Neues Terra für Auratum ;) freu

Diskutiere Neues Terra für Auratum ;) freu im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Spinnen-Freaks, ich wollte nur berichten, dass ich am Wochenende ein neues, grösseres Terrarium eingerichtet habe. Meine Auratum war...
  • Neues Terra für Auratum ;) freu Beitrag #1
K

kozi1982

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnen-Freaks,

ich wollte nur berichten, dass ich am Wochenende ein neues, grösseres Terrarium eingerichtet habe. Meine Auratum war sprichwörtlich aus ihrem alten herausgewachsen.

Das Terrarium habe ich so eingerichtet, wie es hier so oft beschrieben wird.
Also habe ich ungedüngte Blumenerde hoch eingefüllt, mit ein wenig Dekor und einer Rinde als Versteck.

Ich kann es gar nicht fassen und staune nur noch, wie schön das Tierchen in seiner neuen Wohnung umräumt.:eek: Ich habe sie jetzt des öfteren dabei beobachtet wie sie im Boden gräbt und ihr Versteck erweitert. (Perfekte grabfähigkeit des Bodens)

Richtige Erde ist doch das bessere Sustrat, das kann ich nur bestätigen.

Also noch mals Danke an das Forum, das mich schon öfters eines Besseren belehrt hat. ;)


mfG aus Luxemburg
 

Anhänge

  • SNC00413.jpg
    SNC00413.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 90
  • Neues Terra für Auratum ;) freu Beitrag #2
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terra für Auratum ;) freu

hi,
ich finde es eigenltlich ganz gut , aber kommr B.auratum nicht aus der gegend von smithi, also sehr trocken? (verbessert mich wenn ich falsch liege) Du hast ja im terra moos drine das würde doch eingehen.

und das terra steht doch in nähe fenster, das kann sehr warm werden wenn die sonne scheint, lieber woanders hinstellen, so hab ich es und es reicht von der jetzigen temperatur noch aus

lg Yanik
 
  • Neues Terra für Auratum ;) freu Beitrag #3
K

kozi1982

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terra für Auratum ;) freu

Hallo,

Das Moos ist trocken und bleibt auch so
Das Terra habe ich auf dem Küchentisch eingerichtet (das geht schlecht im Spinnenregal ;) )

mfg aus Luxemburg
 
  • Neues Terra für Auratum ;) freu Beitrag #4
Airforce

Airforce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terra für Auratum ;) freu

hi,
, aber kommr B.auratum nicht aus der gegend von smithi, also sehr trocken? (verbessert mich wenn ich falsch liege)

Hi,

recht Häufig wird die B.auratum in Flussgegenden gefunden. Ich halte meine zur Hälfte etwas feuchter wobei sie sich überwiegend dort aufhält.
Es mag jedoch von Spinne zu Spinne kleine charakterliche Unterschiede geben. Musste halt probieren was sie bevorzugt.

Gruß Steve
 
Thema:

Neues Terra für Auratum ;) freu

Neues Terra für Auratum ;) freu - Ähnliche Themen

Bitte dringend Antwort zu Terra Einrichtung muss die Spinne wieder raus?: Hallo zusammen Ihr könnt mich jetzt steinigen - aber ich glaube, ich habe schon einige Fehler gemacht :( leider! Wir haben seit einer Woche...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Oben