emilia kurz vor häutung...

Diskutiere emilia kurz vor häutung... im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hi, die emilia von meinem bruder hat seit heute ein schwarzes hinterleib. wollte fragen, wie lange es noch ungefähr dauert, bis sie sich häutet...
  • emilia kurz vor häutung... Beitrag #1
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
hi,

die emilia von meinem bruder hat seit heute ein schwarzes hinterleib. wollte fragen, wie lange es noch ungefähr dauert, bis sie sich häutet.

mfg, rahman
 
  • emilia kurz vor häutung... Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: emilia kurz vor häutung...

moin,

das wird dir keiner genau sagen können. Kann morgen sein, kann aber auch erst nächste Woche, oder später zur Häutung kommen.
 
  • emilia kurz vor häutung... Beitrag #3
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: emilia kurz vor häutung...

hi,

achso ok danke.

mfg, rahman
 
  • emilia kurz vor häutung... Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: emilia kurz vor häutung...

hi,

die emilia von meinem bruder hat seit heute ein schwarzes hinterleib. wollte fragen, wie lange es noch ungefähr dauert, bis sie sich häutet.

Hi!
Es liegt auch daran, wie groß/alt das Tier ist. Ist es noch ein Spiderling, bekommt sie nen schwarzen Popo und häutet sich meistens innerhalb von ein-max zwei Wochen. (Sub)adulte Tiere können da schon mehrere Wochen mit nem schwarzen Popo rumlaufen, und selbst da gibt es große Unterschiede.

Mein G.actaeon-Bock hatte noch nicht mal nen richtig dunkelen Popo, ist nur etwas dunkeler geworden und hat sich nach ein paar Tagen direkt gehäutet. Bei meiner B.emilia und meinen B.smithi's dauert es mitunter 5-6 Wochen bis zur Häutung.

Gruß!
 
  • emilia kurz vor häutung... Beitrag #5
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: emilia kurz vor häutung...

hi,

sie hat sich jetzt auch gehäutet. von dienstag nacht auf mittwoch morgen. ka, wann genau. sie war vor der hätung ~4,5 cm lang. was meint ihr, um wie viel cm sie wachsen wird? und ich hab gelesen, sie sollen 5-6 cm werden. könnte das die RH gewesen sein? gibt es irgendwelche anzeichen dafür?
ps: sie ist ein weibchen.

mfg, rahman
 
Zuletzt bearbeitet:
  • emilia kurz vor häutung... Beitrag #6
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: emilia kurz vor häutung...

hi,

kann mal jemand antworten

mfg, rahman
 
  • emilia kurz vor häutung... Beitrag #7
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: emilia kurz vor häutung...

Hi,
bei Weibern ist es schwer zu sagen wann sie adult sind. Wenn sie eine weit geöffnete Epigastralfurche hat kann man soweit ich weiß davon ausgehen. Wieviel sie gewachsen ist kann ich dir nicht sagen. Eine Spinne ist übrigens nie ausgewachsen, sie wächst mit jeder Häutung ein Stück, nur werden die Wachstumsschübe immer kleiner. Sie könnte schon adult sein, aber da bin ich mir nicht sicher.

Gruß Julian
 
  • emilia kurz vor häutung... Beitrag #8
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: emilia kurz vor häutung...

hi,

danke julian.

mfg, rahman
 
  • emilia kurz vor häutung... Beitrag #9
S

Seraya

Gast

AW: emilia kurz vor häutung...

Hi,

kann mal jemand antworten

also noch unverschämter kann man sich ja wohl kaum ausdrücken :confused: schonmal was von dem Wort "bitte" gehört?
Ansonsten, mal evtl. noch ein wenig mehr über die Tiere lesen die du hälst, du stellst teilweise Fragen, du dir ganz einfach selber beantworten kannst, wenn du gute Bücher daheim hast, oder mal die Suchfunktion benutzt.
 
  • emilia kurz vor häutung... Beitrag #10
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: emilia kurz vor häutung...

Hi,



also noch unverschämter kann man sich ja wohl kaum ausdrücken :confused: schonmal was von dem Wort "bitte" gehört?
Ansonsten, mal evtl. noch ein wenig mehr über die Tiere lesen die du hälst, du stellst teilweise Fragen, du dir ganz einfach selber beantworten kannst, wenn du gute Bücher daheim hast, oder mal die Suchfunktion benutzt.

Hallo!Was ist jetzt daran so schlimm?:confused:
Man kann ja auch nicht alles glauben was in den ach so tollen Büchern steht und fragen kostet ja nix oder?
Mfg David
 
  • emilia kurz vor häutung... Beitrag #11
S

Seraya

Gast

AW: emilia kurz vor häutung...

Hi,

also ich seh da keine Frage, sonder eine Aufforderung und ein kleines "bitte" wird ja wohl noch drinsein oder?Ich helf gern Leuten/Anfängern die Fragen haben, aber so wie hier, das muss nicht sein.
 
  • emilia kurz vor häutung... Beitrag #12
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: emilia kurz vor häutung...

Hallo!@Seraya:Mein Kommentar hat sich ja auch hauptsächlig auf deine Aufforderung in Büchern nachzulesen bezogen!
Mfg David
 
  • emilia kurz vor häutung... Beitrag #13
S

Seraya

Gast

AW: emilia kurz vor häutung...

Hi,

auch da kann man vorher erfahrene Halter fragen, welche Bücher empfehlenswert sind ;) Aber ich will mich jetzt hier nicht über Bücher unterhalten (wobei man in sigut wie allen Büchern z.B. erklärt bekommt, wie und woran man einen Bock erkennt), mir ging es ganz allein nur um diese Aufforderung. :hi:

Edit: fals nochetwas sein sollte, dann bitte per pm.
 
  • emilia kurz vor häutung... Beitrag #14
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: emilia kurz vor häutung...

Hallo!@Seraya:Mein Kommentar hat sich ja auch hauptsächlig auf deine Aufforderung in Büchern nachzulesen bezogen!

Dann sollte man als fragender Halter bitte erst versuchen, sich durch eigeninitiative Fragen selbst zu beantworten, in dem man zb. in Büchern schmöckert, und dann hier Fragen....bei speziellen problemen verstehe ich das direkte fragen ja, aber das man hier seine fragen abliefert und meint, innerhalb von 2 Stunden sind sie durch 30 Beiträge zu 100% beantwortet, verstehe ich nicht....
In den 3 Tagen, in denen hier niemand geantwortet hat, hätte man zb. auch zu ner Bibliothek gehen können (ja, die gibts noch!) um in 1-2 Büchern zu blättern, dann muß man sich die Bücher nicht mal kaufen....:party:

Also dieses "kann mal jemand antworten" klingt schon sehr nach faulheit....

Hallo!Was ist jetzt daran so schlimm?:confused:
Man kann ja auch nicht alles glauben was in den ach so tollen Büchern steht oder?

Es gibt gute Bücher und es gibt weniger gute Bücher...deswegen sollte man also erst gar keine Bücher anrühren? Naja...
 
  • emilia kurz vor häutung... Beitrag #15
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: emilia kurz vor häutung...

hi,

@steinie: ich bin schon seit tagen am warten. ich hab nur kurz was ergänzt, deswegen kannst du nicht sehen, wann ich das wirklich geschrieben habe und wie lange ich schon am warten bin.

ich gebe zu, das war wirklich unverschämt mit der "auffoderung", aber noch unverschämter finde ich es, dass man sowas einfach ignoriert (egal, wie blöd die frage ist!)

mfg, rahman
 
  • emilia kurz vor häutung... Beitrag #16
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: emilia kurz vor häutung...

ich gebe zu, das war wirklich unverschämt mit der "auffoderung", aber noch unverschämter finde ich es, dass man sowas einfach ignoriert (egal, wie blöd die frage ist!)

Verstehe ich das richtig? Du findest es unverschämt, das niemand der User deine Frage beantwortet hat? Kann mir gar nicht vorstellen, das ich das nun richtig versteh. Oder gibts hier "Berufs-User"...

Vielleicht wollte man dich damit ja auch zu ein wenig eigeninitiative bewegen...:itwasntme:

Gruß!
 
  • emilia kurz vor häutung... Beitrag #17
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: emilia kurz vor häutung...

  • emilia kurz vor häutung... Beitrag #18
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: emilia kurz vor häutung...

Sers,

ich gebe zu, das war wirklich unverschämt mit der "auffoderung", aber noch unverschämter finde ich es, dass man sowas einfach ignoriert (egal, wie blöd die frage ist!)


versteh ich Dich richtig: Du meinst weil Du hier fragst (egal wie unverschämt) hast Du ne BERECHTIGUNG auf ne Antwort? In welcher Welt lebst Du Junge? Dass jeder drauf wartet was Du wissen willst und umgehend Deine Fragen beantwortet? Meinst Du wir haben alle nix anderes zu tun als auf solche Fragen zu warten? ^^ Wo bitte sind wir hier^^
Da würd ich doch erstmal an meiner Wortwahl feilen und mich erstmal selber schlau machen.

Sorry aber dann bin ich wohl unverschämt, weil ich so dahingerotztes Zeug schon aus Prinzip ignoriere. Echtes Interesse schaut in meinen Augen anders aus. Ich hab in meiner Kindheit gelernt nett zu sein, wenn ich was will und frage dann auch demensprechend bzw bitte :p

Kopfschüttelnde Grüsse
janet
 
  • emilia kurz vor häutung... Beitrag #19
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: emilia kurz vor häutung...

hi,

auf sowas habt ihr bestimmt gewartet. jetzt könnt ihr alle mal ein kommentar ablassen.

ja böser böser rahman wie kommst du denn darauf, dass wir erfahrene, anfängern wie dir helfen? warum liest du denn nicht selber wie wir es getahn haben? denkst du wir haben gelesen, damit wir leuten wir dir alles erzähen? bla bla bla.

mit sehr freundlichen grüssen, rahman
 
  • emilia kurz vor häutung... Beitrag #20
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: emilia kurz vor häutung...

Lieber "rahman",

Deinen pubertären Trotz kannst Du stecken lassen, der wirkt eher kindisch ;)

Schau lieber mal wieviele Anfänger hier nett fragen, und ich wette denen wurde gerne geholfen. Ich tus zumindest, viele andere hier sicherlich auch.

Es gibt ein altes Sprichwort: wie man in den Wald ruft .... aber wir werden hier offtopic. Forstwirtschaft passt nicht ganz in Dein Thema ;)
Ich möchte mal gerne wissen ob Du im echten Leben auch so mit Leuten umgehst. Oder ne, besser nicht^^

Gruss
janet
 
Thema:

emilia kurz vor häutung...

emilia kurz vor häutung... - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Oben