Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec.

Diskutiere Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec. im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Aloha, ich drück' Dir die Daumen, daß alles einwandfrei klappt :hi:. Bis dann! Stin
  • Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec. Beitrag #21
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec.

Aloha,

ich drück' Dir die Daumen, daß alles einwandfrei klappt :hi:.

Bis dann!

Stin
 
  • Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec. Beitrag #22
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec.

Hi,

ich denke, man kann es auch mal so herum sehen: Diese Nachweise dienen ja zunächst mal einem Zweck, den wir wohl alle gutheißen, nämlich dazu, unkontrollierte und übermäßige Entnahmen der Tiere aus der Natur zu vermeiden. Von daher in meinen Augen grundsätzlich keine unnötige Schikane. Wenn ich dann dem Sachbearbeiter, der diese Gesetze ausführen muss, mit der Einstellung "unsere Beamten sind eh zum Großteil Dorfdeppen" gegenüber trete, halte ich es für zwar nicht richtig, aber menschlich verständlich, wenn er mal zeigt, wer am längeren Hebel sitzt. Von daher denke ich auch "wie man in den Wald hineinruft...".

Viele Grüße, Stefan (der btw. kein Beamter ist :D)
 
  • Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec. Beitrag #23
T

Taubenschatz

Gast

AW: Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec.

Huhu,

nochmal: Mir gings nicht ums anmelden! In NRW muss man keine Brachys, Grammos und Avis anmelden, oder hab ich das falsch verstanden??

Mir geht es nur um den reinen Nachweis den man bei Brachys nunmal benötigt.

Bis heut kam noch keiner vom Verkäufer an.

Mal bis nächste Woche warten, sonst nochmal auf die Füße treten...

Wiegesagt:
Ich hab halt nur gerne alle wichtigen Unterlagen.
Für den Fall der Fälle.

Grüßle,
Manu
 
  • Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec. Beitrag #24
S

surak

Gast

AW: Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec.

Hi!

In NRW muss man keine Spinne anmelden, in anderen Bundesländern nur "gefährliche" Arten.
 
  • Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec. Beitrag #25
T

Taubenschatz

Gast

AW: Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec.

Hey,

ja gugge mal, doch richtig gelesen... ;)


Grüßle,
Manu
 
  • Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec. Beitrag #26
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec.

Hi,
@ Taubenschatz:

ich meinte eigentlich auch nicht Dein Problem mit dem Verkäufer, sondern die Diskussion, die sich hier bzgl. Umgang/Erfahrungen mit dem Amt entwickelt hat. Aber genau dafür, um für solche "Auseinandersetzungen" in Zukunft gewappnet zu sein, brauchst Du ja auch den Herkunftsnachweis. ;)

Du musst die Tiere zum Glück zwar in NRW nicht anmelden, aber wenn wegen Ärger mit den Nachbarn o.ä. doch mal das Veterinäramt auf der Matte steht, ist es besser, den Nachweis zu haben. Denn den brauchst Du natürlich auch hierzulande.

Grüße
 
  • Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec. Beitrag #27
T

Taubenschatz

Gast

AW: Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec.

Huhu,

right! ;) :)

LG,
Manu
 
  • Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec. Beitrag #28
T

Taubenschatz

Gast

AW: Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec.

Huhu!

Heut kam der Nachweis. Also alles gut :)

Janet, er hat deine Vorlage genommen!

;)

LG,
Manu
 
  • Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec. Beitrag #29
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec.

Hey Manu,

na das ist doch mal ne gute Nachricht!

Und für unsere IG ists gleich Werbung :party::party::party:

Liebe Grüsse
janet
 
  • Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec. Beitrag #30
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec.

Hi,

Ich hab das gleiche problem meine erste spinne (ebenfalls Albo ) hab ich wie viele anfänger bei nem zoo laden gekauft :confused: der mir nartürlich keinen nachweis gegebn hat weil er meinte das nur noch B.smithi und B.emilia geschützt seien ...

Ich hab aber en Quittung von dem Zoo laden kann ich die nicht einfach vorlegen und sagen dei hätten mir auf anfrage keine gegeben? ich mein als angemeldeter zoo laden müssen die das ja wissen oder nicht?

MFG

micha
 
  • Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec. Beitrag #31
T

Taubenschatz

Gast

AW: Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec.

Huhu!

@Blue:

Ich würde dahin spazieren und denen sagen, was passieren kann, wenn kein Nachweis mitgegeben wird. Die bekommen dann genauso "stress". Je nach dem wie ernst dein "Land" es nimmt...

;)

Nein im Ernst:
Wenn du die Geduld hast, sieh zu dass du ihn vom Verkäufer bekommst!
Sei da ruhig hartnäckig!

Drück dir alle Daumen ;)

Grüßle,
Manu
 
  • Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec. Beitrag #32
S

svenundspinne

Gast

AW: Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec.

mach ihm klar, dass wenn du von ihm die daten nicht bekommen solltest, du das für dich zuständige regierungspräsidium zu rate ziehen wirst. dann wirst du deine unterlagen bekommen.
grüße sven
 
  • Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec. Beitrag #33
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec.

Hallo!


Ich hab aber en Quittung von dem Zoo laden kann ich die nicht einfach vorlegen und sagen dei hätten mir auf anfrage keine gegeben?
Was steht auf der Quittung? Ist das nur ein Kassenzettel oder steht die Art mit drauf?
Lass das mal sein mit dem Regierungspräsidium, das bringt nichts außer Ärger ....


Diese Nachweise dienen ja zunächst mal einem Zweck, den wir wohl alle gutheißen, nämlich dazu, unkontrollierte und übermäßige Entnahmen der Tiere aus der Natur zu vermeiden.
muahahaha. träum weiter! Das hat noch nicht mal funktioniert, als noch Cites Pflicht war (was viel schärfer kontrolliert wurde). So´nen Wisch kann Dir jeder schreiben ...





Tschüß
KATRiN
 
  • Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec. Beitrag #34
G

Gregg

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec.

hi,

hätte dazu auch noch ne frage (hab net alles gelesen) und zwar:

kann ich wenn meine smithi nachwuchs bekommt die dinger einfach so ausfüllen? oder muss ich den nachwuchs auch melden?

Ich hab das auch mal den Besitzer im Reptilienshop gefragt (hat kaum Spinnen und keine Brachys), der wusste das net glaubt aber dass ich die melden müsste.

Gruß
 
  • Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec. Beitrag #35
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec.

  • Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec. Beitrag #36
G

Gregg

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec.

ok danke ;)


Gruß
 
Thema:

Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec.

Brauch mal eben Rat zu Nachweispflicht bei Brachypelma spec. - Ähnliche Themen

Brachypelma vagans Zuchtbeginn: Hallo. Ich bin seit ein paar Monaten hier angemeldet und wollte nun auch mal einen Thread starten. Es geht um meine erste Vogelspinne. Ich...
Haltebericht von Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne): Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne) Herkunft/Verbreitung Die Kraushaarvogelspinne kommt in den Regenwäldern von Costa Rica...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Überlegungen vor dem Kauf: Überlegungen vor dem Kauf -------------------------------------------------------------------------------- Woher bekomme ich ein Tier? Vor der...
Woher bekomme ich ein Tier?: Woher bekomme ich ein Tier? Vorder Anschaffung eines Tieres ist jeder Mensch verpflichtet, sich über die Bedürfnisse seines zukünftigen Haustieres...
Oben