Wievielte FH bei B. Albopilosum

Diskutiere Wievielte FH bei B. Albopilosum im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Huhu, Wir besitzen seid Samstag eine B. Albopilosum. Als wir sie gekauft haben wurde uns aber nicht gesagt in welcher FH sie ist, ich nehme an...
  • Wievielte FH bei B. Albopilosum Beitrag #1
F

Flühlein

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
3
Huhu,

Wir besitzen seid Samstag eine B. Albopilosum. Als wir sie gekauft haben wurde uns aber nicht gesagt in welcher FH sie ist, ich nehme an der wusst es selbst nicht. Nun wüssten wir gerne ungefähr etwas mehr über die FH. Sie ist 2,5 cm KL, wenn wir richtig gemessen haben. Kann uns vielleicht einer von euch wenigsten schätzen welche FH das ist/sein könnte?

(sry wenns so ein Thema schon gibt. Ich habe aber vorher alles abgesucht und nichts gefunden!)

Danke im Vorraus.

lg Mell + Timmy
 
  • Wievielte FH bei B. Albopilosum Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Wievielte FH bei B. Albopilosum

Hallo ihr zwei,

wie euch hier schonmal geschrieben wurde, kann euch das keiner genau sagen.
Da ich selbst schon eigene NZ´en groß gezogen habe, würde ich schätzen, dass sie so zwischen 1 und 2 Jahre alt sein KÖNNTE. Aber das kommt natürlich darauf an, wieviel sie gefüttert wurde und bei welchen Temperaturen die vorherige Haltung war. Abhängig von diesen zwei Faktoren kann das Wachstum bei Vogelspinnen extrem schwanken.

LG
 
  • Wievielte FH bei B. Albopilosum Beitrag #3
DirtyMayo

DirtyMayo

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Wievielte FH bei B. Albopilosum

kurz frage....

Was heißt oder findet man die Abkurzung ??
 
  • Wievielte FH bei B. Albopilosum Beitrag #4
F

Flühlein

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
3

AW: Wievielte FH bei B. Albopilosum

Huhu,

FH bedeutet Fresshaut.
Hab hier irgendwo nen Fred gefunden mit gaanz vielen Abkürzungen, ich glaube über die Vogelspinnen FAQ oben. Ist sehr intressant, musst mal auf "suchen" gehen evtl. findest die dort auch.

@Pulchra
Danke, das ist auf jeden Fall aber schonmal mehr, als wir vorher wussten.

lg Mell + Timmy
 
  • Wievielte FH bei B. Albopilosum Beitrag #5
tobias_1984

tobias_1984

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Wievielte FH bei B. Albopilosum

hallo,
ich schließ mich pulchra mal an.genau wird dir das keiner mehr sagen können welche fh. das sein wird,weil mehrere faktoren dabei eine rolle spielen.(wärme, futterangebot und auch das tier an sich, habe bei mir aus dem selben kokon b.smithis mit 1,5 cm kl und zwei der tiere hängen nach und haben nur 1cm gehalten werden sie alle gleich).
ich würde sagen das sie so 1,5-2,5 jahre sein müsste.
ps: eigendlich hättet ihr einen herkunftsnachweis bekommen müssen(alle brachypelma arten),in dem steht wie alt das tier ist und wer es gezüchtet hat.
mfg
 
  • Wievielte FH bei B. Albopilosum Beitrag #6
F

Flühlein

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
3

AW: Wievielte FH bei B. Albopilosum

Huhu,

das mit dem Herkunftsnachweis hab ich jetzt auch schon öfter gelesen und werde da morgen nochmal anrufen und nachfragen. Heute ist da keiner. Eigentlich hätte das mein Mann ja wissen müssen mit dem Nachweis aber naja. Wenn ich keinen Nachweis bekommen kann von denen, was mach ich denn dann?

Lg Mell
 
  • Wievielte FH bei B. Albopilosum Beitrag #7
F

Flühlein

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
3

AW: Wievielte FH bei B. Albopilosum

Huhu,

also, ich habe mich jetzt nochmal mit dem unterhalten und der meinte, dass seid 1997 keine Anmeldepflicht mehr besteht und ich den Nachweis nur bräuchte, wenn ich eine bedrohte Art halten würde. Die Brachypelmas zählten da aber nicht mehr dazu, weil man diese mittlerweile zu 1000enden Nachzüchtet und es keine WF mehr gibt. Selbst wenn einer vom Amt käme wüssten die das.

Inwieweit entspricht das der Wahrheit und wo kann man sowas denn gegf. nachlesen? Wenns nicht stimmt, müsst ich ihm ja Handfest da was hinlegen, sonst glaub ders nicht.

lg Mell
 
  • Wievielte FH bei B. Albopilosum Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: Wievielte FH bei B. Albopilosum

Hi!

Alle Arten der Gattung Brachypelma stehen in Anhang 2 des WA, das heißt, er muss dir einen Herkunftsnachweis ausstellen.
Anmelden muss man die Tiere allerdings wirklich nicht.
 
  • Wievielte FH bei B. Albopilosum Beitrag #9
tobias_1984

tobias_1984

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Wievielte FH bei B. Albopilosum

Zuletzt bearbeitet:
  • Wievielte FH bei B. Albopilosum Beitrag #10
F

Flühlein

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
3

AW: Wievielte FH bei B. Albopilosum

Huhu,

danke, na dann werd ich mir das mal ausdrucken und damit mal dahin gehen. Ist doch unglaublich sowas!

lg Mell
 
Thema:

Wievielte FH bei B. Albopilosum

Wievielte FH bei B. Albopilosum - Ähnliche Themen

B. albopilosum in der Häutungsphase?: Guten Abend, Habe mir letztes Jahr eine B. albopilosum zugelegt. Sie ist jetzt ja 2-2,5 Jahre alt und und hat ca. Eine KL von 2 cm. Habe sie das...
Biete A. versicolor / B. albopilosum - vagans / E. olivacea / P. tigrinawesseli: Hallo, biete folgende Tiere zur Abholung im Raum Nürnberg / Erlangen / Fürth oder zum Versand bei geeigneten Temperaturen: 0.0.30 A. versicolor...
B. smithi 6cm Kl, Schätzung des Alters.: Hi, ich weiss, dass B. smithis sehr sehr langsam wachsen. Mich interessiert aber doch ob man gewisse Schätzungen zu bestimmten KL tätigen kann...
Platzproblem.. oder doch nicht?: Huhu, ich glaub ich hab ein Platzproblem, oder doch nicht.. keine Ahnung.... Schaut euch das doch mal an ( Vorrausgesetzt ich bekomme die...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Oben