Albo will seit knapp 3 Wochen nix fressen

Diskutiere Albo will seit knapp 3 Wochen nix fressen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Tag, was willst du damit sagen? Das es dort keinen Winter gibt? Falls ja dann ist das Schwachsinn. schönen Tag noch Andy
  • Albo will seit knapp 3 Wochen nix fressen Beitrag #41
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Albo will seit knapp 3 Wochen nix fressen

Tag,

was willst du damit sagen? Das es dort keinen Winter gibt? Falls ja dann ist das Schwachsinn.

schönen Tag noch
Andy
 
  • Albo will seit knapp 3 Wochen nix fressen Beitrag #42
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Albo will seit knapp 3 Wochen nix fressen

hallo zusammen :hi:,

was willst du damit sagen? Das es dort keinen Winter gibt? Falls ja dann ist das Schwachsinn.

das kannst du nicht im ernst meinen, oder?

schon mal die klimawerte in costa rica, honduras und guatemala angesehen?

ps: ich bestell schon mal pudelmützen für die indios :D.
 
  • Albo will seit knapp 3 Wochen nix fressen Beitrag #43
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Albo will seit knapp 3 Wochen nix fressen

Tag,

du kannst den Winter dort nicht mit userem vergleichen. In Honduras z. B. gibt es nur zwei Jahreszeiten. Es wird aber trotzdem in der einen kalt. Direkt Winter so wie bei uns gibt es dort nicht.

schönen Tag noch
Andy
 
  • Albo will seit knapp 3 Wochen nix fressen Beitrag #44
R

Rammstein

Gast

AW: Albo will seit knapp 3 Wochen nix fressen

Hallo,
ich glaube du hast noch nicht einmal angelesenes Wissen...:mmm:
Aber damit sich das ändert: Guck mal hier.
Das lesen denke ich schaffste;)


LG
 
  • Albo will seit knapp 3 Wochen nix fressen Beitrag #45
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Albo will seit knapp 3 Wochen nix fressen

hi,

du kannst den Winter dort nicht mit userem vergleichen.

echt nich?

In Honduras z. B. gibt es nur zwei Jahreszeiten.

und welche? warm, wärmer, sehr warm? (ups, sind ja 3)

Es wird aber trotzdem in der einen kalt.

stimmt, so ab 15° aufwärts, brrrrr

Direkt Winter so wie bei uns gibt es dort nicht.

nicht?

ps: bingo, sie haben den ersten preis für ständige besserwisserei gewonnen, die goldene tragfläche!!! herzlichen glückwunsch!:party::party::party:
 
  • Albo will seit knapp 3 Wochen nix fressen Beitrag #47
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Albo will seit knapp 3 Wochen nix fressen

Hallouuu!


Also bei meiner B.albopilosum kommt es auch schon mal vor, das sie 3 Wochen nichts frisst...liegt daran, das sie satt ist...:confused:

Hallo,
ich glaube du hast noch nicht einmal angelesenes Wissen...:mmm:
Aber damit sich das ändert: Guck mal hier.

Als ergänzung zu Rammsteins Diagramm-Link kann ich den Link noch bieten...
YouTube - Roland Kaiser - Santa Maria 1980 ;)
Damit sich hier mal die Stimmung hebt....ist doch Ferienzeit...

....hummdadahummdadahummdadahuuaa....:sun:

Gruß!
 
  • Albo will seit knapp 3 Wochen nix fressen Beitrag #48
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Albo will seit knapp 3 Wochen nix fressen

danke steinie76,

wenn wir dich nicht hätten. so ein schönes lied :D
 
  • Albo will seit knapp 3 Wochen nix fressen Beitrag #49
R

Rammstein

Gast

AW: Albo will seit knapp 3 Wochen nix fressen

Hallo,
@Steini: LOL...:evilgrin:
Allerdings wird in dem Lied "scheeweiße Strände" erwähnt, ich glaube das geht nach hinten los:wondering:


LG
 
  • Albo will seit knapp 3 Wochen nix fressen Beitrag #50
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Albo will seit knapp 3 Wochen nix fressen

Hallo!

Hallo,
@Steini: LOL...:evilgrin:
Allerdings wird in dem Lied "scheeweiße Strände" erwähnt, ich glaube das geht nach hinten los:wondering:

Naja, ''Schneeweiß'', nicht ''Schneekalt''....:mmm:

Gruß!
 
  • Albo will seit knapp 3 Wochen nix fressen Beitrag #51
R

Rammstein

Gast

AW: Albo will seit knapp 3 Wochen nix fressen

Hallo,
meinst du etwa, er hätte das unterscheiden können?:p


LG
 
  • Albo will seit knapp 3 Wochen nix fressen Beitrag #52
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Albo will seit knapp 3 Wochen nix fressen

Hallo Andy,

in den Tropen gibt es in der Tat so etwas wie Jahreszeiten! Allerdings sind diese vielmehr durch unterschiedliche Niederschlagsmengen geprägt, als durch hohe Temperaturschwankungen (wie auch schön in dem von "Rammstein" verlinkten Diagramm zu sehen ist), weshalb die Bezeichnung Winter etwas irreführend ist!

Schöne Grüße,
Tobi
 
  • Albo will seit knapp 3 Wochen nix fressen Beitrag #53
W

warsaw

Gast

AW: Albo will seit knapp 3 Wochen nix fressen

hi

nochmal zur eigentlichen frage;

...mir vor 3 - 4 Tagen zum ersten mal Gehäutet hat und zuvor 2 Wochen lang nix gefressen hat, was denke ich mal mit der Häutung zu tun hatte, aber nun nach der Häutung immer noch nix fressen will quasi nun schon fast 3 Wochen frage ich mich ob das normal ist?

ja es ist völlig normal und hat auch mit der Häutung zu tun.

zum rest der diskussion; wie einige wenige ja schon erkannt u. erwähnt haben, werden die jahreszeiten in dieser region hauptsächlich durch die niederschlagsmengen bestimmt.

einigen arten aus dieser region, bei denen ich diesen wechsel nun schon einige zeit simuliere, ziehen sich während der "trockenphase" zurück, fressen nichts u. häuten sich sogar während dieser zeit problemlos (ohne das ich die LF erhöhe).


bye
 
Thema:

Albo will seit knapp 3 Wochen nix fressen

Albo will seit knapp 3 Wochen nix fressen - Ähnliche Themen

Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben