B. albiceps Winzling eingebuddelt

Diskutiere B. albiceps Winzling eingebuddelt im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi zusammen, nun glaube ich langsam nicht mehr dran das meine kleine albiceps noch am leben ist. Bis heute hat sich absolut garnichts getan :|...
  • B. albiceps Winzling eingebuddelt Beitrag #21
I

irdis08

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3

AW: B. albiceps Winzling eingebuddelt

Hi zusammen,

nun glaube ich langsam nicht mehr dran das meine kleine albiceps noch am leben ist.
Bis heute hat sich absolut garnichts getan :| :crying:
 
  • B. albiceps Winzling eingebuddelt

Anzeige

  • B. albiceps Winzling eingebuddelt Beitrag #22
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: B. albiceps Winzling eingebuddelt

Hi.

Unsere ist "ein" mal rausgekommen und seit dem wieder weg.

Ich denke nicht das sie tod ist. :) Warum denn auch? :)

Unsere Kleine hat seit wir sie haben nichts gefressen und ihr abdomen ist immer noch prall. ;)

Brachypelmen eben. *g*
 
  • B. albiceps Winzling eingebuddelt Beitrag #23
I

irdis08

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3

AW: B. albiceps Winzling eingebuddelt

na Deinen Optimismus hätte ich auch gern!
Wenn ich doch wenigstens in die Höhle schauen könnte. Aber NEIN, sie hat sich so bescheiden verbuddelt dass man sie nicht sieht. :confused:

Nagut, dann warte ich mal weiter. und werd mal schauen ob ich in 2 Monaten wieder hier schreibe dass sich nix getan hat.

Danke fürs aufmuntern :hi:
 
  • B. albiceps Winzling eingebuddelt Beitrag #24
S

surak

Gast

AW: B. albiceps Winzling eingebuddelt

Hi!

Auch wenns lang ist, das kommt eben vor. Da musst du Geduld haben, alles andere bringt nichts.
 
  • B. albiceps Winzling eingebuddelt Beitrag #25
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: B. albiceps Winzling eingebuddelt

Habe meine B. albo auch ewig nicht gesehen, das einzige was mich stört ist dass ich den Fütterungsstatus nicht sehen kann. Respektive eben das Abdomen. :)

MfG

Civer
 
  • B. albiceps Winzling eingebuddelt Beitrag #26
B

Benutzername

Gast

AW: B. albiceps Winzling eingebuddelt

Hi
Mal ganz ehrlich, warum buddelst Du den Spiderling nicht einfach mal aus bzw. versuchst zumindest, die Höhle soweit zu öffnen, bis Du das Tier siehst? Es wird die Spinne sicher nicht umbringen und Du hast Gewissheit, ob das Tier noch lebt oder nicht. Hab ich auch schon öfters gemacht, auch wenn man das Tier dabei stört (falls es wie in diesm Fall noch lebt). Wie gesagt, das würde die Spinne aber auch sicher nicht töten^^.
Thomas
 
  • B. albiceps Winzling eingebuddelt Beitrag #27
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: B. albiceps Winzling eingebuddelt

Hi,

ich sehe das genau wie Thomas. Geduld haben hin oder her, aber wenn ein Tier sich monatelang nicht zeigt, dann schaue ich nach. Ich mache das auch schon früher und warte bestimmt kein halbes Jahr. Ob ich dabei das Tier vielleicht mal kurz störe ist mir relativ Schnuppe, denn danach weiß ich zumindest was los ist. Es nützt ja auch nichts wenn das Tier sich aus welchem Grund auch immer verbuddelt hat und es vielleicht seit Wochen tot in der Höhle liegt.

LG Andreas
 
  • B. albiceps Winzling eingebuddelt Beitrag #28
G

Geniculator

Gast

AW: B. albiceps Winzling eingebuddelt

Hallo zusammen,

Da geb ich den andern recht! Ich würd ne weile warten und dann ganz vorsichtig mal nachschauen! Hab ich vor ein paar Tagen bei meiner Boehmei gemacht. Hätt ich die Höhle nicht etwas geöffnet dann hätte ich nicht gewußt das sie ganz knapp vor der Häutung stand! Denn am nächsten morgen gings los um 9:00 Uhr, Seit 2 Tagen ist sie wieder draussen und sonnt sich unterm Spot um auszuhärten. Spinnen haben geduld, wir müssen die Geduld bei unsrem Hobby eben noch lernen;)

Grüße Mr. Smithi
 
  • B. albiceps Winzling eingebuddelt Beitrag #29
S

surak

Gast

AW: B. albiceps Winzling eingebuddelt

Hi!

Macht aber einen Unterschied, ob man von Monaten spricht wie Thomas oder Andreas oder gleich nach 2-3 Wochen das Tier ausgräbt,
 
  • B. albiceps Winzling eingebuddelt Beitrag #30
G

Geniculator

Gast

AW: B. albiceps Winzling eingebuddelt

Stimmt Surak da haste recht! ;)
 
  • B. albiceps Winzling eingebuddelt Beitrag #31
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: B. albiceps Winzling eingebuddelt

morgen ,

an den TE hast du nun mal deinen Winzling erspähen können?.Also wenn nicht
würd ich mal nachschauen..ich denke er wird falls er noch lebt die Störung nach
über 8 Monaten verkraften.Und dir gehts danach auch besser egal wie das Ergebniss
ausfallen wird.
LG horatio
 
  • B. albiceps Winzling eingebuddelt Beitrag #32
I

irdis08

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3

AW: B. albiceps Winzling eingebuddelt

Hallo zusammen,

ja ich hab am Wochenende mal ganz vorsichtig nen Blick riskiert.

Hab die "Erdmauer" ganz vorsichtig an einer Stelle mit nem Zahnstocher freigebuddelt und tatsächlich habe ich die kleinen Beinchen gesehen die sofort sich weiter in die Höhle verzogen haben.

Das kleine Kerlchen lebt also! :party: Ich hätte das echt nicht für möglich gehalten. So ein winziges Ding kann so ewig ohne futter überleben. Wahnsinn!

Rausgekommen ist der Krümel zwar auch noch nicht, aber wenigstens hat es das kleine Loch nicht wieder zugebuddelt, sodass ich hin und wieder mal ein paar Beinchen erblicken kann. Aber sie schaut nicht wirklich aus als ob sie gewachsen wäre.

na mal sehen. Nun werde ich mich weiter gedulden bis sie wieder nach draussen kommt.

Ich Danke Euch nochmal für den monatelangen seelischen Beistand! :cool:
Nun weiss ich dass es funktioniert und kann bei der nächsten etwas gelassener an die ganze Geschichte rangehen. :)

ach ist das schön

Nicky
 
  • B. albiceps Winzling eingebuddelt Beitrag #33
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: B. albiceps Winzling eingebuddelt

huhu ,

freut mich zu lesen..denke der Stress für die Spinne wird sich in Grenzen gehalten haben und du kannst jetzt ruhig abwarten..und top das du soviel Geduld hast..ich hätte so lang sehr wahrscheinlich nicht durchgehalten ohne schwach zu werden.
Gruß horatio
 
  • B. albiceps Winzling eingebuddelt Beitrag #34
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: B. albiceps Winzling eingebuddelt

Hi. :)

Hab doch gesagt das ist normal. *g* :)

Unsere Kleine ist auch immernoch in der Höhle. :)
 
  • B. albiceps Winzling eingebuddelt Beitrag #35
I

irdis08

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3

AW: B. albiceps Winzling eingebuddelt

  • B. albiceps Winzling eingebuddelt Beitrag #36
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: B. albiceps Winzling eingebuddelt

moinmoin

also, wenn bei mir ein zwerg so lange verschwunden ist (4-8wochen), und die höhle ziemlich mittig in der aufzuchtbox steht gehe ich immer so vor, das ich die hd (oder andere box) rausnehme, auf meinen glastisch stelle und von unten mit ner taschenlampe nachschau. hat sich bis jetzt als gut erwiesen, da die tiere immer bis zum boden gegraben hatten (glück?!)


lg Mel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. albiceps Winzling eingebuddelt Beitrag #37
I

irdis08

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3

AW: B. albiceps Winzling eingebuddelt

nun schaut mal wer da nach 7 einhalb Monaten aus der Höhle lunzt :)



kein wirklich gutes Foto, aber wenn es schnell gehen muss, bleibt nicht viel mehr als ein schnappschuss übrig
 
  • B. albiceps Winzling eingebuddelt Beitrag #38
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: B. albiceps Winzling eingebuddelt

Hi. :) Das ist ja schön das sie sich endlich mal blicken lässt. :yes:

Unsere kam nur einmal raus und hat ne runde gedreht und hat sich wieder verkrümelt. :(

Naja. Damit müssen wir wohl leben. :)
 
Thema:

B. albiceps Winzling eingebuddelt

B. albiceps Winzling eingebuddelt - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS): Hallo liebe Leute, mein Freund und ich sind seit 3 Tagen stolze Besitzer einer B.Emilia namens "Krabbel". Sie ist ein ungefähr 3 cm großes...
B. smithi Sling bewegungslos: Hallo, da ich nicht wirklich auf die Informationen stoße welche mein Problem lösen können habe ich mich entschlossen hier einen Thread zu...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Oben