ungebetene gäste

Diskutiere ungebetene gäste im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Nabend nach langer zeit melde ich mich auch mal wieder, in meinem Smithi terra sind mir heute sehr kleine Tierchen aufgefallen die Flügel haben...
  • ungebetene gäste Beitrag #1
E

elektri101

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Nabend nach langer zeit melde ich mich auch mal wieder, in meinem Smithi terra sind mir heute sehr kleine Tierchen aufgefallen die Flügel haben sind schon sehr viele? SInd die schädlich?? Naja meine Smithi hat sich nun wieder verbudelt in dem sie ihren eingang zu gemacht hat. Erde habe ich Walderde mit Kakteen Erde gemischt meint ihr das liegt an der erde???
gruß jens
 
  • ungebetene gäste Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: ungebetene gäste

Ja liegt es. Werden Trauermücken oder sowas sein.
 
  • ungebetene gäste Beitrag #4
E

elektri101

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: ungebetene gäste

Hmm und wie bekomme ich die weg?? die sind so klein das man die auf dem ersten blick garnicht erkennt hatte schon überlegt die erde aus zutauschen.
gruß jens
 
  • ungebetene gäste Beitrag #5
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: ungebetene gäste

Trockener halten u. Futterreste usw entfernen.
 
  • ungebetene gäste Beitrag #6
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: ungebetene gäste

Holla

Hmm und wie bekomme ich die weg??

Manchmal kommt man schon ein Stück weiter, wenn man die Posts mit den eingefügten Links liest... :confused:

Futterreste interessieren die Trauermücken nicht, da sie sich von abgestorbenen Pflanzenteilen in der Erde ernähren...
Trockener halten ist gut... je nach dem ob die dazugehörige Spinne dies auch gut findet?!

Grüßles
Marion
 
  • ungebetene gäste Beitrag #7
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: ungebetene gäste

Holla



Manchmal kommt man schon ein Stück weiter, wenn man die Posts mit den eingefügten Links liest... :confused:

Futterreste interessieren die Trauermücken nicht, da sie sich von abgestorbenen Pflanzenteilen in der Erde ernähren...
Trockener halten ist gut... je nach dem ob die dazugehörige Spinne dies auch gut findet?!

Grüßles
Marion

Das ist falsch Trauermücken ernähren sich genauso von frisch verendeten Heimchen usw.
 
  • ungebetene gäste Beitrag #9
C

Commander M

Gast

AW: ungebetene gäste

Nabends.


Also bei einer B. smithi sollten weder Trauermücken noch das ganze andere Geviechs eine Rolle spielen, da diese Art doch sehr trocken gehalten wird. Bei meiner B. smithi hatte ich neben der VS und den Futtertieren noch keinerlei anderen Viecher im Terra.


Grüße
 
  • ungebetene gäste Beitrag #10
T

tht

Gast

AW: ungebetene gäste

Hallo,

bei einer B. smithi sollten weder Trauermücken noch das ganze andere Geviechs eine Rolle spielen, da diese Art doch sehr trocken gehalten wird.

Mensch, da bekomme ich mit meinen dummen Viechern ja noch echte Probleme.

Die suchen seit ein paar Wochen die Feuchtigkeit.

Liegt vielleicht am verrückten Juli.

Grüße, der THT.
 
  • ungebetene gäste Beitrag #11
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: ungebetene gäste

Holla,

Mensch, da bekomme ich mit meinen dummen Viechern ja noch echte Probleme.
Die suchen seit ein paar Wochen die Feuchtigkeit.


Der war klasse!... und ihr habt recht... :D die "smithi" ist mir glatt durchgerutscht. :blush:

Grüßles
Marion
 
  • ungebetene gäste Beitrag #12
P

Peiper1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: ungebetene gäste

Soviel zu eurer "Tollen" walderde... ist nunmal crap.... ^^
 
  • ungebetene gäste Beitrag #13
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: ungebetene gäste

Soviel zu eurer "Tollen" walderde... ist nunmal crap.... ^^


moin,

genialer beitrag.
zeugt von überragendem intellekt.

gruß,

m.

ps: ich hab trauermücken eher in zugekaufter blumenerde als in walderde.
 
  • ungebetene gäste Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: ungebetene gäste

Moin,

ich auch ;)

In Walderde hatte ich bisher kaum welche. Ich schätze auch fast beim Threadersteller waren die Tiere in der Kakteenerde.

@xXx: Grussformeln wären nett, bitte halt einfach mal vor dem Posten die Forenregeln lesen ....

Gruss
janet
 
  • ungebetene gäste Beitrag #15
S

surak

Gast

AW: ungebetene gäste

Hi!

Soviel zu eurer "Tollen" walderde... ist nunmal crap.... ^^

Wegen ein paar Trauermücken? Komisch, das Zeug aus dem Zoohandel ist deutlich besch..., aber ich vergaß, die Erfahrungen unzähliger Halter sind natürlich unbedeutend im Vergleich zu deinen.

Übrigens kommen die eher aus Blumenerde, auch nicht aus jeder.
 
  • ungebetene gäste Beitrag #16
E

elektri101

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: ungebetene gäste

nabend also die Erde ist schon fast ein halbes Jahr drin glaub, nicht das sie von anfang an drin sind, aber da wo der Wassernapf steht ist es halt immer drum herum sehr feucht, da meine vs etwas mit dem wasser rumsaut. Ich habe auch eine echte Pflanze drin. Werd jetzt erstmal kein Wasser mehr nach füllen und die Erde ordentlich trocknen lassen da meine vs sich eh wieder für paar monate verkrochen hat.
gruß jens
 
  • ungebetene gäste Beitrag #17
E

elektri101

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: ungebetene gäste

Habe eben nochmal die Tiere mit dem auf der Wikipedia seite verglichen die bei mir im Terra sind , sind geld grünlich und haben viele beinchen so wie ne winzige spinne.
 
  • ungebetene gäste Beitrag #18
Kleiner_Rebell

Kleiner_Rebell

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: ungebetene gäste

  • ungebetene gäste Beitrag #19
E

elektri101

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: ungebetene gäste

Nabend habe sie gefunden es sind spinnenmilben.Wie bekomme ich die weg ??
gruß jens
 
  • ungebetene gäste Beitrag #20
Kleiner_Rebell

Kleiner_Rebell

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: ungebetene gäste

Hallo Jens :hi:

Hab mal Tante Google befragt. Wenn es wirklich Spinnenmilben (Tetranychus urticae) brauchst Du Dir um Deine Spinne keine Sorgen zu machen. Das sind Pflanzenschädlinge. Hast Du eine Pflanze in dem Terrarium? Wenn ja müssten sich dort die meisten aufhalten. Ich würde die Pflanze entfernen. Dann gehen die mangels Futter von alleine ein.LG
Biene
 
Thema:

ungebetene gäste

ungebetene gäste - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
Benötige Hilfe für Aufnahme von zwei Landschildkröten aus Auffangstation: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, wie so viele Andere in diesem Forum, habe ich mich nach längerer Zeit des Überlegens entschlossen, meinen Wunsch...
Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!!: Hallo Habe seit 21.12.2017 eine schöne maculata 0.1 adult. Ich hatte ihr nach einiger Zeit eine Grille angeboten diese hat sie aber nicht...
Oben