Smithis neues Terra

Diskutiere Smithis neues Terra im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, das Terrarium von meiner kleinen Smithi "Fräulein Schmidt" ist fertig. Da sie erst eine KL von 2,5cm hat, wohnt sie erstmal in einem...
  • Smithis neues Terra Beitrag #1
T

tannina

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Terrarium von meiner kleinen Smithi "Fräulein Schmidt" ist fertig. Da sie erst eine KL von 2,5cm hat, wohnt sie erstmal in einem 20x20cm Würfel. Bodengrund ist hinten ca 12cm aufgeschüttet, aus einem Gemisch von Gartenerde und Blumenerde. Vorne ist ein Mini-Wassernapf aus einem Flaschenverschluss.
Gegraben hat sie auch schon wild. Sie hat sich unter der Nuss nach hinten weitergearbeitet.
Schaut das okay aus oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Grüsse
Tannina
 

Anhänge

  • smithiheim.jpg
    smithiheim.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 99
  • Smithis neues Terra Beitrag #2
mireido

mireido

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithis neues Terra

Is OK denk ich

Hi,

bin kein Experte aber grobe Fehler haste wohl nicht gemacht. Boden sieht trocken aus, hoch genug zum buddeln, Wasser... bei meiner Smithi siehts ähnlich aus. :hi:

Wenn ich das richtig sehe haste nur hinten oben ein Lüftungsgitter. Besser sind immer 2, so denke ich. Ein Geldstück unter dem Frontglas ergibt einen kleinen Spalt der zur besseren Durchlüftung beiträgt.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithis neues Terra Beitrag #3
T

tannina

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithis neues Terra

Hallo,
danke für den Tip. Bei mir ist ein Silikonstreifen als Aufprallschutz auf der unteren Glasplatte. Der ist ein bisschen unregelmässig dick, so dass ich denke, dass dadurch etwas "Durchzug" besteht. Werde aber mal trotzdem was zwischenklemmen, bei der Hitze....
Grüsse
Tannina
 
  • Smithis neues Terra Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Smithis neues Terra

Hoi,

der Boden ist m.E. nicht geeignet. Schaut total fluffig aus .... besser wäre was festes. Mit 2,5cm KL hätte ich die VS übrigens ins Endterrarium gepackt. Nun muss sich sie dann nochmal neu einleben......

Gruss
janet
 
  • Smithis neues Terra Beitrag #5
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Smithis neues Terra

Moin

Ich bringe die Walderde immer nass ein und drücke sie Schichtweise fest.
Das braucht natürlich einiges an Zeit um zu trocknen, aber die Erde ist dann schön fest und grabfähig.

Genau so mache ich es jetzt im Endterra für meine apophysis, das dauert dann halt ein paar Wochen. Ich richte das jetzt ein um es im Herbst zu besetzen.

Warum hast Du zwei Trinkgefässe?

Gruß Torsten
 
  • Smithis neues Terra Beitrag #6
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Smithis neues Terra

Guten Morgen,

was ist denn das für ein Bodengrund ?
Sieht aus wie fein gehäxelter Mulch.
Wie schon erwähnt wurde, hättest du sie schon
ins Endterraruim umsetzen können.

Gruß
Matthias
 
Thema:

Smithis neues Terra

Smithis neues Terra - Ähnliche Themen

Meine neue Mitbewohnerin: Guten Abend zusammen! Ich bin Julia aus Leverkusen und jetzt seit 3 Tagen auch stolze Spinnenmama. Es ist meine erste Vogelspinne, habe mir nun...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Diverse Fragen 2.0: Hallo liebe Forummitglieder, da bin ich wieder und wie sollte es anders sein, wieder mit diversen Fragen. Gleich als Info vorneweg, es wohnt...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
B. Smithi Terrarium ok?: Hallo! Anbei Fotos von meinem ersten Terrarium, einem B. Smithi Terrarium. (gut, es könnte auch eine B. Auratum werden, je nach Verfügbarkeit)...
Oben