erde gemisch für b smithi

Diskutiere erde gemisch für b smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hi leute, ich will mir demnächst ein endterri für meine b smithi einrichten und will nun die erde selber "mischen". im alten, kleineren terri hab...
  • erde gemisch für b smithi Beitrag #1
V

Vindalo

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hi leute,
ich will mir demnächst ein endterri für meine b smithi einrichten und will nun die erde selber "mischen". im alten, kleineren terri hab ich nur Walderde genommen (was ich aber nicht lange behalten konnte -> ist eingebrochen nachdem die spinne tunnels gemacht hat... zum glück war sie da nicht in der höhle). nun hab ich gutes von Torf (ohne mischmasch mittel drinne), sand und lehmpulver gehört - nur weiss ich nicht, wieviel der jeweilige % - anteil der 3 sachen ist... :( kann mir da wer helfen?
 
  • erde gemisch für b smithi Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: erde gemisch für b smithi

Hi!

Plünder einen Maulwurfshügel, Torf solltest du aus ökologischen Gründen vermeiden.
 
  • erde gemisch für b smithi Beitrag #3
I

irminia1983

Gast

AW: erde gemisch für b smithi

Hallo,

Lehmpulver kannst du ggf untermischen, alles andere wäre schwachsinn.

Und Torf ist, wie surak schon schrieb, nicht sinnvoll.

LG
 
  • erde gemisch für b smithi Beitrag #4
V

Vindalo

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: erde gemisch für b smithi

yipiie ich geh auf maulwurfshügel jagt xD
 
  • erde gemisch für b smithi Beitrag #5
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: erde gemisch für b smithi

Holla,

und wenn man die feuchte Erde dann Schicht für Schicht gut hineindrückt, bricht kein Tunnel mehr zusammen.
Dies passiert eigentlich nur, wenn man die Erde zu trocken und zu locker einfüllt.
Grüßles
Marion
 
  • erde gemisch für b smithi Beitrag #6
M

Matthias L.

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: erde gemisch für b smithi

Hi,

oder such dir ne Lehmgrube. Bei uns gibts so viele Gruben in der Gegend. Sogar mit gelblichen Lehm, das sieht dann so richtig schön wüstig aus.
Ausserdem war das so fest, dass ich die Höhle mit ner Bohrmaschine bohren musste.

LG
Matthias
 
  • erde gemisch für b smithi Beitrag #7
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: erde gemisch für b smithi

Hi Vindalo,
Wie schon beschrieben geht nichts ueber Walderde.
Das das Hoellensystem eingebrochen ist,wird wohl einfach daran liegen das du die Walderde nicht Schicht fuer Schicht festgedrueckt hast,oder sie direkt trocken eingefuellt hast.
Wie Marion schon es geschrieben hat.
Im Wald kann man sich die Walderde dann nochmal genauer angucken,wie hoch ist der Sandanteil,oder Lehmanteil ist.
Kannst ja selber gucken wie Grabfaehig die Walderde ist,waehrend du dir die Eimer vollmachst.
Ich finde es auch wichtig drauf zu achten,dass die Walderde bevor du sie in Terrarium einfuellst,feucht ist damit die schichten sich besser aneinanderdichten.
Dann wird da auch nichts mehr einstuertzen und wenn du keine Wald in der naehe hast
kann du auch gerne Maulwurfshuegel nehmen.
Wie es surak schon schrieb.

Gruß Christian
 
Thema:

erde gemisch für b smithi

erde gemisch für b smithi - Ähnliche Themen

Terrarien für B. Smithi und C. cyaneopubescens: Hallo, das Terra meiner B. Smithi habe ich doch etwas umgestaltet. Terra ist 30x30x30, Exo Terra Top mit 23 Watt Energiesparlampe. Tagsüber 23-28...
B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
Probleme mit der ersten Spinne (B. Smith): Hallo liebe Spinnfreunde, wie die Überschrift schon sagt, habe ich einige Probleme mit meiner B. Smith. Sie ist ein subadultes Weibchen (so der...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo, ich bin neu in der Haltung von Vogelspinnen (B.smithi), aber ich halte seit etwa 6 Jahren Reptilien :D Das Terrarium hat die Maße 40x30x30...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo liebe Arachnophilen! =) Vor mittlerweile 3 Wochen ist meine erste B. smithi bei mir eingezogen :party: KL ca. 4 cm. Ich bin mir nicht...
Oben