Frage zu B. Emilia

Diskutiere Frage zu B. Emilia im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Juten Tag zusammen. Hab da mal ne Frage bezüglich meiner Emilia. Habe sie jetzt über 1 Jahr und sie will sich einfach nicht häuten bzw hat sich...
  • Frage zu B. Emilia Beitrag #1
P

Päpe

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Juten Tag zusammen.

Hab da mal ne Frage bezüglich meiner Emilia. Habe sie jetzt über 1 Jahr und sie will sich einfach nicht häuten bzw hat sich erst 1 mal gehäutet. Größe würde ich sagen + - 1 cm. Wächst eine Emilia recht langsam oder mach ich was falsch? Hab sie in einer Urindose(natürlich unbenutzt) untergebracht. Sie hat sich eingegraben und kommt auch nicht mehr raus. Der Vorteil is, dat sie sich direkt sichbar verbuddelt hat. Fressen nimmt sie auch nicht mehr an weil sie ja nur noch unter der Erde hockt und das schon ein paar Wochen. Sieht aber gesund aus.
Bringt mich echt zum verzweifeln dat Tierchen^^

Gruß

Päpe
 
  • Frage zu B. Emilia Beitrag #2
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Frage zu B. Emilia

Tag,

ich würde mich freuen, denn so wie sich das anhört könntest du nun die erste Häutung bei dir mitbekommen. Einfach mal abwarten.

schönen Tag noch
Andy
 
  • Frage zu B. Emilia Beitrag #3
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu B. Emilia

Hallo Päpe,
ich würd auch mal sagen einfach mal abwarten.So wie du das alles beschreibst würde ich es als vorzeichen für eine häutung sehen.
Viel gedult
brachavi
 
  • Frage zu B. Emilia Beitrag #4
P

Päpe

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu B. Emilia

Hi,

Ich hoffe doch^^
Würde sagen dass ich in sachen Spiderlingen wohl schon recht gute Erfahrung habe, aber die emilia bringt mich echt zum verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu B. Emilia Beitrag #5
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Frage zu B. Emilia

huhu,

ich denke es ist alles im grünen bereich :) meine emilia hat sich auch seit ich sie habe nicht gehäutet, das sind jetzt ca 6 mon. sie hat in der zeit nichtmal gefressen.
soweit ich weiß gehören brachys zu den langsam wachsenden arten der vs.


mfg gonzo
 
  • Frage zu B. Emilia Beitrag #6
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu B. Emilia

huhu,

ich denke es ist alles im grünen bereich :) meine emilia hat sich auch seit ich sie habe nicht gehäutet, das sind jetzt ca 6 mon. sie hat in der zeit nichtmal gefressen.
soweit ich weiß gehören brachys zu den langsam wachsenden arten der vs.


mfg gonzo

Hi,
soweit ich auch aus erfahrung weiß,wachsen brachys nicht gerade langsam.Ich hab eine B.Albo. und die ist volle 7 cm lang- und das bei einem alter von 4 jahren.
Gruß brachavi
 
  • Frage zu B. Emilia Beitrag #8
P

Päpe

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu B. Emilia

hi ihr.

so wie ich dat sehen kann, is der abdomen schon recht dunkel also denke/hoffe ich mal das sie sich häuten will:clapping:
 
  • Frage zu B. Emilia Beitrag #9
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Frage zu B. Emilia

huhu, da ich nicht einen neuen thread erstellen wollte poste ich einfach mal hierrein,
wollte mal wissen ab welcher häutung ungefähr man die typisch orangenen beine der emilia erkennt ?

mfg gonzo
 
  • Frage zu B. Emilia Beitrag #10
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Frage zu B. Emilia

Tag,

ich habe mal eine Smithi mit einer KL von 2-2,5cm gesehen, die schon ihre typische Färbung hatte. Ob das bei der Emilia genau so ist weiß ich nicht.

schönen Tag noch
Andy
 
  • Frage zu B. Emilia Beitrag #11
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Frage zu B. Emilia

huhu,
also meine ist im moment ca 2cm lang und hat sich seit februar 09 heute das 3te mal gehautet, sie ist aber immernoch schwarz ohne die typische orange-färbung.
solangsam beschleicht mich das gefühl das es gar keine emilia ist ...

mfg gonzo
 
Thema:

Frage zu B. Emilia

Frage zu B. Emilia - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
B.albopilosum häutet sich nicht und hat einen "Zipfel" am Carapax: Hallo, nachdem ich bei meinem Tier seit längerem auf eine Häutung warte und auch einige andere Fragen habe wende ich mich nun an euch. Meine...
Oben