Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

emilia kurz vor häutung...

Erstellt von rahman, 31.07.2009, 14:46 Uhr · 24 Antworten · 5.043 Aufrufe

emilia kurz vor häutung...

hi,

die emilia von meinem bruder hat seit heute ein schwarzes hinterleib. wollte fragen, wie lange es noch ungefähr dauert, bis sie sich häutet.

mfg, rahman

moin,

das wird dir keiner genau sagen können. Kann morgen sein, kann aber auch erst nächste Woche, oder später zur Häutung kommen.

hi,

achso ok danke.

mfg, rahman

Zitat Zitat von rahman Beitrag anzeigen
    hi,

die emilia von meinem bruder hat seit heute ein schwarzes hinterleib. wollte fragen, wie lange es noch ungefähr dauert, bis sie sich häutet.
    Hi!
    Es liegt auch daran, wie groß/alt das Tier ist. Ist es noch ein Spiderling, bekommt sie nen schwarzen Popo und häutet sich meistens innerhalb von ein-max zwei Wochen. (Sub)adulte Tiere können da schon mehrere Wochen mit nem schwarzen Popo rumlaufen, und selbst da gibt es große Unterschiede.

Mein G.actaeon-Bock hatte noch nicht mal nen richtig dunkelen Popo, ist nur etwas dunkeler geworden und hat sich nach ein paar Tagen direkt gehäutet. Bei meiner B.emilia und meinen B.smithi's dauert es mitunter 5-6 Wochen bis zur Häutung.

Gruß!

hi,

sie hat sich jetzt auch gehäutet. von dienstag nacht auf mittwoch morgen. ka, wann genau. sie war vor der hätung ~4,5 cm lang. was meint ihr, um wie viel cm sie wachsen wird? und ich hab gelesen, sie sollen 5-6 cm werden. könnte das die RH gewesen sein? gibt es irgendwelche anzeichen dafür?
    ps: sie ist ein weibchen.

mfg, rahman

hi,

kann mal jemand antworten

mfg, rahman

Hi,
    bei Weibern ist es schwer zu sagen wann sie adult sind. Wenn sie eine weit geöffnete Epigastralfurche hat kann man soweit ich weiß davon ausgehen. Wieviel sie gewachsen ist kann ich dir nicht sagen. Eine Spinne ist übrigens nie ausgewachsen, sie wächst mit jeder Häutung ein Stück, nur werden die Wachstumsschübe immer kleiner. Sie könnte schon adult sein, aber da bin ich mir nicht sicher.

Gruß Julian

hi,

danke julian.

mfg, rahman

Seraya Gast
    Hi,

kann mal jemand antworten
    also noch unverschämter kann man sich ja wohl kaum ausdrücken schonmal was von dem Wort "bitte" gehört?
    Ansonsten, mal evtl. noch ein wenig mehr über die Tiere lesen die du hälst, du stellst teilweise Fragen, du dir ganz einfach selber beantworten kannst, wenn du gute Bücher daheim hast, oder mal die Suchfunktion benutzt.

Zitat Zitat von Seraya Beitrag anzeigen
    Hi,

also noch unverschämter kann man sich ja wohl kaum ausdrücken schonmal was von dem Wort "bitte" gehört?
    Ansonsten, mal evtl. noch ein wenig mehr über die Tiere lesen die du hälst, du stellst teilweise Fragen, du dir ganz einfach selber beantworten kannst, wenn du gute Bücher daheim hast, oder mal die Suchfunktion benutzt.
    Hallo!Was ist jetzt daran so schlimm?
    Man kann ja auch nicht alles glauben was in den ach so tollen Büchern steht und fragen kostet ja nix oder?
    Mfg David

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte