Smithi nervös

Diskutiere Smithi nervös im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo! Letzte Woche hab ich das Terrarium meiner Smithi umgestellt. Anfangs hatte Sie nur erde und einen kleinen Unterschlupf, mehr gab die...
  • Smithi nervös Beitrag #1
Z

zYmon

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Letzte Woche hab ich das Terrarium meiner Smithi umgestellt.
Anfangs hatte Sie nur erde und einen kleinen Unterschlupf, mehr gab die Einrichtung nicht her. Sie war eigentlich den ganzen Tag/die ganze Nacht nur versteckt. Da ich von Anfang an nicht mit der Einrichtung zufrieden war dachte ich mir ich machs ihr ein bisschen schöner.
Ich hab eine Korkröhre gekauft, welche allerdings zwei Löcher hatte. Die hab ich beidseitig mit Fliegengitter und Uhu zugeklebt und einen Tag trocknen lassen. Dann hab ich das Terrarium mit ca. 10 cm Blumenerde gefüllt und die Korkröhre schief in die Erde gesteckt. Darüber nochmal etwas Erde damit das ganze nach einer natürlichen Höhle aussieht. in Ein Eck hab ich etwas feuchtes Moos gegeben, in eins einen Efeuzweig. Ansonsten hat sie noch eine Trinkschale. Komischerweise möchte Sie nie in die Höhle gehen und ist seitdem eigentlich nurnoch draussen zu sehen, was mich als Halter ja freut, aber für die Spinne wohl weniger angenehm ist.

Momentan hats im Terrarium 25° und eine Luftfeuchtigkeit von 50%, gehäutet hat Sie sich vor 2 Wochen, seitdem noch kein Futter angenommen, allerdings 2 Stunden vor der Häutung noch ein kleines Heimchen verputzt. Sie hat eine KL von ca. 3-4cm würd ich jetzt mal schätzen, ist also noch recht Jung.

Was denkt ihr warum Sie so nervös ist, und warum Sie ihre neue Höhle nicht beziehen möchte?


Danke schonmal, Simon
 
  • Smithi nervös Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Smithi nervös

huhu,

also vor 2 Wochen erst gehäutet, dann eine neue Einrichtung und noch nichts gefuttert... ich wäre auch nervös.
Lass sie sich erstmal eingewöhnen und stresse sie nicht mit irgendwelchen Umbauaktionen.
Eventuell bringt das feuchte Moos auch zuviel Luftfeuchte und das Klima im Terra hat sich dadurch geändert.
Und dann Uhu... sind da Lösemittel drin?
 
  • Smithi nervös Beitrag #3
Z

zYmon

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi nervös

hi,

naja wie gesagt die LF beträgt 50%, sie geht auch immer ganz gern zum moos und trinkt dort.

aber ansonsten läuft sie alle minuten von einem eck ins andere,

kanns auch am efeu liegen?

der uhu ist lösemittelfrei.

gruß, simon
 
  • Smithi nervös Beitrag #4
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Smithi nervös

Hallo Simon,

wäre es möglich mal ein Bild deines Terrariums einzustellen?


MfG,

Michel
 
  • Smithi nervös Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: Smithi nervös

Hi!

Vogelspinnen müssen nach einer Häutung aushärten, vorher fressen sie nicht. Bei 2 Wochen kein Grund zur Sorge.

Seh ich das richtig, dass du eine Woche nach der Häutung im Terrarium umgestellt hast? Und warum klebst du da an der Röhre rum?
 
Thema:

Smithi nervös

Smithi nervös - Ähnliche Themen

Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Luftzirkulation Faunabox: Moin! Ich möchte einfach mal eine Beobachtung zur Diskussion stellen... Meine metallica wohnt, seit sie da ist, in einer kleinen Faunabox. Ein...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
Oben