Futter???

Diskutiere Futter??? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Welches Futter ist das beste und wie oft füttere ich meine spinne am besten???:confused:
  • Futter??? Beitrag #1
S

Spinnenfreund_ruth

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Welches Futter ist das beste und wie oft füttere ich meine spinne am besten???:confused:
 
  • Futter???

Anzeige

  • Futter??? Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Futter???

Nabend,

füttere am besten abwechslungsreich. Das heißt Heimchen, Schaben, Heuschrecken, Zophobas. Du fütterst am besten auch so, das der Carapax und das Abdomen im Verhältnis 1:1-1:1,5 zueinander stehen.
Wie oft, kommt auf die größe und Art des Futtertieres an und natürlich auch auf die Spinne.
Zu den einzelnen Futtertieren bzw. den Vor-und Nachteilen erkundigst du dich am besten über die Forensuche.
 
  • Futter??? Beitrag #4
Terrorbrain

Terrorbrain

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter???

Hey,:hi:


also wie schon vorher gesagt solltest du deiner VS immer schön abwechslungsreiche und ausgewogene nahrung bieten.
Also ich tue meine Futtertiere immer 2-3 tage vor der verfütterung selbst füttern mit schönen Salat oder früschen obst was aber auch klappt sind Haferflocken.Und das mit dem Abdomen solltest du dich auch dran halten da es nicht gut für die VS ist wenn sie zu dick ist.Da es evtl. bei der Häutung probleme geben könnte und die Vs nicht aus ihrer haut rauskommen könnte!:mad:
Und das möchte ja keiner!!!!!

Mfg Terrorbrain
 
  • Futter??? Beitrag #5
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter???

Tag auch,

Abwechslungsreich? Seit wann das denn? Das hab ich ja noch nie gelesen.

Zitat aus Futter - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium :

"Grundsätzlich muß das Nahrungsangebot im Gegensatz zu Reptilien nicht abwechslungsreich sein. Das Futter kann deshalb nach der Verfügbarkeit ausgesucht werden."

Gruß
 
Thema:

Futter???

Futter??? - Ähnliche Themen

Futter einfach umstellen ?: Hallo, ich habe vor kurzem einen gold Hamster ca 1 Jahr alt von einem Bekannten übernommen. Da hat er bislang unter Katastrophalen Umständen in...
Kohl gefährlich?: Hallo ich füttere immer wieder mal Kohlrabi Blätter und andere Kohl Gewächse nun habe ich gehört das Mann das auf keine Fall tun soll wenn mann...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben