Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 51 bis 53 von 53

B. smithi bei 20° halten?

Erstellt von TequilaSunrise, 06.09.2009, 09:45 Uhr · 52 Antworten · 15.957 Aufrufe

  1. #51
    Harzer-Engel Gast
    hallo wir haben bei unserer g rosea kein licht keine wärme gegeben steht einfach neben den terras von uns wo sie zimmer themperatur hat macht sich gut


  2. #52
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    1.479
    Hi,

    Zitat Zitat von Lötbert Beitrag anzeigen
    Ich habe z. B. meine G. rosea ca. 22 Jahre lang mein Eigen nennen dürfen....Tagsüber halt mit ´ner 75ér Schwarzbirne bei ca. 22-25° ° gewärmt und nachts halt mit gar nix.

    Das waren dann halt mal im Winter schon locker unter 20° nachts, eher so 12-15°. Nichtsdestotrotz hat sie wie schon o. e. locker über 20 Jährchen durchgehalten und war immer bester Gesundheit.
    verständlich. G. rosea kann man gut bei Zimmertemperatur halten und wenn es im Winter noch so richtig schön kalt wird, ist es sogar ideal. G. rosea kommt aus Gebieten wo es im Winter schonmal um die 0°C hat. Man kann aber bei weitem nicht alle VS über einen Kamm scheren.
    Tiere wie B. smithi oder G. rosea ständig bei 20°C zu halten mag funktionieren, die Tiere sind sehr robust, aber mit artgerechter Haltung hat dies nichts zu tun. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass gerade Spinnen wie Grammostola spp. als auch viele Brachypelma spp. zu den am schwierigst zu haltenden Spinnen überhaupt gehören. Die Tiere kommen nunmal aus Gebieten mit extremen jahreszeitlichen Schwankungen, die im Terrarium nahezu unmöglich zu simulieren sind. Das klappt bei Regenwaldbewohnern eher.

    Grüße,
    Sven

  3. #53
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    241
    hallo ich bin neu hier u grüße alle spinnenfreunde!
    meine smithi halte ich tagsüber bei ca. 25-26 grad u nachts ca. 20 grad...glaube damit geht es ihr ziemlich gut! was mich am meisten freut ist dass sie immer außerhalb der höhle is...kann mich garnich dran erinnern wann sie das letzte mal da drinnen war
    grüße

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Brachypelma smithi Terrarium! Was halten Sie davon?
    Von Zini1403 im Forum Brachypelma
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 22:56
  2. Brachypelma smithi - feucht oder trocken halten?
    Von Alex! im Forum Brachypelma
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 09:31
  3. B. smithi feuchter halten?
    Von Mitch09 im Forum Brachypelma
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 12:12
  4. B.smithi Sling auch trocken halten?
    Von newen im Forum Brachypelma
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 16:53
  5. Smithi unter 20°C halten?!
    Von Daniel_T im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 13:38