Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 53

B. smithi bei 20° halten?

Erstellt von TequilaSunrise, 06.09.2009, 09:45 Uhr · 52 Antworten · 15.959 Aufrufe

  1. #1
    TequilaSunrise Gast

    B. smithi bei 20° halten?

    Hallo,

    nur eine kurze Frage. Zur Zeit ist bei uns in der Wohnung - ohne zu heizen - eine Raumtemperatur von 20°. Reicht das für eine Brachypelma smithi oder muss ich die Temperatur im Terra erhöhen?

    Viele Grüße

    Björn


  2. #2
    Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    53
    Hi.Mario hier.
    Bei mir sind´s im Moment auch so 20°.Habe mal in einiger Entfernug ´ne Lampe aufgestellt.Kann ja nicht schaden wenn´s so´n büschen wärmer ist.
    In meiner neuen Wohnung kriegen die Viecher ein Extra Zimmer.Da ist eine betätigung der Heizung das ganze Jahr möglich,weil es in diesem netten Land ja möglich ist sich selbst im Sommer den A.... abzufrieren.

    Gruß.
    Mario.

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    245
    hallo ihr beiden,

    meiner meinung nach ist das zu kalt für eine smithi.... eure spinne kommt aus mexiko, und da ist es mit sicherheit wärmer als 20 grad..

    ich denke, 26 - 28 grad wären besser, nachts sind 20 grad ok...

    also, let´s kauf a wärmelampe...

    schönen sonntag,
    andrea

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    601
    Zitat Zitat von oehrchenjule Beitrag anzeigen
    hallo ihr beiden,

    meiner meinung nach ist das zu kalt für eine smithi.... eure spinne kommt aus mexiko, und da ist es mit sicherheit wärmer als 20 grad..

    ich denke, 26 - 28 grad wären besser, nachts sind 20 grad ok...

    also, let´s kauf a wärmelampe...

    schönen sonntag,
    andrea
    Hi.

    Mitlerweile weiß ich, dass die Temperatur im Land überhaupt nichts zu sagen hat. Oder warst du schonmal in Mexiko und hast ein Thermometer in die Wohnhöhle einer smithi gesteckt?

  5. #5
    Repteil Gast
    Hallo,
    20° sind zu wenig, meine Halte ich mit 25° und viel weniger würde ich sie auch nicht halten wollen, denn 20° ist die Nachttemp... .

    Mann sollte sie ja schon Artgerecht halten.

    Also lieber etwas mehr da wird dir die smithi danken.

  6. #6
    Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    53
    Hi.Leute.Mario hier.
    Habe ja aus diesem Grund ´ne Wärmelampe aufgestellt.Mir ist bei 20° selber ein wenig kalt.
    Bevorzuge tunesische Tempertaturen (so um die 25°-30°).Deswegen freu ich mich jetzt schon auf meinen nächsten Urlaub dort im kommenden Jahr.
    Mein Userbild wurde bei Douz aufgenommen,da war es wunderbar warm und wüstig.
    Wie beheizt Ihr eure Terris?
    Wie gesagt in meiner neuen Wohnung kann ich die Heizung immer einschalten und die Viecher kriegen ein Extrazimmer.
    Gruß.
    Mario.

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    74
    Hi

    was meinst du denn warum sich VS Tagsüber in ihren Höhlen verstecken weil ihnen zu heiß ist!
    Ich halte meine B.smithi bei Zimmertemperatur, denn die Leuchtstoffröhren bringen nicht viel Wärme!

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    198
    Hi Mario,
    Ich benutze ganz normale SchreibtischLampen Aus den Baumarkt.
    Kostenpunkt glaub ich 13€.
    Die haben 20Watt Halogenbirnen drinne,
    Das reicht bei mir vollkommen aus.
    Ich komme bei Momentaner Raumtemptratur von 22-23Grad so ca auf 28-29Grad genau unterm dem Lichtkegel,
    Im Restlichen Teil des Terrarium´s entsteht somit ein Tempraturgefaelle.
    Das heisst des Rest des Terraium´s hat an bestimmten Bereichen somit nur Raumtemperatur,
    dass ist aber weiter nicht schlimm.
    Wenn die Spinne es waermer haben moechte dann geht sie unterm Lichtkegel.
    Was ich auch ab und dann bei meiner B.boehmei beobachten kann.

    Gruß Christian

  9. #9
    Lilly Gast
    Hi,

    momentan erreiche ich im B. smithi Terri 24°C und ihr geht es sehr gut.

    Im letzten Winter hatte ich auch schon die Temperatur unter 20°C, die Spinne ist bester Gesundheit.


    Gruß Lilly

  10. #10
    xXx
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von gpzmario Beitrag anzeigen
    Wie beheizt Ihr eure Terris?
    .
    Garnicht! War noch nie nötig u. wird auch nie nötig sein.Zimmertemperatur Sommer wie Winter.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brachypelma smithi Terrarium! Was halten Sie davon?
    Von Zini1403 im Forum Brachypelma
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 22:56
  2. Brachypelma smithi - feucht oder trocken halten?
    Von Alex! im Forum Brachypelma
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 09:31
  3. B. smithi feuchter halten?
    Von Mitch09 im Forum Brachypelma
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 12:12
  4. B.smithi Sling auch trocken halten?
    Von newen im Forum Brachypelma
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 16:53
  5. Smithi unter 20°C halten?!
    Von Daniel_T im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 13:38