B. smithi Bein hängt im Gitternetz fest

Diskutiere B. smithi Bein hängt im Gitternetz fest im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, bin gerade nach Hause gekommen und sehe das meine Smithi Mali mit dem zweiten Bein am Lüftungsgitter ( Decke) festhängt (...
  • B. smithi Bein hängt im Gitternetz fest Beitrag #1
S

Spinnenküche

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin gerade nach Hause gekommen und sehe das meine Smithi Mali mit dem zweiten Bein am Lüftungsgitter ( Decke) festhängt ( wiederhaken).Man kann man tun?
Danke für die Hilfe....:(
 
  • B. smithi Bein hängt im Gitternetz fest Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. smithi Bein hängt im Gitternetz fest

Hoi,

ich würde halt irgendwas unter die VS packen damit sie nicht so tief fällt und dann versuchen die Krallen zu lösen....

Gruss
janet
 
  • B. smithi Bein hängt im Gitternetz fest Beitrag #3
S

Spinnenküche

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Bein hängt im Gitternetz fest

Hallo Janet,

habe die Erde ein bissl aufgehäuft unter ihr.Aber wie löse ich die Krallen?
Danke für deine Hilfe:)

Gruss Mario
 
  • B. smithi Bein hängt im Gitternetz fest Beitrag #4
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: B. smithi Bein hängt im Gitternetz fest

Tag,

meine Pamphobeteus hatte das selbe veranstaltet.
Ich habe eine Fürstplastdose genommen (Spinne ist schon recht groß) und habe sie unter die Spinne gehalten. Dann hat mein Vater oben das Gitter leicht anghoben an dem die Spinne festhing. Dadurch konnte sie sich selbst lösen. Das Gitter an dem sie hängt muss leicht schräg stehen, dann kann sie die Krallen rausziehen.
Das hat einwandfrei funktioniert. Die Dose hab ich darunter gehalten, damit sie nicht fällt. Du musst die Dose so unter sie halten, dass sie sich mit den anderen Beinen daran abstützen kann.

schönen Tag noch
Andy
 
  • B. smithi Bein hängt im Gitternetz fest Beitrag #5
S

Spinnenküche

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Bein hängt im Gitternetz fest

Super........................geschafft...Mali ist wieder frei und ist weich auf der Erde gelandet.Habe sie mit weichem Papier angeschubst. Hat die Krallen gelöst und ist auf den Erdhügel gelandet....:clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping:

Danke für die Hilfe....:coffee:

Gruss Spinnenküche
 
  • B. smithi Bein hängt im Gitternetz fest Beitrag #6
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: B. smithi Bein hängt im Gitternetz fest

Tag,

Glückwunsch!

schönen Tag weiterhin
Andy
 
  • B. smithi Bein hängt im Gitternetz fest Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: B. smithi Bein hängt im Gitternetz fest

Hi,

um sowas zu verhindern kannst Du an den Rändern von der Gaze
Panzertape ankleben. Auf der wachsartigen Oberfläche finden die
SPinnen keinen Halt und können nicht mehr an das Gitter gelangen.

LG, Julian
 
Thema:

B. smithi Bein hängt im Gitternetz fest

B. smithi Bein hängt im Gitternetz fest - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Blasenprobleme bei 13 jahre altem Hund aus dem Tierschutz: Hallo, wir haben seit 4 Wochen einen kleinen, 13 Jahre alten Rüden aus Ungarn. Er ist ein Mischling zwischen Dackel und Terrier, denke ich. Sehr...
Absorptionsstörung - proteinhaltige Nahrung: Hallo zusammen. Bei Zanjos Ultraschall gestern wurde freie Flüssigkeit gefunden und in Kombination mit seinem anhaltenden Gewichtsverlust wird...
Oben