Wann wird es Brachypelma zu warm?

Diskutiere Wann wird es Brachypelma zu warm? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr lieben, ich habe in meinen Räumlichkeiten, direkt unterm Dach bei 30 Grad Außentemperatur einige Thermische Probleme. Dies hat...
  • Wann wird es Brachypelma zu warm? Beitrag #1
G

Gothra

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich habe in meinen Räumlichkeiten, direkt unterm Dach bei 30 Grad Außentemperatur einige Thermische Probleme.
Dies hat zurfolge dass es bei meiner Brachypelma Albopilosum hin und wieder 28, 29 oder 30 Grad warm ist, obwohl ich nur eine 19 Watt UV Lampe das Terra bestrahlt!

Wird es der Spinne irgendwann zu heiß, so dass Gefahr besteht dass sie über kurz oder lang eingeht? Ok ist klar dauerhaft 40 Grad würde sie wohl kaum verkraften. Aber eben die frage ist ob nicht schon 30 zu viel sind?

Und wenn wie kann man das Terrarium kühlen?


Grüße

Gothra
 
  • Wann wird es Brachypelma zu warm? Beitrag #2
F

fischtante

Gast

AW: Wann wird es Brachypelma zu warm?

Hallo,

bei den Außentemperaturen würde ich das Terra nicht extra mit einer Beleuchtung aufheizen.
 
  • Wann wird es Brachypelma zu warm? Beitrag #4
Morticia

Morticia

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann wird es Brachypelma zu warm?

Ich würd auch,die Lampe auslassen. Das dürfte bei deinen Temp. echt ausreichen. Ich hab meine Lampe nur ca. 5 Std. an in einer Erdgeschoßwohnung.Das aber auch nur bei meinen Slings. Die größeren sind offensichtlich dankbar,wenn die Lampe aus bleibt.

Lg Morti
 
  • Wann wird es Brachypelma zu warm? Beitrag #5
N

Nuba1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann wird es Brachypelma zu warm?

Abend,

meine kleine hat sich vor ca. 2 wchen gehäutet,...hab sie davor ca. 4 wochen nicht gesehen (hat sich eingegraben) und gestern morgen ist sie das erste mal wieder raus. doch sobald das licht anging und es von ca. 26 grad auf 28,29 grad hochging war sie wieder weg. hab dann gleich das licht + zeitschaltuhr ausgemacht. heute war sie dann gleich länger draußen, bis ich ihr ein heimchen reingetan habe und sie sich wohl durch das öffnen der klappe erschreckt hat.
also aus dieser erfahrung schließe ich auch, dass es den tieren mit licht einfach zu warm wird und sie sich tief in ihre höhle zurückziehen.

grüße fab
 
  • Wann wird es Brachypelma zu warm? Beitrag #6
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Wann wird es Brachypelma zu warm?

Morgen,

also ich halte meine bei ca. 26°C tagsüber. Teilweise heizt sich das Terrarium aber durch die Außentemperaturen bis auf 28°C - 29°C auf. Sollten diese Temperaturen jedoch dauerhaft so hoch sein, ist es zu warm.

gute Nacht
Andy
 
  • Wann wird es Brachypelma zu warm? Beitrag #7
L

Lilly

Gast

AW: Wann wird es Brachypelma zu warm?

Hallo,

verwende doch einfach eine Energiesparlampe die strahlt keine zusätzliche Wärme ab.

Gruß Lilly
 
  • Wann wird es Brachypelma zu warm? Beitrag #8
A

AchimG

Gast

AW: Wann wird es Brachypelma zu warm?

Hallo,
50 Tiere aus meinem ersten B. smithi Kokon (624 NZ Tiere) also sprich 1 FH. habe ich schon Versuchsweise bei ca. 40 Grad gepflegt. Man muss halt öfters Wasser in die Heimchen Dosen einbringen.

Gruß AchimG.
 
  • Wann wird es Brachypelma zu warm? Beitrag #10
M

Maculata

Gast

AW: Wann wird es Brachypelma zu warm?

Hallo Gothra,

an den warmen Tagen kannst du die Beleuchtung aus lassen ;)
Vogelspinnen brauchen kein Licht. Solltest du ein bepflanztes Terrarium haben, so reicht ein heller Platz im Wohnzimmer auch schon aus. Grade an den Sommertagen.

Als Faustregel kann man sagen das bis 30 Grad okay sind.
Steigt die Temperatur drüber, so graben sich die Tiere gerne in den Boden ein und suchen dort die kühleren Temperaturen auf. Hier hilft es schon den Boden zu gießen mit kalten Wasser.

LG Don
 
  • Wann wird es Brachypelma zu warm? Beitrag #11
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Wann wird es Brachypelma zu warm?

Hallo Gothra,

an den warmen Tagen kannst du die Beleuchtung aus lassen ;)
Vogelspinnen brauchen kein Licht.
...


hey!
meine terras würden bei den momentanen temperaturen und beleuchtung teilweise auch um die 30°C warm und die spinnen scheinen teilweise auch die kühlste ecke zu bevorzugen.
logisch dass ich die beleuchtung also momentan ausgeschaltet lasse.
nun sind es ja nicht nur die spinnen die sich wohl fühlen möchten, sondern auch die menschlichen bewohner im haus. aber die räume heizen sich tagsüber stark auf, vor allem unterm dach. daher würde ich am liebsten die rolläden tagsüber unten lassen. dadurch kommt natürlich nur wenig licht ins haus, die räume sind etwa so hell wie draussen bei dämmerung.
reicht das den spinnen aus, oder kommen sie dann "durcheinander" und wissen nicht mehr wann tag und wann nacht ist? ich meine es würde ja tagsüber durchaus heller als nachts, aber eben lange nicht so wie wenn die beleuchtung an bzw die rolläden offen sind.

kann mir da jemand genaueres erklären?
 
  • Wann wird es Brachypelma zu warm? Beitrag #12
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann wird es Brachypelma zu warm?

Hallo,
ich find,dass du die lampe im sommer ganz aus lassen kannst.hab auch eine B.albo. und halt sie bei ca.23-26° tagsüber.die heizmatte lass ich auch im sommer ganz aus und bei 30° außentemperatur sowieso.
Naja viel glück
 
  • Wann wird es Brachypelma zu warm? Beitrag #13
S

Seraya

Gast

AW: Wann wird es Brachypelma zu warm?

Thema:

Wann wird es Brachypelma zu warm?

Wann wird es Brachypelma zu warm? - Ähnliche Themen

Wasser wird immer wärmer im Aqua: Hallöchen, Mir fehlt mal wieder die Erfahrung. In unserem Aquarium, ca. 3Monate alt, erwärmt sich seit gestern stetig die Temperatur. Liegt das...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Tropiocolotes steudneri füttern?: Liebe erfolgreiche Tropiocolotes-Halter! Mir wurde vor 5 Tagen ein Tropiocolotes (vermutl. steudneri, männlich) gebracht. Das Tier tauchte...
Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
Lucky Reptile Bright Sun UV 70 Watt kaum warm - kaputt oder normal?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir raten: Ich hab kürzlich das Turtle Set mit einer Lucky reptile bright Sun UV jungle 70W gekauft, und über die...
Oben