Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi).

Diskutiere Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi). im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; schönen dank andy also ich habe jetzt folgendes problem "die spinne ist weg" ich finde sie nicht mehr sie ist nicht in ihrer höhle und im erdreich...
  • Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi). Beitrag #81
M

micha030

Gast

AW: Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi).

schönen dank andy
also ich habe jetzt folgendes problem
"die spinne ist weg"
ich finde sie nicht mehr
sie ist nicht in ihrer höhle und im erdreich finde ich kein eingang
müsste da keiner sein?
gestern abend hatte ich sie ja noch gesehen in iherer höhle
wenn sie sich ein tunnel gegrabben hat macht sie den hintersich wieder zu?

mfg micha
 
  • Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi). Beitrag #82
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi).

Tag,

da ist schon irgendwo ein Eingang, den hat sie wahrscheinlich verschlossen. Ich weiß momentan selber nicht wo sich meine Selenocosmia aufhält, die lebt zwar unterirdisch aber ich finde auch im Terrarium keinen Eingang.
Bist du dir sicher, dass sie noch im Terrarium ist?
Mach dir keine Sorgen, sofern sie noch im Terrarium ist wird sie irgendwann wieder rauskommen. Bitte nicht wie andere Leute nach ihr suchen und das Terrarium umgraben.

schönen Tag weiterhin
Andy
 
  • Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi). Beitrag #83
M

micha030

Gast

AW: Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi).

ja bin mir sicher das sie drinne ist das terrarium ist dich ist son exo Terra neu und der deckel wa drauf^^ und die türen haben sone art verschließ mechanissmus
das tier zu suchen halte ich auch für nicht gut sie lebt sich ja gerade erst ein.
ich schau heute abend noch mal nach
gruß micha
 
  • Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi). Beitrag #84
S

surak

Gast

AW: Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi).

Hi!

das tier zu suchen halte ich auch für nicht gut sie lebt sich ja gerade erst ein.
ich schau heute abend noch mal nach

Das kann auch ein paar Tage, Wochen oder Monate dauern bis sie wieder rauskommt.
 
  • Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi). Beitrag #85
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi).

Tag,

ich kenn Exoterrarien ich habe selber zwei davon.


schönen Tag
Andy
 
  • Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi). Beitrag #86
gpzmario

gpzmario

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2

AW: Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi).

Hi,

die Frage ist also "Was meint ihr?" ?!
Ich meine, dass das Glühlampenverbot was kommen soll totaler Schwachsinn
ist und irgendwelche überschlauen (= unterbelichteten *g* belichtet *g*)
Politiker mal wieder nur halb nachgedacht haben, genau wie bei der Abwrack-
prämie.

Zu deiner Spinne: Es könnten schon die Vorderbeine gewesen sein, dass konnte
ich bei meinen Spinnen auch schon oft feststellen, v.A. wenn sie länger zurück
gezogen waren und demnach nichts gefressen haben streckten die mal ihre
Beinchen aus, um zu "gucken" ob nicht mal was leckeres vorbeikommt.
Wenn sie buddelt, müsste sie Erde aus der Höhle schaffen, achte mal drauf.

LG, Julian

Habe gestern dochmal kurz reingeleuchtet und festgestellt das eines der Beine die da vorne am Unterschlupf zu sehen waren ganz komisch nach hinten gebogen war.
Schade jetzt isse hin.Was soll jetzt noch passieren.Also hab ich gaaaanz vorsichtig den Unterschlupf gelüftet und mich seelisch darauf vorbereitet
eine tote Spinne in den Müll zu werfen.
Was soll ich sagen.War nix mit toter Spinne.was vorne die Beine rausstreckte war die Exuvie meiner Kleinen.Berta/Bertram saß gemütlich in der hintersten Ecke des Unterschlupfs und erfreute sich bester Gesundheit.
Wunderbar dunkel gefärbt mit knallig roten Beinringen.Sah toll aus.
Die Häutung muß irgendwann letztes Wochenende stattgefunden haben,schätze ich.Keine Ahnung.Wie gesagt habe sie seit dem 27.7. nicht mehr gesehen und Montag war die Höhle offen und die Beine (der Exuvie)waren zu sehen.
Wann kann ich ein Futtertier anbieten?Fahre Montag welche holen.
Gruß.
Mario.
 
  • Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi). Beitrag #87
M

micha030

Gast

AW: Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi).

tach^^
also ich sehe meine spinne nur nachts...ist das normal
bodengrund ist blumenerde fast trocken oben ist es trocken ne halbe kokosschale also höhle
gestern war sie unter den lüftungsschlietzen heute sitzt sie wieder auf der abdeckung
also hinterwand
soll ich das terra woanders hinstellen wegen der belüftung
 
  • Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi). Beitrag #88
DirtyMayo

DirtyMayo

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi).

Erst mal...

das ich die Spinne von hinten sehe (siehe Foto).....

weis einer ob die Spinne ein Männchen oder Weibchen ist ??

Wünsch noch eine schöne Wochenende.....

DirtyMayo

DSC02993.jpg
 
  • Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi). Beitrag #89
putschii

putschii

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi).

Huhu

also ich kenne ZZ sehr gut und er ist eigentlich wie alle Tierläden die ich bis jetzt gesehen habe und ich habe noch NIE einen Laden gesehen wo die Tiere gut gehalten werden! Das Futter ist das wirklich billig und die haben ne große Auswahl an jeglich Zubehör aber das macht die Haltung nicht besser. Die Schilder an den Terras empfinde ich mehr als Ironie wenn da steht : "Waran mind. Terrariumgröße 3mx3mx3m " und die Tiere dann zu 3 in nem 1,5m Terra kauern -.-*
Was man ZZ nicht vorwerfen kann ist dass die Tiere nichts zu fressen bekommen weil in jedem Terra man mehr Futtertiere als den wahren Bewohner sieht was jedoch eigentlich auch nicht immmer vorteilhaft ist.
Achja und wenn ihr mal hin wollte nehmt keinen Hund mit der darf nur in Katzen/Hundeabteilung ansonsten muss der Hund draußen bleiben.

mfg

putschii
 
  • Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi). Beitrag #90
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi).

hallo und nabend,

Seit letzten Samstag bin ich stolzer Besitzer einer B.Smithi.
Das Tierchen (ca.2,5-3cm) habe ich bei Zoo Zajac in Duisburg erstanden (wollte eigentlich nur gucken und mich informieren,aber aus gucken ist kaufen geworden,konnte nicht wiederstehen).
ja, das kenn ich... denk ich mir auch immer, und komm mit spinnchen wieder... :blush:

Da kein passendes Terrarium greifbar war,wohnt das Tierchen jetzt erstmal in einer Tierfutterbox mit ca 10x10cm.Das Substrat ist Kokus und es ist ein Unterschlupf vorhanden.
zu klein, und kokos ist ungeeignet... die tierchen graben gern, und mit dem supstrat ist das so gut wie gar nicht möglich...
haste keine wald in der nähe? falls ja, schnapp dir nen eimer, und los gehts... zuhause noch kurz auf fiecher untersuchen, und rein ins terri...

den Deckel der Box habe ich mehrfach mit ´nem Zahnstocher eingepiekst wegen der Durchlüftung.Als Wärmequelle ´nem ich ´ne Schreibtischlampe mit 9Watt Energiesparlampe nach Feierabend für`ne Stunde.Ansonsten ist die Box Tagsüber bei Ca.21 Grad Raumtemperatur unbeheizt.

also, ich würde sagen, 21 grad gehen, aber besser wären 24-26 grad....

Einen Wassernapf habe ich mir aus dem Deckel einer Plastikwasserflasche zurechtgeschnitzt.
Die sehr nette und hilfsbereite Verkäuferin sagte das ich die Smithi einmal die Woche füttern kann.Heute(20.7.09) habe ich mir Futtertiere geholt(neue Lieferung,Zweifleckgrillen ca.0,8mm-1cm groß)und zwei Stück in die Behausung meiner Smithi gesetzt.Die eine Grille war sofort unauffindbar und die andere ist in die Höhle meiner Smithi rein und die Smithi raus.jetzt ist auch die zweite Grille nicht mehr auffindbar.Graben die Grillen sich da irgendwie ein?Habe auch nicht mitgekriegt ob die Spinnen sich eine von beiden "reingezogen" hat.Denke aber eher wohl nicht.Was soll ich tun?
Die Futtertierbox finde ich irgendwie unbefriedigend als Wohnug für meine Smithi.
die grillen, diese grillen... die können sich prima verstecken... :evilgrin: ich denke aber auch, das sie die grillen schon verputzt hat... ich mein, die fressen ja nicht im nullkommanix, das dauert ja schon ein weilchen, wie lange hast du denn nicht geguckt??

Habe mir heute Lehmpulver gekauft und wollte das mit ungedüngter Blumenerde mischen Für ein Terrarium mit 15x15 od.20x20cm.kann ich das so machen?
ich würde walderde nehmen, und ein terri von 30x30 cm.

Es grüßt.
Gpzmario.

es grüsst zurück
andrea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi). Beitrag #91
gpzmario

gpzmario

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2

AW: Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi).

Hallo Andrea.
Danke für die Tips und Hilfe.
Habe ab 1.10.´ne neue Wohnung .Da kann ich wenn nötig das ganze Jahr über mit der Heizung regulieren.Auch wenn´s im Sommer mal frischer sein sollte.
Terrarium steht schon (noch leer) parat.Mache das halt in der neuen Wohnung fertig.
Im Moment lebt meine Smithi in einer Faunabox auf ´nem Erde/Sandgemisch
Und hat sich darin auch letztens erfolgreich gehäutet.
Ach so .Die Grille hab´ich damals doch wiedergefunden.
Das erste Futtertir war´n Heimchen ca.10 Tage nach der Häutung die wohl um den 23.8. stattgefunden haben muß.
Gruß.
Mario.
 
  • Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi). Beitrag #92
M

micha030

Gast

AW: Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi).

hallo ich hab schon wieder mal ne fage also folgendes
ich würde gern ein foto hochladen das ihr euch das ansehen könnt und mir sagen könnt ob sie sich heuten will oder ob es was anderes ist

also wie kann ich ein foto hochladen?

gruß micha

soviel resonanz^^
ne echt xD
hat sich erledigt danke für die antworten

tschöö
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi). Beitrag #93
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi).

Hallo,

ich frage mal hier, dafür muss sicher kein neuer Thread aufgemacht werden. (und SuFu war für mich in dem Fall keine Offenbarung)

Ich habe meiner smithi bisher ein Heimchen (vor ca. einer Woche) gegeben und gestern eine kleine Heuschrecke.

Da nun die Überreste der Heuschrecke auch noch nicht vor der Höhle liegen, mit der Lampe auch so nicht auffindbar waren, würde ich diese gern beseitigen.

Nun ist es aber so, dass klein Amy immer in der Höhle sitzt, welche ich dafür aber kurz aus dem Terrarium entnehmen müsste.

Nun also meine Frage, wie sehr stresst es das Tier wenn ich da nun ihrer Behausung rummachen muss, oder ggf. was macht ihr, damit da keine toten Tierchen irgendwo rumliegen.

MfG

Civer
 
  • Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi). Beitrag #94
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi).

hi,

bei der trockenen Haltung einer B.smithi brauchst du unerreichbare Überreste nicht entfernen. Diese trocknen vollständig ein und sind somit auch keine Gefahr für Schimmelbildung. Da wo du die Reste erreichen kannst nimm sie raus, die anderen lass liegen.
 
Thema:

Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi).

Die erste Spinne ist da (Brachypelma smithi). - Ähnliche Themen

Mein erster achtbeiniger Schützling: Eingewöhnungsphase meiner ersten VS Servus miteinander! Ich dachte mir ich schildere mal ein wenig die zu meiner Freude recht kurze...
Oben