust Du auch erst mal wo Du da gelandet bist und wartest erst mal ab, was noch alles kommt.
Warum macht sie das in der Ecke?
Stunden bewegungslos rumsitzen?
Ich würde mir Gedanken machen wenn es nicht so wäre!

Wahrscheinlich wird sie heute Nacht erst mal auf Erkundungstour gehen.
Ich habe Spinnen, da bin ich schon begeistert, wenn sie mit dem dritten rechten Bein links am Tag 5x zucken. :D

Wie schon gesagt... warte ab und brau Dir täglich eine groooße Tasse (Eis-) Tee!

Grüßles
Marion
 
  • Emilia heute bekomme Beitrag #10
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Emilia heute bekomme

Über die Nacht hat sie die Ecke gewechselt, sitzt aber immer noch an der Wand.

Ist das für die Spinne nicht anstrengen da der WAnd zu hängen?

Jotte92
 
  • Emilia heute bekomme Beitrag #11
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Emilia heute bekomme

Hi,

meine Smithi's hängen auch manchmal stundenlang an der Wand. Irgendwann kommen sie auch wieder runter.
 
  • Emilia heute bekomme Beitrag #12
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Emilia heute bekomme

Gestern hab ich eine trockeren Bodenreingemacht.
Heute sitzt sie auch auf den Boden und frisst sogar, nur die Höhle hat sie noch nicht bezogen.

Jotte92
 
  • Emilia heute bekomme Beitrag #13
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Emilia heute bekomme

hiho,

wie soll ich das verstehen? Hast du den gesamten Bodengrund gegen einen trockenen ausgetauscht? Wenn ja ist das nicht so optimal, da ein trocken eingebrachter Bodengrund sehr locker und wenig grabfähig ist. Besser ist es feuchten Bodengrund einzubringen und ihn Schicht für Schicht anzudrücken. So erhältst du nach dem austrocknen einen stabilen und grabfähigen Boden.
 
  • Emilia heute bekomme Beitrag #14
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Emilia heute bekomme

Wie groß soll der Wassernapf für die Emilia den sein, hab zurzeit eine Getränkedeckelmit 2cm Durchmesse drin reicht der aus oder soll was größeres her?

Jotte92
 
  • Emilia heute bekomme Beitrag #15
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Emilia heute bekomme

Hi,
ich würde sagen der Deckel reicht aus.

Gruß Julian
 
  • Emilia heute bekomme Beitrag #16
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Emilia heute bekomme

Hallo Jotte,

auch wenn es am Anfang schwerfallen mag: Verfall jetzt nicht in Aktionismus, sondern üb Dich in Geduld, die wirst Du bei dem Hobby noch öfters brauchen! Dir wurd ja schon mitgeteilt, dass es sich allenfalls um eine Eingewöhnungsphase des Tieres handelt. Was meinst Du wohl, wie es sich auf die Eingewöhnung auswirkt, wenn Du einen Tag den Bodengrund wechselst, den nächsten Tag am Wassernapf rummachst, danach... Richtig, das kommt alles nicht so gut. Lass die Spinne einfach in Ruhe. Wenn der Boden noch etwas feucht sein sollte, er wird trocknen. Sieh besser beim nächsten Mal zu, dass er trocken ist, bevor Du die Spinne einsetzt.

Viele Grüße, Stefan
 
Thema:

Emilia heute bekomme

Emilia heute bekomme - Ähnliche Themen

Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Aufgegaster Blähbauch - Tipps und Ursachen: Hi Zusammen! Ich habe mich frisch im Forum angemeldet in der Hoffnung hier Erfahrungen und Tipps was Meerschweinchen Krankheiten angeht zu...
Oben