B. smithi bei 20° halten?

Diskutiere B. smithi bei 20° halten? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, nur eine kurze Frage. Zur Zeit ist bei uns in der Wohnung - ohne zu heizen - eine Raumtemperatur von 20°. Reicht das für eine Brachypelma...
  • B. smithi bei 20° halten? Beitrag #1
T

TequilaSunrise

Gast
Hallo,

nur eine kurze Frage. Zur Zeit ist bei uns in der Wohnung - ohne zu heizen - eine Raumtemperatur von 20°. Reicht das für eine Brachypelma smithi oder muss ich die Temperatur im Terra erhöhen?

Viele Grüße

Björn
 
  • B. smithi bei 20° halten? Beitrag #2
gpzmario

gpzmario

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi bei 20° halten?

Hi.Mario hier.
Bei mir sind´s im Moment auch so 20°.Habe mal in einiger Entfernug ´ne Lampe aufgestellt.Kann ja nicht schaden wenn´s so´n büschen wärmer ist.
In meiner neuen Wohnung kriegen die Viecher ein Extra Zimmer.Da ist eine betätigung der Heizung das ganze Jahr möglich,weil es in diesem netten Land ja möglich ist sich selbst im Sommer den A.... abzufrieren.

Gruß.
Mario.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. smithi bei 20° halten? Beitrag #3
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: B. smithi bei 20° halten?

hallo ihr beiden,

meiner meinung nach ist das zu kalt für eine smithi.... eure spinne kommt aus mexiko, und da ist es mit sicherheit wärmer als 20 grad..

ich denke, 26 - 28 grad wären besser, nachts sind 20 grad ok...

also, let´s kauf a wärmelampe...:party:

schönen sonntag,
andrea
 
  • B. smithi bei 20° halten? Beitrag #4
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi bei 20° halten?

hallo ihr beiden,

meiner meinung nach ist das zu kalt für eine smithi.... eure spinne kommt aus mexiko, und da ist es mit sicherheit wärmer als 20 grad..

ich denke, 26 - 28 grad wären besser, nachts sind 20 grad ok...

also, let´s kauf a wärmelampe...:party:

schönen sonntag,
andrea

Hi. :)

Mitlerweile weiß ich, dass die Temperatur im Land überhaupt nichts zu sagen hat. ;) Oder warst du schonmal in Mexiko und hast ein Thermometer in die Wohnhöhle einer smithi gesteckt?
 
  • B. smithi bei 20° halten? Beitrag #5
R

Repteil

Gast

AW: B. smithi bei 20° halten?

Hallo,
20° sind zu wenig, meine Halte ich mit 25° und viel weniger würde ich sie auch nicht halten wollen, denn 20° ist die Nachttemp... .

Mann sollte sie ja schon Artgerecht halten.

Also lieber etwas mehr da wird dir die smithi danken.
 
  • B. smithi bei 20° halten? Beitrag #6
gpzmario

gpzmario

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi bei 20° halten?

Hi.Leute.Mario hier.
Habe ja aus diesem Grund ´ne Wärmelampe aufgestellt.Mir ist bei 20° selber ein wenig kalt.
Bevorzuge tunesische Tempertaturen (so um die 25°-30°).Deswegen freu ich mich jetzt schon auf meinen nächsten Urlaub dort im kommenden Jahr.
Mein Userbild wurde bei Douz aufgenommen,da war es wunderbar warm und wüstig.
Wie beheizt Ihr eure Terris?
Wie gesagt in meiner neuen Wohnung kann ich die Heizung immer einschalten und die Viecher kriegen ein Extrazimmer.
Gruß.
Mario.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. smithi bei 20° halten? Beitrag #7
Hellrider

Hellrider

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi bei 20° halten?

Hi

was meinst du denn warum sich VS Tagsüber in ihren Höhlen verstecken weil ihnen zu heiß ist!
Ich halte meine B.smithi bei Zimmertemperatur, denn die Leuchtstoffröhren bringen nicht viel Wärme!
 
  • B. smithi bei 20° halten? Beitrag #8
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi bei 20° halten?

Hi Mario,
Ich benutze ganz normale SchreibtischLampen Aus den Baumarkt.
Kostenpunkt glaub ich 13€.
Die haben 20Watt Halogenbirnen drinne,
Das reicht bei mir vollkommen aus.
Ich komme bei Momentaner Raumtemptratur von 22-23Grad so ca auf 28-29Grad genau unterm dem Lichtkegel,
Im Restlichen Teil des Terrarium´s entsteht somit ein Tempraturgefaelle.
Das heisst des Rest des Terraium´s hat an bestimmten Bereichen somit nur Raumtemperatur,
dass ist aber weiter nicht schlimm.
Wenn die Spinne es waermer haben moechte dann geht sie unterm Lichtkegel.
Was ich auch ab und dann bei meiner B.boehmei beobachten kann.

Gruß Christian
 
  • B. smithi bei 20° halten? Beitrag #9
L

Lilly

Gast

AW: B. smithi bei 20° halten?

Hi,

momentan erreiche ich im B. smithi Terri 24°C und ihr geht es sehr gut.

Im letzten Winter hatte ich auch schon die Temperatur unter 20°C, die Spinne ist bester Gesundheit.


Gruß Lilly
 
  • B. smithi bei 20° halten? Beitrag #10
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: B. smithi bei 20° halten?

  • B. smithi bei 20° halten? Beitrag #11
T

TequilaSunrise

Gast

AW: B. smithi bei 20° halten?

Ich habe ihr jetzt auch eine Lampe neben das Terra gestellt, so dass es tagsüber jetzt ca. 24° sind. Nachts fällt die Temperatur dann auf 20° oder auch etwas darunter. Danke für die Antworten!
 
  • B. smithi bei 20° halten? Beitrag #12
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi bei 20° halten?

hy
sie kommt aus mexico ???? wenn es ein wildfang ist ja . Aber es ist bestimmt ne nachzucht und die kennen das wetter aus mexico garnet !!!
mfg marcel
 
  • B. smithi bei 20° halten? Beitrag #13
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: B. smithi bei 20° halten?

Hallo,

Mitlerweile weiß ich, dass die Temperatur im Land überhaupt nichts zu sagen hat. ;) Oder warst du schonmal in Mexiko und hast ein Thermometer in die Wohnhöhle einer smithi gesteckt?

Warst Du schon mal dort und hast gesehen, dass die smithi in Mexico niemals aus ihrer Höhle rauskommt, um sich mal ihren Ars.... zu wärmen?
Du weißt schon, dass die Vs zu den wechselwarmen Tieren gehören, die Wärme brauchen, um ihre eigene Körpertemp. zu steuern?:dull:
So, jetzt darfst De lachen, vielleicht mal über Dich.....

@TS: Ja, man kann eine smithi bei 20°C halten, muss sich dann aber damit abfinden, dass das Tier ständig träge ist und eben langsam wächst und dass man sein Tier nicht unbedingt artgerecht hält.

LG
 
  • B. smithi bei 20° halten? Beitrag #14
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi bei 20° halten?

@ Pulchra1979

Immer locker bleiben. ;) Ich weiß sehr wohl genügend über diese Art und halte sie auch Artgerecht bei ca. 25 - 27 Grad am Tag und Nachts bei ca. 20. Sie häuten sich vernünftig, fressen gut und verhalten sich normal. :)

Ich habe nirgendwo geschrieben das die Haltung bei 20 Grad ok oder nicht ok ist.
 
  • B. smithi bei 20° halten? Beitrag #15
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: B. smithi bei 20° halten?

Tag,

@diddi: Ob die das Wetter dort kennt oder nicht ist doch egal. Du kannst eine Spinne nicht nur weil sie das Wetter aus dem Herkunftsland nicht kennt, weil es eben eine Nachzucht und kein Wildfang ist, falsch halten. Die Tiere haben gewisse Ansprüche was die Temperatur usw. betrifft. Man sollte versuchen diesen Ansprüchen im Terrarium soweit wie möglich gerecht zu werden.

schönen Tag noch
Andy
 
  • B. smithi bei 20° halten? Beitrag #16
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: B. smithi bei 20° halten?

Die Tiere haben gewisse Ansprüche was die Temperatur usw. betrifft. Man sollte versuchen diesen Ansprüchen im Terrarium soweit wie möglich gerecht zu werden.
schönen Tag noch
Andy

Hallo,

eben, und um den Ansprüchen gerecht werden zu können sollte man etwas über die Lebensweise der Tiere wissen. Wenn sich Tiere in der Natur unter der Erdoberfläche aufhalten, dann herrschen dort nicht die in Mexico üblichen Temperaturen, sondern sie bewegen sich weit darunter.
Darum ist die Haltung bei Zimmertemperatur kein Problem und sogar eher den natürlichen Umständen nachempfunden.

Grüsse
 
  • B. smithi bei 20° halten? Beitrag #17
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi bei 20° halten?

@ wotan

Woher bist du dir so sicher das die Spinne den ganzen Tag in Ihrer Höhle hockt in Mexico? ;)

Ich bin mir da ziemlich unsicher was das alles angeht.

Du meinst Zimmertemp sei ok aber im Terra meiner smithi herrschen ca. 25 - 27 Grad aber das scheint meiner smithi nicht immer warm genug zu sein, sie setzt sich nämlich oft direkt in die Nähe des Spots wo es nochmal ein paar Grad wärmer ist, ca. 32 Grad. :)

Naja. Sie macht es halt nicht immer und deshalb denke ich ist das wie ich sie halte ganz gut. :) Sie hat die Möglichkeit es noch wärmer zu haben indem sie sich in die Nähe des Spots setzt und falls sie es kühler möchte, geht sie einfach weg und setzt sich auf ihren Stammplatz. :)

Meine anderen Brachypelmen (darunter auch noch ein Smithibock) sind da ähnlich. :)
 
  • B. smithi bei 20° halten? Beitrag #18
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi bei 20° halten?

  • B. smithi bei 20° halten? Beitrag #19
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: B. smithi bei 20° halten?

@ wotan
Woher bist du dir so sicher das die Spinne den ganzen Tag in Ihrer Höhle hockt in Mexico? ;)
Ich bin mir da ziemlich unsicher was das alles angeht.
Du meinst Zimmertemp sei ok aber im Terra meiner smithi herrschen ca. 25 - 27 Grad aber das scheint meiner smithi nicht immer warm genug zu sein, sie setzt sich nämlich oft direkt in die Nähe des Spots wo es nochmal ein paar Grad wärmer ist, ca. 32 Grad. :)
Naja. Sie macht es halt nicht immer und deshalb denke ich ist das wie ich sie halte ganz gut. :) Sie hat die Möglichkeit es noch wärmer zu haben indem sie sich in die Nähe des Spots setzt und falls sie es kühler möchte, geht sie einfach weg und setzt sich auf ihren Stammplatz. :)
Meine anderen Brachypelmen (darunter auch noch ein Smithibock) sind da ähnlich. :)

Hallo,

ich habe nicht gesagt, dass sie den ganzen Tag dort versteckt sind. Allerdings wird eine Spinne in der Natur nicht auf ihrem Bau sitzen und sich sonnen, schon alleine der Freßfeinde wegen.
Bei anderen Gattungen (Theraphose, Pamphobeteus...) konnte im natürlichen Habitat beobachtet werden, dass diese sehrwohl in ihrem Bau (Röhren) sitzen und dort auch bleiben. Auch hier gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen Habitatstemperatur und tatsächlicher Temperatur im Wohnbau.
Und die Verhaltensweise bei einem B.smithi-Bock sind sicher auch nochmal ganz anders zu beurteilen.

Das heizen mit Heizmatte von unten ist auf alle Fälle das unnatürlichste, was man machen kann.

Grüsse
 
  • B. smithi bei 20° halten? Beitrag #20
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi bei 20° halten?

Hi Wotan,

genau das ist das was ich meine. :) Eine genau Aussage kann keiner treffen, denn die Umstände sind oftmals auch im Habitat total anders. :)

Also. Ausprobieren was die Spinne mag. :) :yes:

Einen Spot würde ich aber immer empfehlen, denn dann kann sie sich im Bedarfsfall aufwärmen. :yes:

Heizmatten? Niemals von unten. Höchstens von der Seite. Ich hab das bei meiner geniculata und seemanni. Die beiden stehen direkt nebeneinander und werden durch diese eine Heizmatte erfolgreich beheizt. Beiden geht es gut.:yes:
 
Thema:

B. smithi bei 20° halten?

B. smithi bei 20° halten? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Oben