Frage zu B. smithi

Diskutiere Frage zu B. smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ich möchte mir nen roteknie holen und gibtes besondere sachen die ich beachten muss? Ich habe viele sachen über spinnen gelesen aber dachte mir...
  • Frage zu B. smithi Beitrag #1
S

sheepschatz

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mir nen roteknie holen und gibtes besondere sachen die ich beachten muss? Ich habe viele sachen über spinnen gelesen aber dachte mir mal ich frage mal in Forum wo viele so ne spinne haben was ich zu beachten habe

LG Sheepschatz
 
  • Frage zu B. smithi Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Frage zu B. smithi

hallo

und Willkommen bei uns Spinnern:). Schön das du dir eine Vogelspinne anschaffen möchtest und auch gut, das du dich schon informiert hast.
Ich würde dir empfehlen mit Hilfe der Suchfunktion Antworten zu finden. Solltest du jedoch spezielle Fragen haben kannst du diese natürlich auch stellen.
 
  • Frage zu B. smithi Beitrag #4
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Frage zu B. smithi

Hallo Sheepschatz,

bei einem rotem Knie solltest Du einen Arzt aufsuchen, Spaß beiseite es werden hier nur lateinische Namen verwendet, da die deutschen nicht eindeutig sind.

Zu beachten gibt bei Anschaffung eines Lebewesens sehr viel. Kauf Dir am bestens das Buch von:

Die Rotknievogelspinne. Brachypelma smithi
von Boris F. Striffler (Autor)

und lies Dich hier im Artenteil und im Forum ein. Bitte erst danach Spinne holen.

Gruß

Kai
 
  • Frage zu B. smithi Beitrag #5
S

Spiderdan

Gast

AW: Frage zu B. smithi

Hi,

beachten kann man vieles,
da du ja schon viele sachen über spinnen gelesen hast,
würd ich einfach mal vorschlagen das du deine Vorstellung von Spinne Terrarium und Einrichtug aufshcreibst. Da kann können dann Einige sagen obs IO ist oder noch was zu verbessern wär.

Z.B. ich möcht mir ne B.smithi holen, ca 4 cm Kl, und würde sie in einem 30/30/30 cm Terrarium mit viel trockener Erde unterbringen usw.

Gruss Dani
 
  • Frage zu B. smithi Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Frage zu B. smithi

Hoi,

sorry aber ich dachte grad Du bist im falschen Forum und suchst nen Arzt, weil Du Dir Dein Knie aufgeschlagen hast :confused: ("Fragen zur Roten Knie??" ?!!) ^^

Da Brachypelma smithi manchmal als "Rotknievogelspinne" bezeichnet wird, ändere ich den Threadtitel dementsprechend ab. Unter diesem wissenschaftlichen Namen solltest Du mittels der Suchfunktion auch genügend Information dazu finden. Sollte das "Rote Knie" doch nicht die vermutete Art sein, bitte kurz PM an mich.

Gruss
janet
 
  • Frage zu B. smithi Beitrag #7
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Frage zu B. smithi

Hallo Sheepschatz,

du solltest wie folgt vorgehen:

1. Buch über Brachypelma smithi kaufen und lesen
2. Terrarien-Würfel (30x30x30cm) kaufen und einrichten
3. Dann erst das Tier kaufen

Du solltest dir aber überlegen, dass du Brachypelma smithi nicht ständig siehst. Gerade wenn sie noch recht jung ist häutet sie sich oft (und lange). Da kann es schon sein, dass du mal 2 Wochen überhaupt nichts von deinem Tier siehst. Und auch ansonsten sitzt sie eher in der Höhle oder kurz davor. Wenn Brachypelma smithi trotzdem das richtige Tier für dich ist: Viel Spaß :).

Viele Grüße

Björn
 
Thema:

Frage zu B. smithi

Frage zu B. smithi - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Wo Kitten adoptieren?: Wir haben 3 Katzen und wollen eventuell in 1-2 Jahren noch einen kleinen Kater dazu nehmen, wichtig wäre ein kitten mit 16 Wochen da es hier dann...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Oben