B.Vagans 2 FH

Diskutiere B.Vagans 2 FH im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, habe seid heute auch eine B.Vagans ind der wohl 2 FH, dachte eigendlich das sie schon ein wenig größer wäre aber nicht schlimm...
  • B.Vagans 2 FH Beitrag #1
F

FlashD

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe seid heute auch eine B.Vagans ind der wohl 2 FH, dachte eigendlich das sie schon ein wenig größer wäre aber nicht schlimm.
Geschätzte KL 0,8-1,0cm.
habe sie von der Dose in der sie war mit mühe und not aus dem Krepp wegbekommen und in eine Heimchendose mit Erde und nen Stück Rinde buchsiert, sie hat sich auch sofort versteckt.
Nun meine frage, kann ich Maden(Pinkie) verfüttern oder Micro-Heimchen?? Denke die Micros sind auch noch zu groß für sie oder??
Vielen Dank im Voraus für eure antworten!!!
Gruß
Flash
 
  • B.Vagans 2 FH

Anzeige

  • B.Vagans 2 FH Beitrag #2
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: B.Vagans 2 FH

Hallo,

ich hab auch "vagänse" in der 2.FH.
Frisch geschüpfte Microheimchen sind da schon zu klein.
Meine fressen schon kleine Heimchen.
Maden kannste versuchen,aber nicht so oft,die sind fettreich.

gruß,katrin
 
  • B.Vagans 2 FH Beitrag #3
F

FlashD

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Vagans 2 FH

Danke schonmal, werde mich an der größe Orientieren mit zuviel füttern.
Bin am Sa. in Hamm auf der Messe werde mal sehen das die an kleintierfutter haben*lach* habe noch frische adulte Heimchen die denn aber eher für meine größeren!!
Gruß
Flash
 
  • B.Vagans 2 FH Beitrag #4
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: B.Vagans 2 FH

Hi,
sollte sie Heimchen nicht nehmen könntest du mit Maden Glück haben.
War bei mir so,denke weil diese sich nicht so hektisch bewegen.
 
  • B.Vagans 2 FH Beitrag #5
sanitel

sanitel

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Vagans 2 FH

Hallo!

kleine Heimchen sind in der regel kein Problem denke ich ;). Meine kleine Auratum hat sich erstaunlicherweise als Monstrum bei der Jagd herausgestellt :eek:.

Zum "hektischen Bewegen" der Futtertiere; 10 Minuten in den Kühlschrank legen und anschlissend in das Terra/Behälter.
Die Futtertiere werden träge wegen der Kälte

Lieber Gruss, Chris
 
  • B.Vagans 2 FH Beitrag #6
F

FlashD

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Vagans 2 FH

Hallo zusammen,

so habe mir auf der Messe Microheimchen geholt.
Sa. das erste mal Fütterversuch, vagans hat das HEimchen beim 4.Anlauf erlegt(ganz schön schnell so Micro's). Ist danach auch dunkler geworden, vorher waren die Beinchen noch fast durchsichtig und nun mit Farbe. Gestern dachte ich mir versuchste es nochmal, habe das Heimchen leider am Kopf erwischt!! Direkter GEnickbruch*ggg*. nacja ichs einfach mat in die HD reingelegt und ein neues hinterher was auch direkt auf die Vagans losrannte und Spidi direkt dauf und weg, als ich zehn minuten später wieder schaute hatte sich Spidi auch noch das tote HEimchen einverleibt!!
Heute hat sie keine anstalten gemacht mich zu begrüßen als ich nachhause kam, kann es sein das sie sich nun zum Häuten verbuddelt hat??? Sie kam sonst immer raus, bzw. lief draußen rum!!!

Gruß
Flash
 
Thema:

B.Vagans 2 FH

B.Vagans 2 FH - Ähnliche Themen

B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Virus hat mich befallen: Grammostola pulchra 3. FH - Fragen dazu: Als ich mich vor 3 Wochen (?) hier angemeldet habe und Anfängerfragen zu meiner ausgewählten Br. auratum + Terrarium gestellt habe (und tolle...
Futtertiere für Spiderlinge: hey ... also ich hab endlich meine spiderlinge gefüttert und muss sagen, dass es ziemlich anstrengend ist so eine drosophilia mit der pinzette zu...
Geniculata Spiderling: Hallo, habe mir gestern nen Geni Spiderling mit ca 0.5cm KL zugelegt. Wusste ja schon das es ne Geni werden soll, aber habe mich mehr spontan zu...
Bodengrund bei kleinen Spiderlingen: Hallo, ich habe seit kurzem 2 kleine (6 resp. 8 mm KL) Aphonopelma bicoloratum-Spiderlinge. Mein Problem ist zum Einen, dass sie bisher nichts...
Oben